PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon...*schrecklich habs gesehen*



Nero86
25.10.2004, 15:06
so da ich jetzt schon lange von meinem eigenen honda träume wollte ich ma wissen was ihr von diesem angebot haltet...

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5706779&id=dr4s1d2d3hx

auf was muss ich besonders achten ???

bin für alle antworten und tips dankbar...

Tacker
25.10.2004, 15:22
Dafür, das er schon sehr lange "vtech" fährt, sollte er aber wissen, wie man's richtig schreibt... :/

shaddow666
25.10.2004, 15:23
da ich schon lange vtech fahre !

hmhm alles klar, ich glaub der hat ned wirklich Ahnung was der unterm Arsch hatte.
Überprüf' auf jedenfall den Motor, wer weiss ob der den überhaupt immer schön warm gfahren hat. -> Kompression messen. usw.[/b]

Nero86
25.10.2004, 15:26
naja wie soll ich das ma so auf die schnelle machen....hab da auch net so plan...

der wagen steht nicht weit weg von mir daheim...also ich fahre warscheinlich morgen oder übermorgen hin...

wie checke ich kompression ?
ist das das einzige worauf ich achten muss (warscheinlich net oder)

pLoTz
25.10.2004, 15:28
naja.. erster eindruck sieht zwar vernünftig aus, speziell innen find ich den gar nicht übel
-> siehe sitze !

ob der jetzt technisch wirklich so doll in schuss is ? scheckheft gucken, inspektionen bei honda ?

"äußerlich dem alter ensprechend" ?
->rost in den radläufen ? hab mir grade nen teg type r, bj98 angeguckt, selbst der fing da schon an zu blubbern..

fahr ihn auf jeden fall probe.. nicht dass der noch mit der ersten kupplung unterwegs ist oder so scherze..

wenn er gps benutzt hat wird er also auch öfter mal competitionmässig losgedüst sein.. frag ihn wie er das angestellt hat, von wegen warmfahren und so..

ansonsten: 4500€ für 160ps ? nice price.. 28€ pro ps geht doch :P

Seppel
26.10.2004, 10:49
Klingt sehr gut !!!.....immer dranne denken...

1. VTI Limo...doch sehr selten
2. Kilometerstand echt i.O.
3. Schwarz sowieso geil...

shaddow666
26.10.2004, 11:32
mh, Kompression kannst inna Werkstatt messen lassen.
Muss ehrlich gestehen hab ich selber auch noch nie gmacht.
Zünkerzen ab, Kopressionsgrät dranne... aber das wird der Mech scho wissen wie. Dann denke ich mal soll/ist wert abgleichen. Beim EG2 hab ich den soll wert mal gefunden.

mfg
david

Nero86
26.10.2004, 16:57
soo war eben mim kumpel da...

1. Rost an den hinteren radläufen...hinten rechts kam schon eine richtige delle vom rost raus wo schon alles abblättert....verkäufer meinte dazu "das hat jeder wirste keinen mehr finden der des net hat"..."das rostet auch net weiter das geht immer nur bis zum radlauf und dann bleibt das so"

2. meine kumpel meinte das er jetzt mit seinem eg3 seit 10.000 keinen tropfen öl verbraucht...dazu sagte der kerl der ihn verkauft..."wenn ich mit dem 10.000 km fahre is da garnixmehr an öl drin...das is aber normal bei den motoren"

3. hab glaube ich noch nie so einen vergammelten motorraum gesehen wie bei dem auto..

4. er scheibt in seiner anzeige..plastikteile mit leder überzogen...das war lieblos daraufbebabtes leder und die aussparungen für die schalter wurden nachträglich mim cuttermesser rausgescnitten...da wo er sich verschnitten hat hat er dann bissi mim eding des platik schwarz gemalt damits net so auffällt....

