PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten - wie kommt man da rein?



em-tk
26.10.2004, 08:25
Ähm, blöde Frage :D

Wie komme ich in die Rückleuchten rein? Muss ne Glühbirne wechseln. Muss ich dazu die Teppichverkleidung innen abnehmen? Ich dachte immer da iss ne Plastikklappe davor, aber hab die heute früh nicht gefunden :-?

92erEG9
26.10.2004, 08:46
Ist das ein Scherz?

Du hast 900! Beiträge geschrieben und fragst DAS??

:((
Hardy

em-tk
26.10.2004, 09:38
Joh, ich bin zu faul ins Handbuch zu schauen, außerdem isses fürhs und abends immer dunkel. Also kommt schon...

EHH, das iss nach 50 TKM mit dem Luder die erste Lampe die kaputt iss, schweinerei. Ich hab immer gedacht Hondas gehn nich kaputt :P

Wahrscheinlich muss wirklich der Teppich innen ab, aber bevor ich im Dunkeln rummehr wüsst ichs gern genauer :lol:

fosgate
26.10.2004, 11:53
Dann schau halt in die BDA!
Bist schneller als wennst hier ein Topic startest und auf eine Antwort wartest! :roll:

em-tk
26.10.2004, 12:04
Glaub ich allmählich auch wenn mir keine eine Antwort gibt :mad:

Hat denn noch keiner die verdammten Birnchen an nem 5th Gen gewechselt? Kruzifix... Ich kenn nur Karren wo ne Klappe ham... Kann jetzte aber sowieso nich ran, weil ich was arbeiten muss. Kann erst heute abend wieder, vielleicht findet sich ja doch noch ein gottgesandter 5th Gen Fahrer der schon mal ne Birne gewechselt hat und mir sagt wie ich da am einfachsten reinkomm :/

MAyDAy
26.10.2004, 12:10
Du nimmst dir ne Flex, schneidest die Glasabdeckung an den Rändern ab (aber sauber!). Dann nimmst du dir nen kleinen Hammer, zerkloppst damit die defekte Birne und beseitigst die Splitter..
Dann nimmst dir nen 12er Bohrer, bohrst das Loch für die neue Birne ein wenig auf (von der alten is ja noch die Metallummantelung da...) und siehe da, schon kannst du die Birne wechseln.
Danach nurnoch mit ordentlichem Karosseriekleber die abgetrennte Abdeckung wieder draufkleben - fertig. :D :D

würmchen
26.10.2004, 13:19
Brauchst nur die Plastikstecker oben abmachen(recht und links nur einer), dann kannst Du die Verkleidung nach hinten wegknicken.

26.10.2004, 15:29
Brauchst nur die Plastikstecker oben abmachen(recht und links nur einer), dann kannst Du die Verkleidung nach hinten wegknicken.

Genau, kann doch nicht so schwer sein. Einfach den Teppich hinten mit den schwarzen Plastiknippeln abmachen und dann kommst locker ran an die Birnen!

H-Art
26.10.2004, 15:32
Hi,

jaa, Teppich wegmachen, aber aufpassen bei den clips (ist ja aber klar), dann gehts ganz einfach. Und auf diese doppelte Birne achten, ach, wieso antwortet hier niemand der sich auskennt?

:roll: 8)

Grüße

em-tk
26.10.2004, 16:29
Du nimmst dir ne Flex, schneidest die Glasabdeckung an den Rändern ab (aber sauber!). Dann nimmst du dir nen kleinen Hammer, zerkloppst damit die defekte Birne und beseitigst die Splitter..
Dann nimmst dir nen 12er Bohrer, bohrst das Loch für die neue Birne ein wenig auf (von der alten is ja noch die Metallummantelung da...) und siehe da, schon kannst du die Birne wechseln.
Danach nurnoch mit ordentlichem Karosseriekleber die abgetrennte Abdeckung wieder draufkleben - fertig. :D :D

ARS.. :D

@ H-ART: Welche doppelte Birne? Iss das wieder irgendeine Spezialbirne oder stino Standard? Bremslicht geht noch, nur die äußere Abblendbirne hinten links sagt nüscht mehr (die Innere tut noch).

Ansonsten ersta MERCI für die Antworten... Werd dann mal zum Blindflug ansetzen :tongue: Sscheiß winter.

MAyDAy
26.10.2004, 18:29
Und auf diese doppelte Birne achten, ach, wieso antwortet hier niemand der sich auskennt?
Weil keiner nen 5th Gen Lude fährt :P :D ;)

Dreamer1982
26.10.2004, 20:56
Rückleuchten sind so komische birnen mit glassockel drin keine ahnung wie die heißen.Hatte vor zwei wochen auch eine kaputt.irgendwie hatte dieseBirne keine Tankstelle ín unserer nähe alle halt nur die diese standartbirnen für vw,opel,ford...usw... hab sie später dann in son kfz laden bekommen bei uns war aber zufall das sie die hatten der chef war halt nen honda fahren.

fosgate
26.10.2004, 23:54
Brauchst nur die Plastikstecker oben abmachen(recht und links nur einer), dann kannst Du die Verkleidung nach hinten wegknicken.

