PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern Motorraum



Flo2u
04.06.2007, 20:57
Nabend,
was für eine Ursache könnte ein unruhiger Motorlauf haben?
Neben dem unruhigen Lauf, der den Motor vibriren lässt, klingt es als wenn man in einer Dose Steine schnell auf und ab schütteln würde.

Bisher dachte ich an:
Kraftstoffilter bezüglich des Wackels oder Sensoren der Drosselklappe, falls er falsche Luft-Werte erhalten würde.

Die Drehzahl schwank jedoch nur um minimalste Werte..daher könnte man das oben genannte auschließen.. das klappern würde es auch nicht erklären..

Bezüglich des Klapperns dachte ich an Ventile..aber das klappern klingt nicht wirkich danach... zudem sollte es dann nur am Kopf klappern, vorliegend vibriert der ganze Motor.

Kann es sei dass es aus de Block kommt und Peul bzw Lager betroffen sind?

Weiteres wüsste ich einfach nicht... vlt könnt mir mir helfen....

Motor b16a2, km74 tausend

vt-black
05.06.2007, 10:13
moin moin 8) ,


hört sich ganz verdächtig nach LMA (spielausgleichselemente) , habe bei mir das gleiche klappern, allerdings hab ich nen b16a1 , wo das wohl wie so nen Krankheit ist. sollte beim b16a2 eigentlich schon verbessert worden sein, aber wie es auschaut ,.... nich :wink:

ich lass meine jetzt wechslen von einem kollegen , weil sich meine bude auch anhört als würd ich zwei pfannen aufeinander schlagen,

wurde hier achonmal diskutiert, vielleicht hilfts

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=131605&postdays=0&postorder=asc&highlight=lma&start=0


hier ein link mit bild.

http://hondaswap.com/general-tech-articles/what-where-lost-motion-assemblies-47134/

hab mir die vom typeR geholt für 38,50 knapp 39 euro.

mfg Black


ps: der ganze Motor wackelt ?? Lma machen eigentlich nur klappernde , schlagende geräusche.

RäFfiNi€rT
05.06.2007, 19:35
der halter unten rechts nebem krümmer (wende vor der offenen haube stehst) ist gut beansprucht !!!!!

2 eg´s gehabt, bei beiden schrauben ab gerochen und oder von selbst langsam langsam gelöst!!!!

da sind 2 schrauben die in den block gehn!!!

wen das der fall ist dan raselt es bei vollast und wird immer schlimmer bis die schrauben von allein rausgedreht sind und der halter nur noch so im motorraum mit drin hängt!!