PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fast verliebt :-/



pLoTz
25.10.2004, 16:57
Wenn jemand nen ITR sucht.. bei uns in Mettmann steht einer zu verkaufen.. ich hätt jetzt gerne 2-3000€ mehr aufm konto :( war grad mal in dem laden drin, hab geguckt.. (auto rasel, wenn den jemand kennt)

ist komplett stock, inklusive felgen
weiß, 125tkm, scheckheftgepflegt bis 100tkm, lack 1a, von innen auch, die roten recaros sehen noch wie neu aus...
motor sieht auch gut aus, hat aber evtl. ne motorwäsche bekommen.. war wenig dreck dran.
einziges manko - radläufe hinten links/rechts.. zwei mal kleine lackaufwerfungen, sprich rostansatz, jeweils 2mm, wenn überhaupt..

weggehen soll er für ~10000€ :(

wie ist ein ITR steuerlich und versicherungstechnisch gegenüber meinem kleinen ej9 eingestuft ? argh.. eigentlich will ich den unbedingt.. kanns mir aber wohl im endeffekt doch nicht leisten.. was schluckt der an sprit?
sollte man dem händler (kein honda, sondern gebrauchtwagen mit zertifikat) noch ne inspektion abnehmen ? *stichwort zahnriemen ?*
und was täte man gegen den rostansatz am radlauf ? komplettes teil neu lacken lassen oder wie ? radläufe innen waren noch top, außen wohl steinschlag!

und sucht grad einer das baby ? lieber jemand hier ausm forum als sonstwer, der ihn dann kalt bis 8000 zieht..

edit: ist bj98, itr #00634

DennisITR
25.10.2004, 18:18
wie ist ein ITR steuerlich und versicherungstechnisch gegenüber meinem kleinen ej9 eingestuft ?
Teuer, sehr teuer. Ich bezahle bei 30% knapp 700€ Vollkasko für 9 Monate (nur so als Vergleich).


was schluckt der an sprit?
Kommt sehr auf die Fahrweise an. Wenn ich mal gemütlich fahren will, geht das mit 8l, auf der Rennstrecke gehen mehr als 15 durch, alles SuperPlus.


sollte man dem händler (kein honda, sondern gebrauchtwagen mit zertifikat) noch ne inspektion abnehmen ? *stichwort zahnriemen ?*
Wenn der Zahnriemen nach 125k km noch nicht gemacht sein sollte, ist das grob fahrlässig und lässt darauf schließne, dass der Wagen generell nicht so toll behandelt wurde.
Generell würde ich immer noch eine Inspektion machen, bevor ich einen Gebrauchten kaufe.

panda
25.10.2004, 19:39
Dann kannst den ja erst 7000€ anzahlen und die restlichen 2000-3000€ finanzieren?

pLoTz
25.10.2004, 21:15
aaaaah :( ich will ich will ich will.. ich frag morgen mal meinen vatter was er zur versicherung sagt.. mal gucken ob er mir den kopp abreisst, wenn ich ihm vorschlag doch mal eben 100 ps mehr zu versichern..

eg4
25.10.2004, 22:38
wenn er bis 100000km Scheckheftgepflegt ist, dann wurde auch der Zahnriemen gewechselt

TomT
25.10.2004, 23:59
wenn er bis 100000km Scheckheftgepflegt ist, dann wurde auch der Zahnriemen gewechselt

Nicht unbedingt....
Laut Serviceheft wird er Zahnriemen erst bei 105.000km Inspektion gewechselt.....

Wobei es ratsamer ist ihn schon früher zu wechseln.

eg4
26.10.2004, 00:00
ok wusste nicht dass es bei euch 105000km Intervalle sind

Deathbrother
28.10.2004, 16:07
dem alter nach hätte er schon gemacht werden müssen !!!!!!