PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lima ed9 / ee8



hashiriya
06.06.2007, 19:43
hallo,

kann ich die lima vom 91er ED9 in einem EE8 verbauen?

würde das einbautechnisch funktionieren? und wie sieht es wegen der funktion aus? ich glaube der ladet weniger ampere aber das müsste doch trotzdem irgendwie klappen oder?

wäre relativ eilig...denn wenn es geht muss ich vor der dunkelkeit die lima vom ed9 umbauen :P

grüße und danke schonmal,

:)

bl4cky
06.06.2007, 23:13
vom ee8 passt. brauchst aber nen längeren keilrippenriemen und der einbau der ee8 lima is beschissen, weil die größer is und du die vom ed9 kaum raus kriegst.

hashiriya
06.06.2007, 23:51
danke erstmal,

also aus- und einbau ist kein problem. hab ich schon mal gemacht....

passt die vom ed9 jetzt in den ee8...? nicht umgekehrt... ich brauch eine für den ee8 von mir und hätte halt eine vom 91er ed9 verfügbar...

grüße,

Vtec_RS
07.06.2007, 09:20
soory aber ,so einfach ists nicht

kannst umbauen aber die keilriemenscheibe mußt tauschen , längerer keilriemen (wie bereits erwähnt) und die halterung mußt aufschleifen , (Den Schlitz )

bl4cky
07.06.2007, 10:43
die riemenscheibe kannste drin lassen.
der längere keilriemen is nur bei ee8 lima in ed9
und das langloch musste auch nich unbedingt aufschleifen.
allerdings hat die ed9 lima ne führung für nen 3rippen riemen. die vom ee8 für 4rippen.

hashiriya
07.06.2007, 11:32
... ne ich meinte den ausbau der lima vom ee8...das das kein problem ist :)

ist es den ok was die funktion der lima angeht? die ed9 lima produziert glaub ich weniger als die vom ee8 oder ? nicht das da was anderes noch putt geht... :(

ich bräuchte bzw würde die ed9 lima nur für ein paar tage in den ee8 einbauen... aber wenns so umständlich ist/wäre würde das natürlich keinen so großen sinn machen.