PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed7 mit minime saulaut! wie krieg ich ihn leiser?



civic_turbo_racer
05.06.2007, 22:26
also ich hab bei meinem ed7 nen minime durchgeführt (läuft alles optimal) nur leider ist das teil nach dem kopfwechsel echt pervers laut geworden! an der auspuffanlage hab ich nix geändert, da ist der ed7 krümmer drin, ein 60er rennkat, ee9 msd und ein magnaflow. wirklich leise war er auch mit dem ed7 kopf nicht aber durchaus im bereich des legalen und erträglichen aber seit dem vetc kopf braucht man echt ohrschützer sobald das teil warmgefahren ist :/
hat jemand ne idee was ich da machen kann? nen silencer will ich nicht unbedingt, ich hab den endtopf nicht dran um ihn zu kastrieren :D
ausserdem liegt noch ein fächer in der garage, ich trau mich gar net den reinzuschrauben :|
hab da in ebay mal so minikats gesehen, die sollen die meisten autos dann auf euro 2 bringen (liegt grad fürn calibra vom vater in der garage), könnte dadurch die kiste etwas leiser werden? und ist euro 2 mit der block/kopf kombi überhaupt noch möglich?

Corona-VTEC
06.06.2007, 17:42
so oder so musst du den motor mehr oder weniger kastrieren um die gewünschte lautschtärke zu erzielen. Silencer wäre da wohl noch die beste lösung. Is am preiswertesten. Und wegen der Lautstärke allgemein, wird wohl daran liegen wenn der VTEC-Kopf einsetzt, ich fahre einen VTEC undder fängt auch mit bis jetzt noch originalem Auspuff ab 3500 Umdrehungen an zu schreien wiesonst was.

TrafiX
06.06.2007, 18:06
Silencer, Dämmaten unter die Motorhaube kleben.

civic_turbo_racer
06.06.2007, 20:38
ok und wo krieg ich so nen silencer her der auch noch passt? dämmmatten bringen nix, die lautstärke kommt ausschliesslich vom auspuff und das ab ca. 2000rpm, also weit vorm vtec. am übelsten ist es wenn ich bei ca. 4500 vom gas geh und er langsam unter die 4000 fällt...
lufi ist original, von dem hör ich net viel...

CRX_Fan
06.06.2007, 21:45
Zweiten MSD rinnmachen udn mit Rohrschellen befestigen.

ED7
07.06.2007, 15:04
Mach man Video :D

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
07.06.2007, 21:04
meinst ein tachovideo oder vom auspuff? tachovid mach ich demnächst mit ner richtigen cam, mit handy isses net soo doll...

Corona-VTEC
07.06.2007, 21:31
Was de auch noch machen kannst. Du flext den Endtopf auf und erneuerst die Demwolle weil die sich mit der Zeit auflöst beziehungsweise runterbrennt. Unde wegen dem Silencer, der wird hallt mal nich in des Original Endrohr passen. Entweder du schweißt en anderes dran oder musst hallt selber einen basteln is ja eigentlich kein akt brauchst nur Blech da schneideste en Kreis aus der den Durchmesser von deinem Endrohr hat schneidest dir noch en Blechstreifen zu den du rund biegst und an den Blechkreis schweißt und in der mitte bohrste en Loch und schweißt ein Rohr ein um den Auslass zu verjüngen. des wars dann eigentlich schon. ich weiß hallt nur nich wie des mit der Zulassung dann ist aber en normalen Silencer den man kaufen kann bekommtman ja auch eingetragen soweit ich weiß.

ED7
07.06.2007, 22:52
meinst ein tachovideo oder vom auspuff? tachovid mach ich demnächst mit ner richtigen cam, mit handy isses net soo doll...

Das auch... aber vom Auspuff wäre interessant :D

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
08.06.2007, 20:52
alles klar, werd ich am sonntag beide mal machen :wink:
wegen dem auspuff: der ist ca. 3 monate "alt", ich denk nicht dass da die wolle schon fertig ist :lol:
mit dem silencer "eintragen" dürfte ja eigentlich kein problem sein, ich war mit dem auto so wie es jetzt ist vor 2 wochen beim tüv und hab ohne anstalten nen stempel bekommen, der auspuff hat ja ein prüfzeichen, das hat denen gereicht... aber ich denk eh die waren leicht vom auto fasziniert und von dem leicht überfüllten schein :D

ThaMan
08.06.2007, 21:35
bau doch den kat wieder ein, der klaut auch lautstärke.

civic_turbo_racer
08.06.2007, 23:25
hab ja nen kat drin, halt nen rennkat aber ich schaff damit die au also bleibt er wo er ist :P
ich probier's demnächst mal mit nem 2. msd, denk mal das ist die beste idee, wenn er dadurch zu leise wird kann ja der fächer rein der noch rum liegt :D

