PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K & N Typhoon Kit einfach nur WOW



Drago
25.10.2004, 19:54
Nen Kumpel meinte ich solle mir mal nen gutes Airintake System zulegen denn würde der CTR viel besser gehen.

Ok gesagt getan über nen Kumpel gekauft.
Heute Morgen kam das lang ersehnte Paket.

Dann eben alles schön eingebaut.

Motor angemacht hmm nichts zu hören ok wie auch ;-)

Dann ab auf die Landstraße und mal kurz richtig Zunder gegeben.

Ich dachte ich werd nicht mehr. Beschleunigung ging besser als vorher und der Sound zu geil.

Hat sich richtig gelohnt wie ich finde.

Wollte nur mal kurz meinen Efahrungsbericht posten.
Weiss aber auch nicht ob der viel Wert ist ich als völliger Laie.

1 Special CTR
25.10.2004, 20:13
ich habe das injen iintake mit hitzeschild,

ich überlege mir aber etwas anderes zu kaufen...

Mulli
25.10.2004, 20:38
Beim Intake sollte man beim ersten mal mit Oropax oder sowas fahren, um den Plazebo effekt zu verringern, durch das lautere/schönere Motorgeräush kommt einem das auto auch oft schneller vor :)

_Dave
25.10.2004, 20:50
Ja, der Sound täuscht alle Sinne. Wenn ich mit meinem ITR und dem comptech brav mit 50 durchs Dorf fahre, meinen auch alle ich fahre mindestens 80 :D

Drago
25.10.2004, 22:56
joah kann gut sein werde die Tage mal den Wagen auf den Prüfstand stellen und dann werde ich ja sehen was es gebracht hat.

Aufjedenfall viel lautstärke beim Vollgas geben

Mulli
26.10.2004, 16:29
Jo, is ne klasse Idee! Bin ja mal gespannt! :)

eko26
26.10.2004, 16:40
wie teuer issen son teil und wie sieht es aus? könntest du vielleicht mal ein foto posten...?

grüsse,
eko

CTR SB
26.10.2004, 17:22
Beim Intake sollte man beim ersten mal mit Oropax oder sowas fahren, um den Plazebo effekt zu verringern, durch das lautere/schönere Motorgeräush kommt einem das auto auch oft schneller vor :)

Bingo :)

@ Drago: Warst du vorher auch schonmal auf dem Prüfstand???

Du kannst nicht jetzt drauf fahren und sagen so.......???

MfG Daniel

Drago
26.10.2004, 22:16
Nö vorher nicht es ist klar das ich nun nicht sagen würde das das ding x PS oder ähnliches bringt.

Werde mal die Tage ein Bild machen.
Bezahlt habe ich 200 euronen

Der Motor hört sich auf jedenfall giftig an.

Mag auch gut sein das es alles nur Einbildung ist mit der Geschwindigkeit.

TomT
26.10.2004, 22:23
Also ich hatte auch ne Zeit lang nen AirIntake von Tenzo drinnen...
War auch übelst laut im VTEC-Bereich

Nach ein paar Monaten hab ich das Ding rausgenommen weil's nicht eingetragen war und den Original Luftfilterkasten wieder reingemacht...

VTEC Sound war kaum mehr zu hören und ich hab mir die ersten Tag auch eingebildet das ich jetzt an Leistung verloren habe...

Aber nach und nach ist mir aufgefallen das besonders obenrum und in punkto Endgeschwindigkeit die Orginial Luftfilterbox 1000mal besser ist als das AirIntake... ausser sound hat er wirklich nicht viel gebracht.


Im nachhinein vermisse ich das laute Ansauggeräusch garnichtmehr weil es auf der AB bei langen Strecken teilweise echt nervig war :/

Drago
27.10.2004, 07:15
Habe gestern mal getestet und in der Endgeschwindigkeit ist die Karre nun definitv schneller.

Aber bin am überlegen das Dämmmaterial wieder einzubauen da es wirklich laut ist.

Obwohl laut ist das ganze nur dann wenn du richtig Gas gibst .

Habe nen Teilegutachten und werde das Ding mir nachher mal abnehmen lassen und mal sehen ob ich es wieder rausschmeisse die Tage.

TOZAONE
27.10.2004, 11:52
Habe gestern mal getestet und in der Endgeschwindigkeit ist die Karre nun definitv schneller.

Aber bin am überlegen das Dämmmaterial wieder einzubauen da es wirklich laut ist.

