PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hitze problem!



AmokKAlex
08.06.2007, 08:53
servus....

dachte vorm swap das das prob nach dem swap behoben sei... aber nixda


wenn ich autobahn fahr, lüftung [OFF] und auf kalt steigt nach rund 2-5 km berg die wasser-TEMP..... wenn ich die lüftung dann auf heiß stell sinkt sie, wenn ich die lüftung an mach auf z.b. stufe 3 oder 4 fällt die nadel blitzschnell ab in den normal bereich.....

termostat sollte OK sein....

was kann noch das problem sein?

edit: nicht unter volllast, bei 120-140 km/h durchgehend berg auf, autobahn (5te gang)

Hellman
08.06.2007, 17:16
hoi was du beschreibst hatte ich vor 7-8 jahren auch mal in meinem ee8

hab dann mal nen andern kühler reingebaut und seitdem war das nie mehr :D


allerdings sah der alte optisch top aus hm


vielleicht ja maln test wert.

Rai
08.06.2007, 17:20
Der Kühler kann außen Top aussehen, und innen ist er trotzdem dicht, sauber kriegt man ihn von innen nur schwer, könntest höchstens mal außen schauen, ob die Lamellen dicht sind, das kriegt man mit Vorsicht sauber. Könnte aber doch das Themostat sein, da würde ich zuerst nachschauen.

DaRock
08.06.2007, 17:40
kühler verkalkt ...

der muss wohl neu gemacht werden, außer du hast ne kanne voll 33% salzsäure ... damit kriegst den auch entkalkt ;)

bernhard

hellfire
08.06.2007, 17:53
Also normalerweise is es ja das Thermostat, aber wenn du sagst das es das nicht ist, wird es der Kühler sein, war bei nem Kolleg auch so mit seinem EG ^^

-easy-
08.06.2007, 18:53
ja hatte das auch... kühler war undicht.
kannst ja mal inner werkstatt lieb nachfragen ob die dir de kühlerdruck messen...

WynX
09.06.2007, 10:15
hatte das auch bei meinem eg4 .. da war der Kühler dicht dafür aber die Wasserpumpe nicht und das Thermostat hatte auch ne macke.

AmokKAlex
09.06.2007, 11:22
ich werd das mal mit dem kühler checken... da dachte ich selber schon dran :/


da aber das problem identisch zu dem ist was VOR dem swap war, und der motor knapp 120 000km weniger aufm tacho hat, geh ich mal vom kühler aus.... war ja das einzige was ich nicht ausgetauscht hatte :P und JA er sieht von ausen siffig aus :P