PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic kauf OK????



jayjay
25.10.2004, 20:29
Hallo zusammen, ich werde schon bald meine Autoprüfung machen und dann muss ich ja auch ein Auto haben. 8) Jetzt hab ich nen Honda Civic Jahrgang 95 modell 96 mit 94'000 km. gefunden. Vti mit Remus, tiefergelegt und getönte Scheiben. Alles für 9'000 Sfr also ungefähr 6'000 Euro... Könnt Ihr mich ein bisschen beraten.... merci

eg4
25.10.2004, 20:31
ich würds mir überlegen als erstes auto nen vti zu holen

Joypat
25.10.2004, 20:38
ja genau!
kauf dir lieber erstmal n älteren civic oder so mit weniger unter der haube!!!
Dein leben is noch lang!
Ich hätte auch lieber n VTEC aber ich wart lieber noch! :wink:

Gordy82
25.10.2004, 20:52
kann doch auch der spar v-tec sein oder ?wieviel ps hat er denn ?

jayjay
25.10.2004, 20:56
Hat 160 ps, ist eben schon ein bisschen viel! aber wenn mich nicht alles täuscht ist dies ein sehr gutes Angebot in der Schweiz.....

jayjay
25.10.2004, 20:57
Habe Ihn gesehen, sieht auch noch gut aus, noch kein einziger Kratzer und Innen sieht er auch noch ziemlich gut aus.....

eg4
25.10.2004, 21:28
du hast ohne Fahrpraxis dieses Auto nicht unter Kontrolle!

BansheePL
25.10.2004, 21:34
Wieso sollte er den nicht unter Kontrolle haben ? nicht jeder fährt Vollgas nur weil er 160PS hat.
Wenn man sich den Wagen leisten kann würd ich den nehmen und nen Sicherheitstraining machen statt sich nen schwächeren zu holen und nach einem jahr wieder verkaufen weil man unzufrieden ist.

eg4
25.10.2004, 21:39
ja ich kann das nicht verallgemeinern, aber Führerschein neu und nen haufen PS geht meistens nicht gut.

SNK
25.10.2004, 22:44
hm ich hab egtl auch vor mir einen zu holen nach der prüfung...jedoch einen mit 90 bzw 100 ps...is auch noch recht viel oder?

eg4
25.10.2004, 22:49
ich würd die grenze so bei 90 PS setzen

Nimmersatt
25.10.2004, 22:56
also ich hab mir einen eg3 geholt und hätte schon manchmal gern ein bisschen mehr dampf, obwohl ich sonst vollends zufrieden mit dem auto bin!!!

todok
25.10.2004, 23:09
ich find das ok.
wenn er auf die schilder achtet dann kann eigentlich nichts passieren oder?

@jayjay wenn du das geld hast dann kauf den.

manche sagen

anfänger = wenig ps

aber was ist mit den leuten die schon in der fahrschule mit nem golf 4 1,9 150 ps(320nm oder so) fahren? sollen die auch nen wagen mit 60ps bekommen.

in manchen situationen können mehr ps das leben retten(zum bsp. wenn man beim überholen die entfernung zum gegenverkehr falsch eingeschätzt hat)

EG8Fan
26.10.2004, 08:03
in manchen situationen können mehr ps das leben retten(zum bsp. wenn man beim überholen die entfernung zum gegenverkehr falsch eingeschätzt hat)

Sorry Todok aber die Antwort ist ein wenig dumm. Ich meine wenn du die Entfernung zum entgegenkommenden Fahrzeug falsch eingeschätzt hast dann solltest Du das Überholen abbrechen und nicht noch versuchen vor dem zu überholenden einzuscheren. Wegen solchen Leuten die sowas noch herausfordern das es zum Knall kommt zahl ich am Ende des Jahres bzw. am Anfang des Jahres vielleicht wieder mehr Euronen bei meiner Versicherung weil sich manche denken ich hab ja genug PS das passt schon.

Achso und der Vtec-E reicht aus hab den auch und bin damit vollstens zufrieden. Aber im Endeffekt muss sich jeder selber Überlegen was er für ein Auto haben möchte und vor allem was er sich leisten kann. Denn was bringt Dir nen goiles schnelles Auto wenn Du nachher net einmal damit Fahren kannst weil Du den Sprit net zahlen kannst bzw. die Versicherung die am Anfang des Jahres einen kleinen Beitrag von Dir fordert.

