PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Kaltstart komische Geräusche EG 3



Mellow
05.06.2007, 09:52
Naja, weils so schön hier ist, poste ich noch ein Problem, was ich seit Januar habe.

Anfang Januar, startete ich meinen EG und erschrak, der Kaltleerlauf ging über 3000 Umdrehungen, einfach so. Ich wartete 2 minuten, dann ging die Nadel runter. Am nächsten Morgen wieder das Prob. Ab in die Werkstatt, die haben nichts weiter unternommen als den Leerluaf der Kaltstartautomatik herunterzudrehen. Seitdem habe ich allerding im Kaltstart immer so ein Geräusch, als würde sich Metall verbiegen, kling ganz Komisch. Wenn er warm ist, kommen diese Geräusche nicht mehr. Was kann das sein? Habe ich mir mit dem Fehler irgendetwas beschädigt?

Kerl
06.06.2007, 12:46
Hm, könnte diese Warmluftklappe sein. Die sitzt vorm Luftfilterkasten auf den Ansaugrohr. Ist so eine Unterdruckdose drauf.

Am besten das Rohr abmachen, Unterdruckschlauch ab und dran saugen. Die Klappe sollte dann runtergehen. Und vielleicht so ein komisches Geräusch machen.

Hab mir damals auch nen Wolf gesucht, aber das wars erst nach den ausmachen zu hören, als die Klappe wieder zurcükging.

Oder du horcht mal, aus welcher Ecke das Geräusch genau kommt.