PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 kopf planen wieviel ?



Vtec_RS
04.06.2007, 22:21
finde leider keine "berechnungstabelle" oder ähnliches

geht um meine neues B16 A1 projekt

wieviel soll ich abziehen um auf ca 12,3-12,4 zu kommen
hab mal gehört das sih bei serien kolben die verdichtung um 0,1 erhöht bei 0,1mm planen

fahre 11,5 :1 kolben , da dürfte sich ja theoretisch 0,1mm planen anders auswirken als bei den serienkolben,

und ich will vermeiden das sich die kolben mit den ventilen auf ein schwätzchen treffen


hat jemand 11,5 er kolben verbaut und den kopf geplant, wenn ja um wieviel und was ist rausgekommen

VooDoo
04.06.2007, 22:23
ich würd an deiner stelle nur ganz wenig planen und ne dünnere kopfdichtung verbauen, falls du ma planen musst beim zkd wechsel haste so noch genug spielraum.

Genaues wieviel du planen müsstest kann ihc dir leider auch nich sagen.

Vtec_RS
04.06.2007, 22:29
wenn ich mal planen muß ....
wenn da wieder was hin wird dann sicher wieder so das der kopf noch 1,50 euro als altmetall bringt

gayfight

VooDoo
04.06.2007, 22:49
wenn ich mal planen muß ....
wenn da wieder was hin wird dann sicher wieder so das der kopf noch 1,50 euro als altmetall bringt

gayfight

ich bin jetzt ma davon ausgegangen dass dir sowas ersparrt bleibt :P

Vtec_RS
04.06.2007, 23:02
hab mir nach dem "Big BANG" letztens , sicherheitshalber gleich 2 motoren besorgt , und werd die beiden Köpfe bearbeiten bzw bearbeiten lassen , (vieleicht gibts ja mengenrabatt)