Obwohl laut ist das ganze nur dann wenn du richtig Gas gibst .

Habe nen Teilegutachten und werde das Ding mir nachher mal abnehmen lassen und mal sehen ob ich es wieder rausschmeisse die Tage.

soundfile interessiert mich mal

Drago
27.10.2004, 11:59
Also Bilder gibt es Heute Abend habe ich vorhin schnell gemacht.
Nen Soundfile hmmm wäre sicherlich mal interessant will mich mal die Tage hinsetzen wahrscheinlich am WE und nen Video machen von der Beschleunigung und so.

Denke mal da kannst dann den Sound auch hören.

TOZAONE
27.10.2004, 15:30
Also Bilder gibt es Heute Abend habe ich vorhin schnell gemacht.
Nen Soundfile hmmm wäre sicherlich mal interessant will mich mal die Tage hinsetzen wahrscheinlich am WE und nen Video machen von der Beschleunigung und so.

Denke mal da kannst dann den Sound auch hören.

soundfile ist sehr gut mit einem handyvideo zu machen, der nimmt nämlich auch die tiefen tönen auf..hab das mal probiert und echt gestaunt =)

Drago
27.10.2004, 15:34
LOL wäre ne Idee aber nen Kumpel hat ne DigiKamera(kein fotoknipser)
Denke werden das damit machen Problem ist nur ich brauch auch freie Strecke einigermaßen Wetter und die Zeit.

Daher wohl erst am Wochenende

Aber nachher wenn ich endlich mal zuhause bin werde ich die Bilder Posten.

Drago
27.10.2004, 16:44
So nun die versprochenen Bilder
http://www.wahre-gefuehle.de/pic/auto/filterk1.jpg

http://www.wahre-gefuehle.de/pic/auto/filterk2.jpg

http://www.wahre-gefuehle.de/pic/auto/filterk3.jpg

27.10.2004, 17:31
Will dich ja jetzt nicht von deiner Wolke nehmen ABER

Punkt1: VERGISS ES! Das bringt dir rein GARNICHTS weder in der Endgeschwindigkeit noch an Leistung. Das Teil bringt nur nen schönen Sound das ist alles!

Punkt2: Wo soll denn da "kalte" Luft herkommen? Kalte Luft die dir Leistung bringen würde.

Um deine Fragen vorweg zu nehmen. Ich hatte das Teil selber drinnen.
Auspuff, DK, ASB und ein schönes Cold Air Intake bringen in Verbindung was. Aber dieses Typhoon Kit bring 0!!! Leistung, PS oder sonstwas. Ausser Sound :D

Vor 1 1/2 Jahren wo ich mein CTR bekommen habe, komplett neu in dem Thema war etc da dachte ich auch YEAH GEIL.....aber sorry der Sound täuscht das ist alles!

Die Frage ist halt ob du SOUND haben willst und dein Auto Optisch etc verändern willst, oder ob du nur auf Leistung aus bist.


Gruß Pat

Drago
27.10.2004, 17:47
Naja auf der einen Seite schon Sound und Optik
Auf der anderen schon Leistung.
Aber bin doch gerade erst am Anfang des austauschen :-)

In der Endgeschwindkeit habe ich es schon gemerkt oder ich hatte starken Rückenwind oder so.
Wat weiss ich mir auch recht latte. Hauptsache sieht besser aus.

Vielleicht schmeiss ich ihn auch wieder raus mal sehen.

Vitök
27.10.2004, 18:01
Hab auch schon ein K&N Performance Kit im EE8 gehabt und der Sound hat schon arg getäuscht :)
Wenn du TDi fährst da denkste auch du würdest den Asphalt rausreissen und bist voll schnell unterwegs aber in wirklichkeit ziehste keine Wurst vom Teller 8)
Ich weiß ist ein blödes Beispiel :P

tiwe
27.10.2004, 19:06
loooooooooool...das beispiel mit dem TDi ist echt geil:D

ich stimme der sache aber auch zu!
hatte auch zeitweise ein intake drin...
der sound war echt manchmal sehr geil, aber teilweise gehts einem auch auf die nerven!
und er täuscht echt gut über den(manchmal ganz schön deftigen) leistungsverlust hinweg! bei mir hat der motor einfach lasch bis zum ende hoch gedreht ohne kick nur mit lärm!
jetzt ohne das intake MERKT man auch wieder wenns VTEC einsetzt!

naja, da muss jeder seine eigenen erfahrungen sammeln, weil viele einfach nur geil aus das gebrülle sind!

ich will kein intake mehr!

