PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bearbeiteter Ansaugweg



daniel
25.10.2004, 20:47
Hat jemand ne Ahnung was einen an Strafe erwartet, wenn die grünen Männchen entdecken, dass man am Ansaugweg rumgebastelt hat (z.Bsp. Ausbau des Resonanzkastens oder ähnliches)? :-?

Metzers
25.10.2004, 20:49
mängelrüge 10 € und vorfahren mit wieder in ordnung gebrachtem auto!
(so wars bei nem kumpel!)

mfg metzers

pLoTz
25.10.2004, 21:14
kann aber auch 50€, 3 punkte und vorübergehendes erlöschen der betriebserlaubnis bringen!

DeCe2
25.10.2004, 22:23
Ja, kommt immer aufs jeweilige Marsmännchen an.
Die haben da manchmal ganz erstaunliche Ermessensspielräume :roll:

daniel
26.10.2004, 20:24
Wieso haben die immer solche Ermessensspielräume? :mad:
Ist schon mal jemand damit erwischt worden? und wenn ja war bei jemandem die strafe 50 € + 3 Punkte + ... ?
Wie erklärt ihr das den Marsmenschen? :-?

DeCe2
26.10.2004, 22:35
Naja, ich hab in meinem CRX nen K&N Filter mit ner Ansaugweg-Eigenkonstruktion (hauptsache weit vom motor weg).
Und wies der zufall so will, hat mich die rennleitung vorgestern kontrolliert.
Ergebnis meiner halbstündigen Diskussion mit dem netten grünen herren war ne Mängelkarte mit allen möglichen sachen (u.a. auch Lufti) drauf :mad: , da ich keine einzige ABE dabei hatte, weil ich mit nem kurzzeitkennzeichen unterwegs war und deshalb keine ABEs mitnehmen musste. Was mir das Marsmännchen aber nicht glauben wollte, deshalb die Mängelkarte.

Lange Rede kurzer sinn: er hat sich den Lufti ganz genau angeschaut, aber der eigentliche Ansaugweg war ihm egal!!!! Es ging einzig allein um den Filter selber!!!!
Anzeige bzw. Punkte hab ich zum glück keine gekriegt. Nur eine Frist von 4 (!) Tagen um die fehlenden ABEs/Eintragungen vorzulegen.

negro
26.10.2004, 22:57
mit nem Kurzkennzeichen hast ne Mängelkarte bekommen? .. Darf ich ma lachen??

Mit nem Kurzkennzeichen können die dir nur was machen wenn Felgen im Radlauf streifen oder sonstige SCHWERwiegende dinge. Ansonsten ist alles wurst! dafür gibts ja das Kurzkennzeichen!!

DeCe2
26.10.2004, 23:04
ICH WEIß !!!!!!!! Ich habs dem Heini auch ca. 1000mal erklärt, dass ich keine ABEs bauch. Aber er wollte es mir nicht glauben. Hab heute bei uns im Amt in der StVZO nachgeschaut. §28 Abs.1 Satz 1 steht es drinnen. Werd mit der Mängelkarte und der Kopie aus der StVZO morgen zu den Grünen latschen!

@negro:
Kannst dich noch erinnern, wir haben uns mal auf dem mini-tuning event vorm Wonnemar in Sonthofen getroffen. Schwarzer Teg????

negro
26.10.2004, 23:09
aaaaah du warst das :)

logisch erinner ich mich noch :) allet klar?

Der eine Hanswurst der meine Coupe kaufen wollte wollt seinen ja schon wieder bei Ebay verkaufen hab ich die Tage gesehen ?! Gott sei dank hab ich ihn behalten.

TomT
26.10.2004, 23:12
Was geht den bei euch bitteschön mit den grünen Männchen ab??

Zuerst pinkeln sie dir wegen dem Teg an's Bein und jetzt ziehen die dich auch noch mit'm Rex raus...

Würd auch auf jeden Fall mal auf die Wache latschen mit dem Gesetzesauszug....

Dienstnummer bzw. Namen hast du von den Beamten oder??
Würd da auf jeden Fall mal nachhaken und dem Chef von dem Laden dringend raten seine grünen Mitarbeiter mal auf 'ne Nachschulung zu schicken....

Denk dran, du hast auch Rechte und musst dir nicht alles von den Heinis gefallen lassen...

Mich nervt sowas voll an.... Immer auf den Kleinen rumtreten, aber die Leute die wirklich scheiße bauen kommen meist ungestraft davon :roll: :roll: :roll: :roll:

DeCe2
26.10.2004, 23:28
Ja, vor allem war des so ziemlich der einzige Bulle bei uns in Sonthofen, den ich nicht gekannt hab. Die meisten anderen wissen, dass ich auf der Zulassung bzw. Führerscheinstelle arbeite!!!
Zumal die meisten Grünröcke in Sonthofen eigentlich ziemlich in ordung sind.
Trotzdem schade, dass man manchen leuten ihren Beruf erst noch erklären muss.... :( .
Aber egal ich latsch da morgen in und werd denen erst mal richtig den schuh aufblasen!!!!

Das mit dem Teg war übrigens die Verkehrspolizei Kempten *zunegrorübergugg*. :roll:

@negro:
ja, der "hanswurst" versucht grad schwer sein coupe loszuwerden. Haben uns leider etwas zerstritten! Aber egal, er wollte eh nen BMW kaufen......

negro
26.10.2004, 23:44
lass mich raten.. älterer Mann mit Vollbart mit Namen Kleinwegen?! ... der macht hier nämlich die Stadt unsicher.. Sperrt sogar ne Kreuzung mitten auf der Bundesstraße wegen 2 getunten Autos...

Hat von uns schon eine Dienstaufsichtsbeschwerden am Hals.

grüße

DeCe2
27.10.2004, 16:36
Hmm....nee, war ein durchschnittlich großer, relativ junger (anfang, mitte 30), mit blonden strähnen. War eigentlich ziemlich nett. Hieß glaub ich Pistel oder Pfistel oder so. Wobei man dem eigentlich keinen Vorwurf machen kann, bin ja selbst schuld. Hatte rundrum verspiegelte scheiben und ne Invidia Anlage (natürlich nicht eingetragen) drunter! Die sind mir in der Mittagspause bis auf den Parkplatz vor der Zulassungsstelle in KE hinterhergefahren! In nem zivilen dunkelblauen T4. Wollte meinen Teg dann nicht mehr groß umbauen und hab ihn dann abgemeldet.
Aber des is ja eh erledigt. Werd mich jetzt mal um meinen aktuellen Mängelzettel :roll: kümmern und zu den Bullen fahren......

@negro:
Hat der Kleinwegen (ha, wasn blöder name) dich angehalten? Was is passiert? Hast doch alles eingetragen, oder????