PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen zum B16-Swap+Bremsen in EJ1 !



warnase
07.06.2007, 22:07
Hi,

aaaalso, grundbasis ist ein EG6. Das ganze gedöhns soll in den EJ1...

1. Passt der Kabelbaum vom D16Z6?
2. Ich habe derzeit kein ABS und wollte das mit übernehmen, wie wird des aber gemacht? geht ja eigentlich nur dann wenn ich den kompletten kabelbaum mit übernehme oder??
3. passen Die Achsen Plug&Play? passt das Fahrwerk ausm EG6 für den EJ1? ich hatte im hinterkopf das es da probleme gab...
4. Wie problematisch ist der Swap ohne Bühne?
5. Was sollte ich noch wissen?

Gruß warnase ^^

TrafiX
07.06.2007, 23:08
Was Problem bereitet beim eg6 aschsteilen, die Handbremsseile vom eg6 sind zu kurz bruachst welche vom eg9 oder eh9.

pLoTz
07.06.2007, 23:15
kabelbaum passt nicht.

Seppel
08.06.2007, 08:08
Hi,

aaaalso, grundbasis ist ein EG6. Das ganze gedöhns soll in den EJ1...

1. Passt der Kabelbaum vom D16Z6? nee
2. Ich habe derzeit kein ABS und wollte das mit übernehmen, wie wird des aber gemacht? geht ja eigentlich nur dann wenn ich den kompletten kabelbaum mit übernehme oder?? nein du musst nur das ABS vom restlichen Kabelbaum trennen und dann bei dir wieder "anklemmen"
3. passen Die Achsen Plug&Play? passt das Fahrwerk ausm EG6 für den EJ1? ich hatte im hinterkopf das es da probleme gab... Ja ist doch die selbe Baugruppe oder wie
4. Wie problematisch ist der Swap ohne Bühne? es geht (ahben es auch so gemacht) Aber einen Motorenkran brauchst mindestens und ein paar wagenheber
5. Was sollte ich noch wissen? Plane mehr Geld ein, schaue dir die Buxen an und tausche die bei gelegenheit gleich aus

Gruß warnase ^^

warnase
08.06.2007, 20:35
also die größten sorgen macht mir der kabelbaum und das abs,

wollte eigentlich nicht auf das abs verzichten.
also was ich bis jetzt gedacht habe:

Motorkabelbaum vom EG6, restliche kabelbaum vom EJ1 und da ist dann die frage ob das ABS an den kabelbaum passt? weis das wer?
Handbremsseile bin ich schon am suchen, der Ostermeier hat aber leider zur zeit keine da.

Wer hätte da ahnung wie das mit dem ABS hinhaut?

*DAMION*
08.06.2007, 20:48
bei der abs geschichte musst du aber bedenken dass du die leitungen mittauschen musst!wenn dus abs weglässt passt der eg6 hbz+bkv nicht!musst du vom ee8 oder so nehmen!

warnase
10.06.2007, 00:34
also muss ich zwangweise das abs mittauschen oder? hat das denn jetzt schon mal wer gemacht? brauch echt dringend hilfe und paar tipps!!
wäre echt klasse! thx

*DAMION*
10.06.2007, 11:12
also erfahrungsgemäss gibst du eh auf wenn dir klar wird was fürn en scheiss geschäft es ist auf abs umzubauen!hatte ich auch vor ,habs dann aber ganz schnell gelsassen!einen ee hbz aufzutreiben ist ja nicht so schwierig!wüsst sogar jemand der einen übner hat wenn du einen willst!

warnase
10.06.2007, 13:27
wie gesagt, ich wollte aufs abs nicht verzichten.
und einen hbz zu besorgen wird wohl zu knapp... will ich eigentlich auch nicht. mal schaun wies nächstes we vorran geht?

Oli-CivicEP3
10.06.2007, 19:57
Habe bei mir das ABS auch nicht übernpmmen, war mir zu viel stress mit den ganzen Leitungen und Kabeln. Wenn du des doch machen willst würde ich dir empfehlen den ganzen Kabelstrang zu tauschen dann tust dir am leichtesten. Ist aber wie schon gesagt wurde ein haufen arbeit.

Hab bei mir nur den VTI BKV+HBZ genommen und ein Stück bremsleitung mit der Passenden verschraubung selber gebogen (schraubnippel am HBZ ist größer)

warnase
10.06.2007, 21:03
also geht es doch?
dann muss ich wohl oder übel aufs abs verzichten.
zwischen welchen teilen hast du die bemsleitung gemacht?

Oli-CivicEP3
10.06.2007, 21:10
Vom Hauptbremszylinder zum Verteiler an der Spritzwand.

warnase
10.06.2007, 21:28
haste vielleicht lust übers wochenende zu mir zu kommen und uns zu helfen ? :-)

Oli-CivicEP3
10.06.2007, 21:39
Dieses Wochenende geht leider nicht, da bion ich bei meiner Freundin :/