;) Tim, der sich mal in dir R-Ecke gewagt hat...

Drago
27.10.2004, 19:20
hmmm
gibt es hier auch irgendwen der nen Airintake drinne hat wo es was Nachweislich gebracht hatt

oder haben alle nur schlechte Erfahrungen gemacht und raten mir zum Ausbau?

1 Special CTR
27.10.2004, 19:21
MAch dir nichts draus!

1. Bau die ein Hitzeschild
2. Bau dir ein Cold Air Feed

Hat bei mir Wunder gewirkt 8)

Tralien
27.10.2004, 21:13
da gibts doch nen ganz einfachen test:

fahr den motor warm, stell dich 2 mins an ne ampel und gib dann stoff. wenn der motor heiß ist und du an der ampel stehst wird innerhalb von klürzester zeit der ganze motorraum warm / heiß oder zumindest die luft im motorraum, denn es fehlt ja die "umluft" vom fahrwind. wenn du dann stoff gibtst wirst im ersten und evtl. auch noch im 2. gang merken, dass du die handbremse garnet angezogen hast, sondern dass dein motor mit heißer luft einfach schlechter läuft :o

probiers aus, und dann ab damit zu ebay :)

Drago
27.10.2004, 21:26
MAch dir nichts draus!

1. Bau die ein Hitzeschild
2. Bau dir ein Cold Air Feed

Hat bei mir Wunder gewirkt 8)

Hmm hast du mal Bilder/Bastelanleitung?
So für den Newbie wie mich :-D

Derzeit finde ich den Sound schon geil vor allem die dummen Gesichter der anderen

The Invisible
28.10.2004, 00:02
wie wärs du schaust dir einfach mal den intake thread im engine talk forum an? :roll:

Arxes
28.10.2004, 06:21
Bekommt man eigentlich probleme mit den Grünen (bzw. Versicherung bei Unfall) wenn man die Motorhauben-dämmmatte ausbaut?

Arxes

1 Special CTR
28.10.2004, 09:40
JA ich schreib dir heute nachmittag anleitung, schreib mir ne mail nochmal deswegen den ich könnts vergessen heheh





MAch dir nichts draus!

1. Bau die ein Hitzeschild
2. Bau dir ein Cold Air Feed

Hat bei mir Wunder gewirkt 8)

Hmm hast du mal Bilder/Bastelanleitung?
So für den Newbie wie mich :-D

Derzeit finde ich den Sound schon geil vor allem die dummen Gesichter der anderen

The Invisible
28.10.2004, 10:08
vielleicht resultieren die angeblich "dummen" gesichter nur daraus dass dich leute vielleicht für nen proll halten wenn man mit so nem lärm durch die gegend fährt? wo liegt eigentlich der effektive nutzen von so nem dingens? um ein aufmerksamkeitsdefizit auszugleichen oder ne penisvergrösserung? :roll: und dafür nimmt man noch leistungsverlust in kauf...ich kanns mir net anders erklären...

Vitök
28.10.2004, 10:08
Bekommt man eigentlich probleme mit den Grünen (bzw. Versicherung bei Unfall) wenn man die Motorhauben-dämmmatte ausbaut?
Wohl kaum. Hatte in meinem ED9 und EE8 keine und gab nie Probleme.
Der ITR hat vom Werk aus keine drinn.

Drago
28.10.2004, 10:19
Bekommt man eigentlich probleme mit den Grünen (bzw. Versicherung bei Unfall) wenn man die Motorhauben-dämmmatte ausbaut?


Der TÜV Fuzzi fragte zwar nach ob ich das Dämmmaterial drinne habe was ich natürlich bejahte. In dem Teilegutachten steht aber nicht explizit drin das es vorhanden sein muss.

Es gibt aber auch Teilegutachten in denen es drinne steht da MUSS man es dann drin haben sonst gibt es Ärger.

CTR SB
28.10.2004, 20:12
@ Drago: Ich garantiere dir, du hast ca. 5-10 Ps weniger!!

100%

Du kannst nicht sagen das dein R jetzt schneller in der Vmax ist!

Der CTR ist sehr Wetteranfällig, mal geht er gut, mal etwas besser, mal etwas schlechter!