Wichtig ist nur eins kauf Dir nicht solche Volkswagen- oder Opelscheisse. Den mit den Dingern bist Du in deiner Werkstatt des Vertrauens Stammkunde.

jayjay
26.10.2004, 09:16
danke für die Tipps, werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen! Wenn ich kein eigenes Auto kaufe, könnte ich den Bmw meiner Mutter gebrauchen und der hat noch einige ps mehr.... doch eben nur ein kleiner Kratzer an diesem Auto ist schon verdammt teuer.... und dass will ich lieber nicht riskieren vorallem weil es ja meine (ersten) Erfahrungen wärhen. Sag euch dann mal bescheid was ich mir gekauft habe....

Seppel
26.10.2004, 10:41
Also ich gehöre auch zu denen die sagen warum nicht...nur weil das auto 160 PS hat iss es nicht gut für einen anfänger ?!?!?..warum.....jedes normale Auto fährt 100 Sachen....und gerade in Brandenburg passieren die ganzen Unfälle weil die "jungen" zu schnell sind....nicht beim Beschleunigen :roll: .......das heißt ob ich jetzt mit einem 75 PS oder 160 PS Auto 140 in einer 70 Strecke fahre ist egal......

Total dumm ist es meiner Ansicht ein EG3 zukaufen ihn 2 jahre zu fahren, evt nix zu machen weil man sowieso einen anderen Wagen haben möchte, oder genau das andere unnötig Geld und Zeit reinzustecken und sich dann doch einen EG6 holen und wieder von anfang anzufangen :wink:


mein TIP ...KAUFEN KAUFEN KAUFEN.... :D

SNK
26.10.2004, 15:14
dumme frage, welches model ist das, das du unten in deiner signatur hast seppel? is das das selbe wie das hier? http://www.mobile.de/SIDxjxkBIibuc4FmnbmflucTw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ10987209 60A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81s-t-vCaMkMoPRSmVb_X_Y_x_yclprsO~BSRA6B14E11000Kcivic%F F%A0coupeI100000000JCIVICCOUPEHinPublicA2A0B40A0Gs chwarzH30000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111146124250&


wenn ja was is das für einer und sind die getuned?

Smart18
26.10.2004, 15:31
Also ich gehöre auch zu denen die sagen warum nicht...nur weil das auto 160 PS hat iss es nicht gut für einen anfänger ?!?!?..warum.....jedes normale Auto fährt 100 Sachen....und gerade in Brandenburg passieren die ganzen Unfälle weil die "jungen" zu schnell sind....nicht beim Beschleunigen :roll: .......das heißt ob ich jetzt mit einem 75 PS oder 160 PS Auto 140 in einer 70 Strecke fahre ist egal......




mein TIP ...KAUFEN KAUFEN KAUFEN.... :D


Wieso sollte er den nicht unter Kontrolle haben ? nicht jeder fährt Vollgas nur weil er 160PS hat.
Wenn man sich den Wagen leisten kann würd ich den nehmen und nen Sicherheitstraining machen statt sich nen schwächeren zu holen und nach einem jahr wieder verkaufen weil man unzufrieden ist.

Mehr als diese beiden Vorredner die ich zitiert habe, habe ich eigentlich auch nicht dazu zu sagen.
Ich stand vor etwa 13 Monaten vor der Wahl als ich noch keinen Führerschein hatte vor der Wahl Peug. 106 mit 45 PS oder lieber nen Civic mit 90 PS und ich hab den Civic genommen, weil in sonem Kleinwagen würd ich mich schon ab und zu bissl untermotorisiert fühlen.
Wenn der VTI noch so gut dasteht wie er sagt warum dann nicht kaufen is doch eigentlich ein Schnäppchen mit dem KM Zahl. Meiner erster Gedanke war ja noch kaufen und erstmal ne Drossel reinmachen :D :D 8) :wink:
Ich würd den nehmen und Fahrsicherheitstraining mit machen damit man weiss wie sich das Auto verhält und man sich nicht gleich überschätzt (aber nicht gleich denken als Fahranfänger man hätte jetzt 20 Jahre mehr an Erfahrung auf dem Buckel nach dem Training :roll: ) und dann sollte das klappen.
MfG Martin

eg4
26.10.2004, 18:36
ich hab am awochende auf arbeit mit einer geredet der ein Auto frontal reingefahren ist. Der Gegner hatte sich beim Überholen veraschätzt und ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. Glaubst du den hätten mehr PS genützt?

