PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose im CL3



NiTrO VTEC
01.06.2004, 10:43
Hallo,
mal ne Frage.
Das Bose System in meinem CL3 ist nicht das Wahre. Aber bevor ich jetzt alles rausreisse, wollte ich noch versuchen etwas daraus zu machen.
Habe erst mal ne Kiste für den ori. 9" Lautsprecher (von Sub will ich mal nicht reden). Hat aber nicht sonderlich viel gebracht, weil ich aus Platzgründen nur 30l im Bandpass probiert habe. Kickt zwar etwas, aber ist kein Tiefgang drin. Selbst der 10cm Creative Woofer an meinem PC grollt mehr.
Wenn ich das mal mit der ori. Anlage von meinem Vater im Seat Toledo vergleiche, oder gar mit dem Bose System aus Audi oder Alfa!!!!! Gegen meine sind das richtige :lol: Bassmachine :lol: !

Jetzt zur eigentlichen Frage. Kann ich das Signal vom Bose Verstärker Ausgang für nen anderen Verstärker nutzen?
Ich weiß, man macht dass nicht, aber wäre ja auch nur übergangsweise. Würde mir nen günstigen gebrauchten Verstärker holen und damit evtl. nen besseren 9" zu betreiben.

Ach ja, weiß jemand ob es nen MP3 Wechsler für das Bose system gibt?

Accord 2.3
02.06.2004, 07:12
Hi, hab auch den CL3 und hab mir in meinen letzte woche ne 2 Kanal Crunch Endstufe ( 175 Watt Sinus ) und ein Crunch Bandbass Blackmaxx mit 30er Woofer einbauen lassen. Tiefgang ist jetzt enorm nur der Kickbass schwächelt. Muss auf jedenfall noch ein anderer Bass in die Heckablage und dann ma sehn wie ich die Heckablage ruhig bekomme. aber den Einbau solltest du echt professionel machen lassen wenn du dein Auto noch nicht auseinandergenommen hattest, is eine Schweine arbeit, die komplette Mittelkonsole muss raus. Hat ein Kollege von mir gemacht der Täglich anlagen einbaut und der hat schon 7 Stunden gebraucht.

NiTrO VTEC
02.06.2004, 13:07
Machen werde ich das schon selber. Habe schon so viele Wagen auseinander genommen, da schaffe ich den dann auch locker.

Woher nimmst das eingangssignal für den Verstärker? Hast ein anderes Radio adaptiert?

Accord 2.3
03.06.2004, 07:45
für das Ausgangssignal brauchte ich ein High Level - Low Level Adapter, da kein extra Verstärkerausgang am Bose Radio ist.

NiTrO VTEC
03.06.2004, 10:35
Alles klar, das hast es so wieich es machen wollt. :D

axsimuc
25.08.2004, 00:09
Guck hier mal rein:

www.audi4ever.at

Vielleicht hilft es!

NiTrO VTEC
25.08.2004, 12:29
Gibt es da nen bestimmten Betrag der mir helfen könnte, oder meinst du das Allgemein??

Noch was anderes. Wie sieht es eigentlich mit der Sprachausgabe des Navi´s aus, wenn ich ein anderes Radio samt Versärker... verbauen würde. Andere Lautsprecher würden denke ich mal nicht viel bringen, oder. Ich suche ne Übergangslösung, weil das "BOSE-System" ist echt ein lacher, schämen sollten die sich. Nicht mal der Klang ist so der Hit, geschweige der Bass, was das Gesamtbild drückt.
Aber die können auch anders, siehe Alfa 156, super Sound. :)

Also noch mal im kurzen:

- Bringen andere Lautsprecher im vorhandenen System was?
- Bringt ein anderes Radio was?

Okay, alles tauschen ist immer besser, aber ich muß im Moment die Sparvariante wählen. :(

axsimuc
25.08.2004, 13:14
Andere Lautsprecher:
Kommt auf das verbaute Bose-System an, praktisch aber Unsinn.

Anderes Radio:
Scheint der beste Weg zu sein, beim Alfa 156 ist dies Alpine, beim 147 aber Blaupunkt. Jeder, der das Radio tauschte, hat bessere Ergebnisse, aber mit den "Billig-"Adapterkabeln von aiv oder Dietz kommen die nächsten Probleme. Und die Originalkabel sind extrem teuer. Daher lohnt sich der Radioaustausch auch wieder nicht.

Ergebnis: Alles beim Alten lassen oder neues System. Mein CG2 hat nun mal Bose serienmäßig, aber als Extra würde ich es nie wieder kaufen.

NiTrO VTEC
27.08.2004, 14:13
Was hat es eigentlich mit dem Adapter auf sich. Kann ich nicht einfach ein Radio und andere LS kaufen und verbauen?
Sorry, aber von Bose weiß und halt ich nix mehr.