Du wirst es noch merken. Zieh dir mal einen Hörschutz an bzw. dreh das Radio voll auf (Falls es nicht die Serien Anlage ist :D :roll: ) und stell dich mal mit warmem Motor an die Ampel, dann gib mal Stoff, dann wirst du denken du hättest den 2. Gang drin :wink:

Drago
29.10.2004, 10:43
Also war nun auf nem Leistungsprüfstand

Das ansprechverhalten ist besser mit Airintake wenn auch nicht viel

Wenn der Motorkalt ist zieht auch besser ca 7 PS
Aber sobal er nen wenig warm ist verliert er schnell 12-18 PS

Also rupfe ich nachher das Ding wieder raus geht ja garnicht *g*

Weiss jemand wo ich nen Austauschfilter herbekomme?
Werde mir wohl was basteln was mehr kalte Luft in den Luftfilterbringt von vorne sprich ne zweite Zuführung.

TOZAONE
29.10.2004, 11:22
spar dir das =)
wer merkt schon 5ps weniger

das sind alles freaks hier :D
hab spaß mit dem sound imo wird das eh kalt =)
ich komme mit meinem LET jetzt schon in berlin nicht annähern auf 100°

nur im sommer würde ich das wieder ausbauen
du wirst deutlich mehr verbrauchen..und viel viel weniger leistung haben

The Invisible
29.10.2004, 11:50
woher weisst du ob das ansprechverhalten besser ist? du hattest ja keinerlei vorher nacher messung oder?

Drago
29.10.2004, 12:36
man merkt aber wenn der motor kalt und warm wird wie er anspricht
welches wir asuführlich auf nem prüfstand getestet haben

Vitök
29.10.2004, 12:38
Was für ein Prüfstand war das? Bosch?

Drago
29.10.2004, 12:40
frag mich nicht bin bei vw ins testgelände und ab auf den prüfstand habe ja zum glück die connections sonst hätte ich es auch nie machen lassen

hat mich ne falsche bacardi gekostet *g*

DennisITR
29.10.2004, 20:51
Woher weisst du, dass der Motor im kalten Zustand mehr PS hat?

CTR SB
30.10.2004, 00:10
Ausserdem trittst du deinen kalten Motor??

Ich gebe die ersten 10 Minuten noch nicht mal Halbgas, bleibe immer unter 3500 Upm.

Von daher interessiert mich auch nicht wie mein Auto im kalten Zustand aggiert :wink:

Schau mal bei Tss, die haben tolle Sachen, die garantiert mindestens 10 Ps bringen (Austauschfilter etc.) :roll: :D

Lass den offen Luftfilter drin, hol dir noch die Tss Front, eine Tss " Sportauspuffanlage" und einen TSS Krümmer.

Dann hast du ca. noch 30-40 Ps :wink:

Dann bist du auf dem richtigen Weg :)

Sorry für die Ironie 8)

DennisITR
30.10.2004, 11:03
Ausserdem trittst du deinen kalten Motor??

Ich gebe die ersten 10 Minuten noch nicht mal Halbgas, bleibe immer unter 3500 Upm.



Danke, genau darauf wollte ich hinaus.

1 Special CTR
30.10.2004, 11:20
Ganz sachte Jungs.

Man lernt doch nie aus :D

Nicht gleich fertig machen sondern erklären lol.

Ich mache aber das gleiche wie ihr 10 mins warmfahren und nicht über 3500.

Also lasst das lehren beginnen :D

VT-1406
30.10.2004, 13:37
Hi.
Kauft euch einfach ein tauschfilter von K&N. Wenn ihr mehr luft braucht.
Ich hab bei meinem TEG den Resonator kasten rausgeholt, und ein biegsamer Aluminium rohr genommen. Unten wo der Loch ist beim Orig luftfilterkasten angeschloßen und vorne zwischen kühler und rahmen festgemacht. Jetzt kriegt mein baby immer kalter luft :D
Der sound täuscht wirklich.

Gruß

Drago
30.10.2004, 19:09
Ausserdem trittst du deinen kalten Motor??

Ich gebe die ersten 10 Minuten noch nicht mal Halbgas, bleibe immer unter 3500 Upm.

Schonmal dran gedacht das der Motor das Öl etc warm war und wir nur die Luft drumherum heruntergekühlt haben und den Motorraum mit kalter Luft versorgt haben????


Lass den offen Luftfilter drin, hol dir noch die Tss Front, eine Tss " Sportauspuffanlage" und einen TSS Krümmer.