jayjay
26.10.2004, 20:10
Ok, danke an all die die mir geschrieben haben ob dies ein guter Kauf wäre oder nicht..... :D Werde Ihn nochmal unter die Lupe nehmen und sobald ich die Fahrprüfung habe ein Sicherheitstraining machen 8)

Percy
26.10.2004, 21:03
Leute ist doch egal wieviel Ps, ich hatte Freunde die haben sich mit 60 Ps totgefahren, vielmehr denke ich sinds die laufenden Kosten, son VTI ist schon bissel mehr teuer als son Civic mit 90 Ps!jayjay, kauf den, denn der Preis denk ich ist ok, kenne das Auto aber auch nicht, und reis Dich einfach bissel zusammen mit Gas geben, dann ist alles gut!

Percy

jayjay
26.10.2004, 21:10
@ Percy, danke dass mit dem Gas geben werde ich mir merken...

Bei uns werden ja die Versicherungen etc. nach dem Hubraum und dem Gewicht verrechnet, was ja bei einem Vtec nicht viel höher ist als beim schwächeren....!?

mclane
26.10.2004, 21:31
Wenn du ein einigermaßen vernünftiges Kerlchen bist, dann kauf ihn dir. Wenns dich aber öfters mal im Fuss juckt dann lass es lieber. Mit der Karre ist man eben echt schneller am Baum als mit 90 PS. Gerade als Anfänger fährt man doch gern mal etwas flotter. War ja bei mir auch so. Jetzt, nach stolzen 4 Jahren :wink: hat sich das etwas gelegt und ich kann auch mal ein wenig relaxter fahren...

Percy
26.10.2004, 21:37
...und merke Dir, wer schnell fährt den sieht man nicht, nur beim Cruisen liegen Dir die Mädels im Arm 8)

Percy

Seppel
26.10.2004, 23:39
dumme frage, welches model ist das, das du unten in deiner signatur hast seppel? is das das selbe wie das hier?
wenn ja was is das für einer und sind die getuned?

Jup ist der selbe...ist ein Civic Coupe EJ2 ... mit 101 PS gibt es noch als ESI mit 125 PS.....nur was meinst du mit getuned :-?


@Percy

hehe...sooo iss es ... :D 8)

v3geta
27.10.2004, 12:20
haha, wenn ich schon so nen müll höre wie dass mehr ps leben retten können. ich bin froh dass ich mit 45ps angefangen habe, da bin ich noch wie ein normaler mensch gefahren und keine riskanten situationen verursacht, weil der wagen eben so lahm war.
so jetzt hab ich mir nen civic mit 125ps geholt, und wenn es im fuss juckt, wird eben drauf getreten.....öfters. seid dem hat sich auch mein fahrstil verändert. aber da ich schon meine probezeit lange um hab und eniges an fahrpraxis sammeln konnte ist das weniger schlimm... und trozdem nicht ganz ohne 8)
viel leistung + jung sein + wenig fahrpraxis => die wahrscheinlichkeit zu rasen und das was passiert ist höher als mit einem untermotorisierten auto. das will hier doch keiner abstrieten oder?

Seppel
27.10.2004, 12:46
Das mehr PS leben retten soll'n denke ich auch nicht bzw halte ich auch für totalen mist....aber

viel leistung + jung sein + wenig fahrpraxis => die wahrscheinlichkeit zu rasen und das was passiert ist höher als mit einem untermotorisierten auto.

nicht unbedingt

NUR WEIL EIN AUTO MEHR PS HAT MUSS MAN JA NICHT GLEICH ZUM RASER WERDEN...es liegt immer am Fahrer...!

v3geta
27.10.2004, 12:57
und wie sind die meisten 18-23 jährigen jungs am steuer? ich würd mal sagen, nicht ohne grund ist diese altersklasse bei den versicherungen höher eingestuft.

pLoTz
27.10.2004, 13:00
Stopp...
auch wenn ich z.t. finde dass ihr recht habt, ich hab auch keinen vtec genommen, sondern 90 ps, und das nach immerhin einem jahr fahren mit elterlichen autos (90 (häufig) bzw. 310ps (selten,nie alleine) -

mehr ps und größere bremsen können sicherer sein, gerade auf der autobahn

stichwort: souveränität
das fängt schon beim auffahren auf die bahn an, muss ich mich hektisch abmühen um vor dem laster auf die spur zu kommen oder reicht einmal kurz gasgeben um gemütlich und mit abstand reinziehen zu können ?

denkt mal drüber nach.

