PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Wasser aus dem Teppich bekommen?



keule
06.06.2007, 19:33
Hallo,

Hab vor ein paar Tagen gemerkt das mein Fußraum sehr nass ist nach einem Unwetter. Hab nun überall gesucht was es sein könnte. Hab dann vorhin mal etwas Wasser an die Öffnungen des Ablaufs gekippt. Jetzt kommt das wasser direkt innen neben der A-Säule vorne beim Sicherungskasten aus einem ca. 1cm dicken hellen Schlauch. direkt daneben ist ein Schwarzer Gummischlauch. Man kann sie leicht zusammenstecken. jetzt meine 1. frage, gehört der 1. Schlauch auf den 2.? Hab dort letztens an meiner ZV gearbeitet und kann sein das sie auseinander gegangen sind. Eigentlich siehts zu 100% so aus als würden sie zusammen gehören, nur gehen sie eben sehr leicht auseinander und zusammen, fast zu leicht für meinen Geschmack.

Dann zum nächsten Problem, hat mir einer nen rat wie ich das Wasser aus dem teppich bekomm? Ist ziehmlicjh viel, und lüften bringt sogut wie nix. Nen Wasserstaubsauger hab ich auch keinen.

Schonmal danke für eure Antworten!

Edit: Für die Signatur Ignorierer, Fahre einen 97 EJ9

Bullitt
07.06.2007, 10:42
Teppich hochnehmen, darunter ist ein dicke Fliesschicht ist dann total vollgesogen. Der Durchsichtige Schlach muß wenn er frei ind er Luft hängt, auf das passende gegenstück an der Spritzwand zum Motrraum gesteckt werden.
Ich hatte das auchmal :wink:

keule
07.06.2007, 13:15
Ah okay damit ware die erste Frage beantwortet, dankeschön.

jetzt bräuchte ich nur nochj Tipps wie ich das Wasser rausbekomm denn es fängt solangsam an modrig zu riechen und ist schon ein halbes Terrarium.^^

vti-fuchs
07.06.2007, 13:47
stell da einen heißluftfön von der baustelle dran, musst halt nur aufpassen, dass dir da nichts wegschmort.

Schleudertrauma
07.06.2007, 13:53
Ich würde den Teppich komplett raus nehmen. Dann kannst Du auch darunter mal schauen, ob es noch andere Schäden gibt.

Ansonsten musst Du Dir wohl nen Nassreiniger ausleihen. Ist auf jeden Fall leichter zu bekommen als ein Baugebläse. :D

MicroBug
07.06.2007, 17:24
Das mit dem Wasser geht ganz einfach. Leg einfach Tonnen an Zeitung (Bild und Co) in den Fußraum. Das machen wir in der Firma auch bei Autos, die einen Wassereinbruch haben. Das geht ganz wunderbar.

keule
07.06.2007, 21:47
Das mit dem Wasser geht ganz einfach. Leg einfach Tonnen an Zeitung (Bild und Co) in den Fußraum. Das machen wir in der Firma auch bei Autos, die einen Wassereinbruch haben. Das geht ganz wunderbar.

Das mach ich schon seit 2 Tagen^^

Nur leider is der Wagen so dolle vollgesogen das ich 10 Tonnen dafür brauch^^

-civica-
07.06.2007, 21:53
nen alten staubsauger nehmen ;)
der saugt das weg ^^

wenns noch schwimmt alles machts keinen sinn, bei feuchtigkeit schon ;)

MicroBug
07.06.2007, 21:58
Das mit dem Wasser geht ganz einfach. Leg einfach Tonnen an Zeitung (Bild und Co) in den Fußraum. Das machen wir in der Firma auch bei Autos, die einen Wassereinbruch haben. Das geht ganz wunderbar.

Das mach ich schon seit 2 Tagen^^

Nur leider is der Wagen so dolle vollgesogen das ich 10 Tonnen dafür brauch^^

Wa? :lol:
Wieviel Wasser hast du denn im Auto? :e Kniehoch?

Dann würde ich auch sehen, dass du einen Sauger bekommst.

keule
07.06.2007, 23:22
naja kniehoch sind eher die Stapel an Zeitungspapier die ich schon drinnen hatte.

2 tage lang bedeutet bei mir nicht das ich den ganzen tag lang die Zeitungen wechseln kann da ich dazu keine zeit habe, ausser heute da Feiertag. Hab heute eine Menge rausbekommen, aber am Wochenende will ich versuchen den Wagen trocken zu haben. Hab mir auch schon überlegt den ganzen Teppich rauszureißen, aber da Alltagswagen nicht möglich da ich nach dem ausbauen zu faul bin wieder einzubauen^^

Naja ich danke euch für die Antworten.

MuckyPub
08.06.2007, 13:10
Wie siehts aus mit diesen Innenraumentfeuchter? Mit einem Eimer und nen Sieb voll Salz müsste das auch gut gehen (Entzieht der Luft die Feuchtigkeit und tropft in den Eimer ab), hab ich auch irgendwo schonmal bei Abenteuer Auto oder Auto-Motor-Sport gesehen.

CRX_Fan
08.06.2007, 13:12
Wie siehts aus mit diesen Innenraumentfeuchter? Mit Nem Eimer und nen Sieb voll Salz müsste das auch gut gehen, hab ich auch irgendwo schonmal ei Abenteuer Auto oder Auto-Motor-Sport gesehen.

Hab ich im Winter immer gemchat...aber das dauert natürlich...am besten wäre halt echt den Teppich draussen bei gutem Wetter austrocjnen zu lassen.