5. wir machen probefahrt...er meint er fährt zuerst....wir sind keine 100 meter gefahren...erstma ab in vtec..er grinst mich an "geil oder...???" dann auf die autobahn (sitzten vielleicht 3 min im auto...) er 3 gang rein und voll durch bis 200...dann auf der autobahn weiter...ich frag ihn ob er den motor immer so kalt tritt er darauf "das mag ich ja so an den motoren die werden so schell warm da macht das nix (und deutet dabei auf seinen wasseranzeige die net ma bei der hälfte war). Naja dann auf die landstasse er in so eine feldwegeinfahrt rein so du kannst fahren...gut ich also rein...erstma ganz langsam und normal weiter über die landstrasse...dann gedreht zurück auf die AB...gerade auf der AB..meint er gib doch ma vtec...mach ma wird dir gefallen des selber zu fahren...

naja also ich will des auto net....kann auch nur jedem anderen raten davon die finger zu lassen....

VooDoo
26.10.2004, 17:00
einfach nur geil, fast so gut wie der wo ihr damals wart der ein loch im kofferraum hatte. :roll:
du hättest ihn direkt schlagen sollen dafür das er den vtec so schlecht behandelt...

Nero86
26.10.2004, 17:03
ja aber der war stärker als ich...... :mad: :mad:

david
26.10.2004, 17:37
1. Rost an den hinteren radläufen...hinten rechts kam schon eine richtige delle vom rost raus wo schon alles abblättert....verkäufer meinte dazu "das hat jeder wirste keinen mehr finden der des net hat"..."das rostet auch net weiter das geht immer nur bis zum radlauf und dann bleibt das so"

Hat meiner aber auch hinten nen bissi, aber okay >185tkm und der lack iss noch drüber...



3. hab glaube ich noch nie so einen vergammelten motorraum gesehen wie bei dem auto..

Das iss ja wohl nich wahr ;)
-> 205

Civica
26.10.2004, 17:55
ja aber der war stärker als ich...... :mad: :mad:

DIE SAU

Flowi
26.10.2004, 18:57
meine kumpel meinte das er jetzt mit seinem eg3 seit 10.000 keinen tropfen öl verbraucht...dazu sagte der kerl der ihn verkauft..."wenn ich mit dem 10.000 km fahre is da garnixmehr an öl drin...das is aber normal bei den motoren"

Also nen B16 schluckt schon superviel öl, das stimmt!! der weiß wie gut das teure zeug schmeckt.. :wink:

ChickeN
27.10.2004, 11:19
Also nen B16 schluckt schon superviel öl, das stimmt!! der weiß wie gut das teure zeug schmeckt.. :wink:

WORD - das stimmt, mal nimmt er sich 4000km garnix, und dann auf 1000 nen Liter...

Aber das er das so beschreibt sagt doch eindeutig das er nicht wirklich oft danach geschaut hat, oder?

Nero86
27.10.2004, 12:34
@ chicken: wenn man den kerl zu dem auto gesehen hat weiß man wie oft der an dem auto was guckt...warscheinlich alle 2 tage wie voll der tank is...

pLoTz
27.10.2004, 12:48
hehe..
"ich habs euch ja gesagt"

.. sollen wir mal nen offziellen hondapower.de schlägertrupp gründen ?

jeder kauft sich einen baseballschläger, pappt nen hondapower.de decal drauf und dann gehen wir den vtec-asi da mal besuchen ;)

Nero86
27.10.2004, 12:49
looool....

Tacker
27.10.2004, 14:51
Ähm mal 'ne Frage:

Ich hab's bei meinem noch nicht ausprobiert und werd's auch nie ausprobieren, aber ich meine, dass ich irgendwo gehört oder gelesen hab, dass der VTEC gar nicht funzt, wenn die Maschine nicht auf Betriebstemperatur ist? :-? :-? :-?