Sarios2
27.10.2004, 16:54
Ich habe damit Erfahrung!!!!

Hab mir direkt nach der Prüfung einen 160 PS Vtec gekauft und hab Ihn immer noch, allerdings musste ich die Karrosserie zwischenzeitlich wechseln, da ich den ersten in den Graben gesetzt habe.

Ich bin eigentlich ein Cruiser, aber manchmal brennt halt ne Sicherung durch und man heizt dort wo man es nicht unbedingt sollte.

Das Problem sind oftmals nicht die PS sondern der Gedanke, dass man jede Situation locker meistern kann. Man kennt halt die Grenze nicht und merkt erst bei einem Unfall wie nah man oftmal dran ist!!!

Mein Tip:

Wenn Du das Geld hast, dann hol Dir die Karre, aber heiz nur da, wo Du alles unter Kontrolle hast.

Wagen mit viel PS haben ausserdem den Vorteil, dass man eigentlich seltener heizt, da man sowieso weiss, dass man jeden Polo, etc. abziehen kann und es nicht nötig hat auf jedes Stechen einzugehen!!!

_deleted
27.10.2004, 21:10
ich würd mich jetzt nicht an den 160Ps aufgeilen, wie der Seppel schon schreibt, es liegt am Fahrer!
Der andere und eigentlich wichtigere Punkt ist die finanzielle unterhaltung eines VTI´s , welche nicht wirklich billig ist!
Was nüützt dir das teil, wenn du es in 6 Monaten nicht mehr bezahlen kannst...?`! :wink: (ich denk da nur an die Versicherung.. :/ )

Civica
27.10.2004, 21:29
du hast ohne Fahrpraxis dieses Auto nicht unter Kontrolle!

hmm, seh ich eben so. im endeffekt sollte man selber wissn ob man bock auf heizen hat oder eher ruhig fährt. aber wer in son jungen jährchen nen vtec hat ich glaub der is aufs heizen aus. besonders wenn jemand an der ampel steht wo man denkt den verblas ich jetzt. sowas kann fix in die hose gehn besonders bei den anfangenden winter wenn man stellen glätte hat etc.wenn ich n vtec von anfang an hätte könnte ich schwören das der jetzt schon hinüber wäre, obwohl ich kein heizer bin

toxical
28.10.2004, 13:59
solange es kein hecktriebler ist, was er ja nicht ist, halte ich 160ps nicht für so schlimm wenn man sich an die geschwindigkeiten hält

eg4
28.10.2004, 23:22
ok dann frag ich euch mal die ihr alle der Meinung sind das ein Fahranfänger mit 160 PS klar kommt, würdet ihr euren vti an nen 18 Jährigen verleihen?

toxical
29.10.2004, 12:39
das sind 2 verschiedene sachen...
ich würde mein auto generell nur an wenige leute denen ich vertraue verleihen, aber wenn jemand für sich meint er möchte ein 160ps auto als fahranfänger und die eltern auch nichts dagegen haben soll er das doch machen...sicher nicht die vernüftigste entscheidung aber ich kenne auch genug fahranfänger die kein eigenes auto haben und mit den 200ps karren von ihren vätern rumbrettern...scheisse bauen kannste genauso mit nem langsamen auto

verleihen würden das auto sicher die wenigsten, das sind aber wie gesagt 2 verschiedene paar schuhe, wenn jemand meint er muss nen 160ps auto fahren dann soll er das tun

sven-lan
29.10.2004, 14:22
Eigentich seh ich das ja auch so. es hängt doch immer vom fahrer selbst ab wie er fährt etc... Aber warum gibts dann zum beispiel beim motorradführerschein ne leistungsbegrenzung in den ersten 2 jahren?! :roll:

Muß eben jeder mit sich selbst verabreden. aber an seiner stelle würd ich den wagen nehmen. Hatte als anfänger nen ed6 mit 90 PS. hab nie nen unfall gebaut aber sicher 2-3 situationen erlebt in denen es einfach nur glück war das es nicht passiert ist. und dann wäre sicher feierabend gewesen für mich.