ED7
08.06.2007, 23:40
Hehe,
richtige EInstellung :D

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
09.06.2007, 00:05
wer ed7 fährt MUSS die richtige einstellung haben sonst ist es das falsche auto :D

ED7
09.06.2007, 00:05
:lol:

Gruss
ED7

CRX_Fan
09.06.2007, 00:08
Und wer nen ED7 mit Z5 Power fährt braucht neben der Einstellung auch noch ein gewisses Maß an Lebensmüdigkeit 8)

ED7
09.06.2007, 00:11
da Ben.... :lol: :P :lol:


Gruss
ED7

civic_turbo_racer
10.06.2007, 16:45
also ich hab jetzt ein paar vids gemacht, allerdings sind die zwischen 5 und 16 mb gross... wie krieg ich die hier rein??

BB1-FineArt
10.06.2007, 16:47
also ich hab jetzt ein paar vids gemacht, allerdings sind die zwischen 5 und 16 mb gross... wie krieg ich die hier rein??



www.youtube.com

ED7
10.06.2007, 18:50
Genau,
thx Paul ;)

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
10.06.2007, 21:24
also hier mal ein paar kleine vids :wink:
zum leicht bläulichen rauch: ja ich weiss dass das teil noch gern neue schaftdichtungen hätte :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=2dTdiSHlHO4

http://www.youtube.com/watch?v=oMjYOWuikVs

http://www.youtube.com/watch?v=wXv7uaw7_1E

http://www.youtube.com/watch?v=yR-Zxw3CzTI

die teile die noch fehlen (seitenleisten, haube) liegen noch beim lackierer. ich hoff mal der wird nächste woche endlich mal damit fertig...
felgen sind 17"

civic_turbo_racer
10.06.2007, 21:45
@ crx_fan: z5?!? der is schon lang geschichte... hab jetzt nen z2 block mit z6 kopf drin, das ganze per apexi gesteuert...

ich hoff mal die vids sind bald mal online, hab sie vor ner halben stunde hochgeladen...

ED7
10.06.2007, 21:51
dauert immer bissi.... nervig, aber irgendwann gehts :)

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
10.06.2007, 23:38
na also geht doch! zumindest mal das 2. ...
denk mal in den nächsten paar min dürften dann die anderen auch gehen :)

ED7
11.06.2007, 19:29
Heyyyy,
sehr N1,
hab noch garkeine Bilder von dem gesehn, doer is das der schwarz/weiß lackierte, nur umlackiert ?

ZEIG BILDER 8)

Hast dun offenen Luffi ?
Hört sich so an....
Wenn da die original Box reinmachst isses scho viel leiser...

Da war aber jemand ungeduldig beim Filmen :lol:

Also mir gefällt der sound richtig, würdn so lassen :D

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
11.06.2007, 20:43
aaalsooo... jo das war der schwarz/weisse... hab da ein paar sachen umgebaut (anlage, motor, hinten verbreitert, scheiben getönt...) pics mach ich erst wenn alles fertig ist, wie gesagt die haube und die seitenleisten liegen noch beim lackierer, ich hoff mal das wird die woche endlich mal was...
lufi ist die originale box drin, das kommt wirklich alles ausm auspuff :D
ich selber hab auch nix gegen den sound, nur für die grün/weissen biin ich so wie er sich jetzt anhört halt echt freiwild :( und ausserdem will da noch'n fächer rein :wink:
denk mal ich probier's demnächst mal mit nem 2. msd wenn ich mal wieder zeit für mein auto hab, jetzt kommt demnächst erst noch ein eh6 unfaller rein den ich wieder richten darf :/

pics gibts aber trotzdem bald - versprochen :wink:

ED7
11.06.2007, 22:18
wenns nur wegen den grünen is... würd ich mir ( was ich auch mach ) son nen steuerbaren silecer holen....

http://www.youtube.com/watch?v=aA5tNVg7aL
Gibts auch nich elektrisch, mit nem Zug oder so....

So, dann soll dein lacker ma hinmachen :D

Gruss
ED7

civic_turbo_racer
12.06.2007, 00:08
jo ich kenn die teile aber is net so mein ding... ich will die kiste einfach legal un feddich :lol:
hab da kein bock auf stress weil ich mal "aus versehen" laut fahr...
und ich denk mal mit nem 2. msd und dem fächer dürfts etwas leiser sein wie momentan und das ist dann ok, im video hört der sich richtig human an gegen echt :lol: also langstreckentauglich isser soo net...
beim lacker bin ich teilweise auch selbst schuld, ich helf ihm beim schleifen, schaff aber zur zeit täglich 10 - 20 uhr und danach hab ich auch nimmer viel bock was zu machen... hab aber am freitag frei und muss mir nur mal kurz den schaden am eh6 vom kollegen anschauen, danach hab ich zeit für meinen :D

ED7
12.06.2007, 21:18
Bin gespannt ;)

Gruss
ED7