PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude AB '87 - ruckelt wie verrückt + Zusatzfrage



floho
25.10.2004, 22:28
Hallo Ihr Lieben!

Auf der Suche nach kompetenten Honda-Infos bin ich auf euer Board gestoßen - Respekt!

Ich habe mit meinem Prelude seit einem Jahr ein merkwürdiges Problem:
Bei "höheren" Geschwindigkeiten, also ab ca. 100-120 km/h, ruckelt der Wagen wie verrückt, aber nur beim Gas geben. Je mehr Gas ich gebe, desto stärker ruckelt, klappert und vibriert es. Die Vibration geht wirklich durchs ganze Auto, die Türverkleidungen scheinen mir fast entgegenzuspringen, und das Lenkrad massiert die Hände :-)
Die Reifen sind beim Aufziehen neu ausgewuchtet werden, die sind es also nicht. Mangels Geld habe ich noch keine Werkstatt auf die Fehlersuche gehen lassen können...
Hat jemand von euch eine Idee, woher die Vibrationen stammen könnten? Es wäre schon toll, wenn ich von euch ein paar mögliche Verursacher genannt bekommen würde, um dann der Werkstatt schon ein paar sachdienliche Hinweise geben zu können.

Und jetzt die Zusatzfrage:
Als Standardbereifung sind bei mir nicht wirklich beeindruckende 185/70 HR 13 drauf... welche Felgen/Reifen kann ich dem Prelude mit Segen des TÜV gönnen, und (wenn es denn sein muss) was kostet die Eintragung des neuen "Formats"?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Florian

fischi
25.10.2004, 22:42
Hi Florian,
ein AB-Fahrer, daß ich das noch erleben darf :D Hab selber mal einen gehabt :roll:
Das Ruckeln läßt mich ganz stark auf Antriebswelle(n) schließen, weil ich das beim BB2 mal genauso hatte. Ist das Ruckeln dann bei 140 wieder weg? Beim AB hatte ich bis zum Verkauf bei 200tkm aber keine Probs damit. Wieviel hat er denn runter? Gibts Bilder? Infos? Bin dermaßen aufgeregt, mal wieder nen AB hier zu sehen :D
Ansonsten kommen da auch noch ausgeleierte Spurstangenköpfe und die gesamte Radaufhängung vorn in Frage. Daß ne ausgeleierte Antriebswelle noch ein Jahr hält, ist zwar komisch, aber wenns inzwischen derart extrem ist...
Als Felgen hatte ich richtig häßliche EXIP-Alus mit 14" drauf, 15" sollte problemlos gehen, 16" zur Not auch noch.