_deleted
27.10.2004, 14:57
Ähm mal 'ne Frage:

Ich hab's bei meinem noch nicht ausprobiert und werd's auch nie ausprobieren, aber ich meine, dass ich irgendwo gehört oder gelesen hab, dass der VTEC gar nicht funzt, wenn die Maschine nicht auf Betriebstemperatur ist? :-? :-? :-?

der funzt nicht, wenn zu wenig öl drin ist!

eg4
27.10.2004, 15:00
Ähm mal 'ne Frage:

Ich hab's bei meinem noch nicht ausprobiert und werd's auch nie ausprobieren, aber ich meine, dass ich irgendwo gehört oder gelesen hab, dass der VTEC gar nicht funzt, wenn die Maschine nicht auf Betriebstemperatur ist? :-? :-? :-?

der funzt nicht, wenn zu wenig öl drin ist!

manche motoren schalten den vtec nicht wenn der Motor noch kalt ist, ich kann dir aber nicht sagen ob es beim b16a2 so ist. ich finde es aber schwachsinn weil es für den motor bestimmt nicht gut ist den über 5500 im kalten zu drehen. egal ob mit oder ohne vtec

_deleted
27.10.2004, 15:03
...oder so.. :wink:

Nero86
27.10.2004, 16:16
der vtec funst bei den motoren der ersten baureihe auch wenn der motor kalt is...den ich mir angeschaut habe war nummer 50 also auf jeden fall erste baureihe...

bei der 2ten baureihe funst vtec net wenn sie kalt sin....

Sarios2
27.10.2004, 16:41
Wenn der Vtec so viel öl verbraucht, dann kannste Dir dazu auch gleich nen neuen Motor suchen


Ich hab auch nen B16A2 und meiner verbraucht gar kein Öl. Der hat zwar nur 80tkm gelaufen und wurde wie ein kleines Baby gepflegt (alle 5000km Ölwechsel und nur das beste Öl), aber der ist jetzt auch schon 10 Jahre alt.

Woran liegt es denn das die anderen so viel Öl verbrauchen?

KingFFM
27.10.2004, 20:04
Boah fuck, das sollte hier net hin,sollte nen eigener thread werden, naja, passt aber auch hier, antworten aber hier:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=628218#628218


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich will mein civic demnächst irgendwann verkaufen weil ich mir nen integra holen will

-scheckheft
-80tdkm
-kein unfall
-kein rost
-immer warm gefahren
-10w40 öl
-lack in top zustand
-bodykit aus amerika (bis auf seitenschweller)
-Koni Gewindefahrwerk
-Burdinski li. re.Auspuffanlage (wenns keinem was sagt 800€ nur der endtopf und ein sound da guckt jeder porsche neidisch ^^)
-Oz Racing felgen
-Vollschalensitze mit schrothgurten (hartschale)
-Mugen Ventildeckel
-Neue mittelkonsole mit schaltern und Voltanzeige (noch nicht angeschlossen)
-Bj 92
-6,8 sec auf 100 (G-tech)
-alles eingetragen


1. Besitzer war rentner, daher so wenig km
2. Besitzer, glaube 2001 (weiß das net auswendig) kannte sich auch gut mit dem wagen aus, ist die 1. 1000km ohne vtec gefahren

Auto kann in Frankfurt angeschaut werden. Da ich es nicht wirklich dringend mit dem verkaufen habe werde ich ihn auf keinen Fall für wenig geld hergeben. Über den Preis bin ich mir noch net ganz sicher.

wenn ich mir sowas angucke: http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=67707

dann glaube ich sollte ich schon einiges mehr verlangen oder? Trotz alledem könnt ihr mir ja trotzdem mal angebote schreiben. Bilder werde ich demnächst mal machen.

Metzers
28.10.2004, 18:19
beim b16a1 funzt der VTEC net so lang das wasser nicht 70 grad hat!

also sobald er aus dem kaltlaufmodus kommt geht auch der VTEC..
was nicht heis das er dann schon betriebstemp hat!
aber er fragt halt nur das wasser ab!


mfg metzers

Piresell!
28.10.2004, 20:44
also erst mal *heul* :cry:

Man das arme Auto der Typ sollte geschlagen werden :cry:
Solche Kerle sollten am besten keinen Führerschein bekommen. :x

Leute gibt es.

Auf eine bessere Hondagemeinde :)

2mal Lichthupe
Robert