PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SITZE vom CRX ED9 in den Civic EC/ED/EE



CRX_Fan
25.10.2004, 16:24
Hi Leutz!

Könnte gut und günstige CRX Ledersitze aus dem CRX EE8 bekommen!

Wollte mal wissen, wie ich die in meinen 89er Civic EC9 reinbekomme?

Laut Suchfunktion konnte ich rausfinden, das sie nicht auf anhieb passen, sondern dass etwas umgeschweisst werden muss!

Was genau?
Hat einer dass von euch schonmal gemacht? Was und wo muss
was umgeschweisst werden und ist das extrem schwierig?

Am besten wären natürlich Bilder! Aber ich bin auch mit Erfahrungswerten und Kommentaren zufrieden!

Greetz,

Ben

CRX_Fan
25.10.2004, 19:18
help!!!!!!!!!!!!!!!

Crxflo
25.10.2004, 19:59
Du musst halt Winkel fertigen ( Z Form) und die am besten verschweißen.
Wenn du mehr wissen willst per pm

CRX_Fan
25.10.2004, 20:37
ok

jagamasta
26.10.2004, 15:14
Ich habe es so gemacht: (ED7 Sitze in ED3)

Einfach tauschen ging nicht, da anderer Abstand & Aufbau der Schienen.

Die Sitze zerlegt, also Rückenlehne abgeschraubt und den Schaumstoff aus der Sitzschale herausgenommen. Das gleiche mit den anderen Sitzen. Dann die Schalen von dem Auto in das man die Sitze bauen will, nehmen, dort den anderen Schaumstoff rein, andere Rückenlehne anschrauben, Bezug unten wieder festspannen, fertig. Kein Schweißen notwendig!!
Bei dieser Kombination war es komischerweise so das die Sitzteile vom Beifahrer danach auf der Fahrerseite waren, machte aber nix, den das Nachvorklappen wird bei einem 4türer eh nicht mehr verwendet.

Dies war nur ein Beispiel wie es bei mir funktionierte, vielleicht ist es bei anderen Kombinationen ähnlich leicht!

mfg

CRX_Fan
26.10.2004, 16:00
den sitz wollte ich eigentlich nicht auseinandernehmen!

hab ein schweissgerät zur Verfügung, das ist nicht das thema!

ED6-Freak
27.10.2004, 15:34
hallo CRX_Fan

Ich hab das bei meinen gemact (ED6).
ist gar net so org wie es klingt.
Ich hab lediglich die Sitzkonsole vom CRX-Sitz demontiert. Dannach nimmst du die original schine (die vom CRX sind nämlich kürzer) und schweißst sie in der richtigen Breite an den Sitz. Der CRX-Sitz hat die Löcher für die Schiene zu weit auseinander. Dannach kannst du sie schon ganz normal einbaun!! Aber: Bei mir war er dann schief, da der ED6 Sitz auf einer Seite höher ist wie der CRX-Sitz. Hab mir also noch auf der innen seit eine kleine anhöhe basteln müssen (ca. 1cm hoch) und am besten ein ein paar große dicke scheiben oder so was und dann passt alles :lol: Is eine arbeit von ca. 2 Stunden.

ChickeN
27.10.2004, 18:06
Ein Kumpel hat das so gemacht:
Die CiviC Schienen vom Sitz ab- und in Auto festgeschraubt,
dann abstandshalter gedreht, diese bracuht man für die Äussere Seite,
dann 2 Flacheisen vorne und hinten quer drübergelegt und ausgerichtet, jetz hat man eine Gerade ebene auf der man den CRX-Stuhl (und eigebntlich auch Schalensitze) montieren kann.