Habe ich auch noch vor so einiger aber das Geld reicht nicht aus um alles auf einmal zu kaufen



Dann bist du auf dem richtigen Weg :)

Sorry für die Ironie 8)

Man sollte nicht gleich los ****en sondern vielleicht erst nachfragen und nachdenken ;-)

CTR SB
30.10.2004, 20:10
Man sollte nicht gleich los Pi**** sondern vielleicht erst nachfragen und nachdenken ;-)

???

Ich habe dir ganz sachlich versucht etwas zu erklären, wenn auch etwas ironisch.

Ich meinte damit das ist der größte Sch*** was du machen kannst :wink:

Glaub es mir einfach, frag mal Rasta, Stet, und andere CTR Fahrer, die ihren CTR schon länger haben ob es sinnvoll ist :)

Ich fand es nur lustig, weil du geschrieben hast: Wenn der Motor kalt ist zieht das Auto viel besser!!! Nicht wenn es um den Motor herum kalt ist :roll:

Drago
30.10.2004, 20:28
naja bin da derzeit noch nen wenig am tüfteln und ausprobieren ob es besser oder schlecht ist *g*

derzeit sieht es schon ganz gut aus *fg*

aber mal sehen mag auch gut sein das ich es irgendwann wieder raus schmeiße alles

dann ist ja gut. mag es nur nicht schräg vonner seite angequatscht zu werden ;-)

joah ok das mit dem kalt konnte missverstehen :D

mal sehen kann euch ja mal auf den laufenden halten bei interesse was ich da so bastel und tue


derzeit habe ich erstmal mit zwei kaltluftschläuchen von der front für 'frische und kalte' luft gesorgt beim filter.

geplant ist noch nen wärme schutz richtung motor.

und dann wird noch mal getest oder wieder raus geschmissen schaun wir mal *fg*

vielleicht ist dann auch endlich genügend geld für richtige leistungs optimierung da

ROVA
31.10.2004, 02:56
Die Teile von TSS allgemein schlecht zu machen ist Quatsch, auch bei Short Intakes. Beim CTR mag es stimmen, da der Filter direkt neben dem Motor sitzt, doch bei einigen anderen wie z.B. dem EE8, BB1/6 oder dem ATR ist das nicht so, da sind die Filter hinter dem rechten Scheinwerfer und sind durch die Batterie und dem Dom gut abgeschirmt und da durch den Umbau auch der Resonator wegfällt, ist von unten immer Frischluft vorhanden. Also das zu verallgemeinern ist Blödsinn, es kommt eben aufs Auto an. Im übrigen ziehen die meisten Hondas (oder auch andere Marken) auch serie die Luft aus dem Motorraum, allerding vor dem Motor, da sich die Luft bei der Fahrt nach hinten unten bewegt, bei Autos mit Kühlergrill zumindest.
Das man nur mit einem AirIntake keinen Leistunggewinn hat ist klar, aber das man dadurch massiven Leistungsverlust hat ist auch Quatsch, vorrausgesetzt man baut den Filter nicht gerade zwischen den Krümmer :roll: .
Ob da nun Injen, AEM oder TSS draufsteht ist mir egal, solange der Filter dahin führt wo er für das jeweiige Fahrzeug am besten ist und wenn das der von TSS ist nehme ich den und wenn das alle gleich tun, nehme ich den günstigsten, so einfach ist das. :wink:

Gruß ITR3124

CTR SB
31.10.2004, 09:08
@ Itr: Wir reden hier ja nur vom CTR :wink:

preludefahrer
31.10.2004, 09:36
Hi.
Kauft euch einfach ein tauschfilter von K&N. Wenn ihr mehr luft braucht.
Ich hab bei meinem TEG den Resonator kasten rausgeholt, und ein biegsamer Aluminium rohr genommen. Unten wo der Loch ist beim Orig luftfilterkasten angeschloßen und vorne zwischen kühler und rahmen festgemacht. Jetzt kriegt mein baby immer kalter luft :D
Der sound täuscht wirklich.

Gruß

sorry das ich winzling mich einmische ,
aber so hab ichs bis jetzt auch wie du....
NUR!! ist mit kurzzeitig der schlauch(rohr bei mir) abgegangen,und da ging er (nicht vom geräusch!) besser,
also denke ich das der orig luftfilterkasten UNTEN einen zu geringen durchmesser hat...
vielleicht hat ja jemand eine idee das zu korrigieren,(vernünftig)
danke für tips.

CTR SB
31.10.2004, 09:38
@ Prelude: Er hat einen ITR , du eine Lude, das ist wieder was anderes.