Seit dem ich allerdings bissel mehr power unterm a... hab ist mir sowas komischer weise nicht mehr passiert. naja bin vielleicht schon zu alt! :roll: neeee.... :D

Rneticxx
29.10.2004, 14:54
Kleine Geschichte am Rande....

Ein Kumpel von mir hat einen, im Vergleich zum Civic, schweren bmw mit "nur" 130 PS eine Woche nach seinem Schein geschrottet!!

Überleg dir das Angebot, bin selbst Anfänger und lehnte einen Wagen mit 170 PS ab!

Den Civic fährst du maximal nen Monat....

PS.: Empfehle dir auch, kauf erstmal nen weniger motorisierten :wink:

Bye

_deleted
29.10.2004, 16:43
Mal am Rande ne Frage:Was meint ihr wann jemand sagen kann das er Erfahrung im Starssenverkehr hat???
Nach 1 Jahr?2,3...?

Vielleicht fährt er ja von anfang an ordentlich, wenn nicht wird er es schnell merken!Dann ist natürlich schade um den VTI, vielleicht aber auch um ihn?!

Endorphin187
29.10.2004, 19:48
Genau das isses nämlich! Wenn er sich erst ma um ein Baum gewickelt hat wars das nämlich. Und es ist nicht egal wieviel PS man am Anfang hat! Wenn du frisch aus der Fahrschule kommst kannst du eh kein Auto fahrn,is einfach so.Nur weil die meisten Arschlöcher behaupten sie seien schon nach einer Woche 250 gefahren heißt es noch lange net das er fahren kann!Und es is n unterschied ob ich mit 160 PS 10 Sekunden aufm Gas steh oder mit 90 PS ! Die Leistung lockt nämlich ohne Ende.Grad wenn man sein erstes Auto hat macht man eh einen aufn Dicken vor seiner Perle oder bei der Discofahrt oder sonst wo....Mann is ja jetzt erwachsen und hatn schnelles Auto und sone Scheiße!Mann unterschätzt das Auto viel zu leicht.Ihr glaubt doch net das man mit 160 PS langsam fährt oder !? Hand aufs Herz!
Von den Betriebskosten ma ganz abgesehn.....

_deleted
29.10.2004, 20:04
ich prügel meine 190Ps auch nicht durch die Landschaft! :wink:

Ausser auf der Autobahn... 8)
Ich denk das muss er für sich entscheiden,unsere Meinungen hat er gehört!

eg4
30.10.2004, 02:47
ich prügel meine 190Ps auch nicht durch die Landschaft! :wink:

Ausser auf der Autobahn... 8)
Ich denk das muss er für sich entscheiden,unsere Meinungen hat er gehört!

du hast viel Fahrerfahrung und schon ne weile Führerschein, die meisten Leute sind mit 18 nicht vernünftig

_deleted
30.10.2004, 21:50
Na ja, 4 jahre sind nicht unbedingt viel!
Aber bin schon gut über 250tkm gefahren in den 4 Jahren... :wink:

toxical
01.11.2004, 12:46
Kleine Geschichte am Rande....

Ein Kumpel von mir hat einen, im Vergleich zum Civic, schweren bmw mit "nur" 130 PS eine Woche nach seinem Schein geschrottet!!


kannste nicht vergleichen...als fahranfänger würd ich nichtmal nen hecktriebler mit 100ps empfehlen und schon garnicht mit 130..einmal inner nassen kurve zuviel gas gegeben und das heck kommt rum und das wars dann...
das ist bei nem fronttriebler mit ordentlich druck allerdings nicht so wild

naja sone diskussion führt eh zu nichts, der fahrer ist zwnagsläufig erwachsen und muss selber wissen was er will und tut

Murfi
01.11.2004, 13:03
Ihr müsstv aber auch bedenken, das die meisten fahrschulen autos mit weit über 150 ps haben, also können die fahrer die geschwindigkeit beim anfahren schon einschätzen. Des prob kommt erst wenn jemand mal seine kiste aufdrehen will un den großen markieren :wink:

eg4
01.11.2004, 16:45
und wieviel stunden fährt mann in der Fahrschule :roll: , da kann kein Mensch fahren