Da gibt es Edelstahlrohre für die Lude, hatte mal ein Bekannter drin.

preludefahrer
31.10.2004, 10:13
@ Prelude: Er hat einen ITR , du eine Lude, das ist wieder was anderes.


Da gibt es Edelstahlrohre für die Lude, hatte mal ein Bekannter drin.

du meinst die rohre bis unten?
ich mag nur die pilze nicht,hätte lieber ne airbox

CTR SB
31.10.2004, 11:28
@ Lude: Nein, die sitzen direkt hinter dem Scheinwerfer und gehen bis ans PMG F1 :)

geiler Sound, und ich denke kein Leitsungsverlust

Vitök
31.10.2004, 11:41
Jetzt ne blöde Frage, aber warum verbaut Honda nicht vom Werk die Kaltluftschläuche und sonst was ihr so vorhabt?So können die doch gleich mehr Leistung rausholen.
Bei Auspuff ist es ja klar, wegen den Lärmvorschriften und Abgasvorschriften.
Meiner meinung nach ist das Schwachsinn von nem Luftfilter Erwartungen haben das derWagen besser geht. Ist total der falsche Weg Leistung rauszubekommen. Jedenfalls bei nem Serienauto. Wenn alles schon perfekt optimiert ist dann kann man das ergänzen.

preludefahrer
31.10.2004, 12:08
Jetzt ne blöde Frage, aber warum verbaut Honda nicht vom Werk die Kaltluftschläuche und sonst was ihr so vorhabt?So können die doch gleich mehr Leistung rausholen.
Bei Auspuff ist es ja klar, wegen den Lärmvorschriften und Abgasvorschriften.
Meiner meinung nach ist das Schwachsinn von nem Luftfilter Erwartungen haben das derWagen besser geht. Ist total der falsche Weg Leistung rauszubekommen. Jedenfalls bei nem Serienauto. Wenn alles schon perfekt optimiert ist dann kann man das ergänzen.

genau darum geht es bei mir ja,ich hab ja bereits 170 öcken (PS)
aber ich möchts gerrn optimieren,mir fehlt zb noch der passende abgaskrümmer,nur wenns vorne schon mangelt ...dann mach ich doch besser gleich etwas

Vitök
31.10.2004, 12:29
Ich hab das auf die Type R Modelle bezogen. Da hat sich Honda doch bestimmt was dabei gedacht. Du fährst Prelude oder?
Ich habe an meinem ED9 und EE8 alles mögliche Ausprobiert. Von K&N Performance Kit da sitz der Pils direkt auf der Drosselklappe, Air Intake und am Schluß war doch wieder der originale Kasten mit K&N Plattenfilter drinn. Irgendwann hab ich begriffen das es Geldverschwendung ist. Entweder man macht es richtig so das man auch was merkt oder man lässt es ganz bleiben. Da ich kein Geld habe bleibt meiner Stock 8)

preludefahrer
31.10.2004, 12:35
ich dacht ja nur das einer ne allround lösung gefunden hat,weil die pilz intake rohr gedönse sind nur abzocke,darum gings mir...
habe auch wenig geld,aber trotzdem über 35PS rausgeholt,es geht auch günstig.

coupe20VT
02.11.2004, 20:56
Hi,

wollte nur was zu der Kaltluftzufuhr sagen. Wir haben das bei den Coupes getestet. So ein Schlauch bringt garnix. Wir hatten unter der Motorhaube im Luftfilterkasten ständig die Aussentemperatur, sowohl mit Schlauch als auch ohne. Ist wohl auch die Erklärung dafür warum das die Hersteller nicht von sich aus machen :)

Achja für die Leute mit Turbos...kauft euch ein WAES. Haben auch die Temperaturen der verdichteten Luft gemessen (an der DK, also nach Turbo und LLK) und da hatte man mit dem WAES nie mehr als 40°. Dazu kann man noch die Zündung auf früh stellen => mehr Leistung. Mit dem Standard LLK schon nach paar Minuten über 60°. Der LLK vom Evo 7 ist noch zu empfehlen.

ciao.

preludefahrer
02.11.2004, 22:45
mir ist da etwas aufgefallen nach meinem umbau , gehört nicht ganz zum thema

ich habe ja ne bb2 brücke aufm bb3

und die untere öffnung der orig. airbox war tatsächlich 1cm zu klein,was man so dermaßen merkt das ich finde das mitteilen zu müssen,evtl liegt ja dort ein konstruktionsfehler vor.
macht sich im spurt bemerkbar und sorgt dafür das das steuergerät nicht ständig abmagert.