Da lob ich mir meinen BB2 der noch links und rechts a Klappe zum öffnen hat :D
Sry aber du weisst ja,Schadenfreude ... :D nein scherz ;)

-themenace-
27.10.2004, 06:45
Hi

diese Plastikpropfen bekommste raus indem du einfach mit einem dünnen Stift in die Mitte reindrückst, ist so ein "Spezialmechanismus".

Hab letztens auch die Birne gewechselt, im KFZ Laden sagte der eine Typ zu dem Lämpchen: "Wasn das? Noch nie gesehen! Gehens mal zu dem und dem".

Ok, bin dann zu dem anderen Typen gegangen. Er schaut sich das Ding so an und meint: "ähm ja, da muss ich mal schauen.." (also auch noch nie gesehen..hehe)

Zufällig stand noch eine weibliche Angestellte nebenan und sie so: "Mensch "Kalle", dat is ne Rückleuchte fürn Jappsen, die hab ich auch. Die findest da hinten" (lol)
Dann hat se noch irgendwas vonwegen "Mutantenauto" gefaselt und blah...der hätt ich gleich mal ne Mutantenaction zeigen sollen..tz.. :D

Kostenpunkt: 3.75 Euro - immerhin günstig

em-tk
27.10.2004, 08:48
KNURR

Also nachdem ich dann in der Dunkelheit (Tankstellenlichter sind was feines) eben doch das Handbuch gewälzt hab weil sich dieses FUKK Nippel nicht rausmachen ließen und ich schon Gewalt anwenden wollte, habe ich über diesen HAMMER Mechanismus gestaunt - iss ja mehr Technik als in nem Golf LOL.

Was war dann: GROSSE AUGEN in der Tanke - SOWAS HABE ICH JA NOCH NIE GESEHEN... :mad:

So und nun sacht mir mal wo ich in unserem Kuhkaff sone Birne herbekomm *GRUMMEL*

Immer noch nach hinten auf einer Seite schielender genervter PRELUDE Fahrer.

fosgate
27.10.2004, 10:55
Forstinger 8)

em-tk
27.10.2004, 11:47
Nee, im Forst gibts die Dinger bei uns nich, da hammer nur Bäume und Füchse :D :lol:

Hotnight
27.10.2004, 14:48
Forstinger ist in A ein KFZ Zubehörgeschäft, ähnlich wie ATU :wink: .

gruss

H-Art
28.10.2004, 09:47
Und auf diese doppelte Birne achten, ach, wieso antwortet hier niemand der sich auskennt?
Weil keiner nen 5th Gen Lude fährt :P :D ;)

oh ohh, das könnte jetzt schnell in Richtung Geschmacksfrage gehen und beim Thema Rückleuchten ein Vergleich der Geschmäcker... :roll: Könnte mir vorstellen dass die 5.Gen.-Fahrer zu recht stolz auf diesen Geschmack sind.
So wie ich 8) :D

Ach ja, das Birnchen zu kaufen kann unter Umständen zur Mammut-Tour werden, war bei meinen beiden (beide putt) damals bei 4 Händlern bis ich zwei Birnchen hatte. Wünsche Dir viel Glück, em-tk.

Gruß
H-Art

em-tk
28.10.2004, 09:53
oh ohh, das könnte jetzt schnell in Richtung Geschmacksfrage gehen und beim Thema Rückleuchten ein Vergleich der Geschmäcker... :roll: Könnte mir vorstellen dass die 5.Gen.-Fahrer zu recht stolz auf diesen Geschmack sind.
So wie ich 8) :D

:D mal zustimm... :) 8)



Ach ja, das Birnchen zu kaufen kann unter Umständen zur Mammut-Tour werden, war bei meinen beiden (beide putt) damals bei 4 Händlern bis ich zwei Birnchen hatte. Wünsche Dir viel Glück, em-tk.

Gruß
H-Art

Joh, schon gemerkt... die Riesentankstelle im Nachbarort hat mich genauso angeguggt - aber wenigstens ham die gewusst, dass ein Prelude ein Honda iss :roll:

Habs jetzt bei der freien Werkstatt meines Vertrauens bestellt - aber gleich 2 mal... :wink: Vorsicht iss besser als rumrennen.

grosbb9
28.10.2004, 11:13
@ EM-TK

du hast an jeder seite links und rechts einen knipsel drin,
nimm ein kleinen flachen schraubenzieher drückst die mittige seite raus, dann kannste die klips rausnehmen.

drückst die tepichverkleidung in richtung innenraum weg,
dann schraubst du die schrauben raus mit den die Rückleuchten befestigt sind,
klemmst den kabelverbingungsstecker auf, ( da gibt es so eine kleine druckstelle wo du die rausklemmen kannst)
danach kannst du die rückleuchten nach aussen rausnehmen(nach dem du die schrauben ab hast , natürlich :D )
kannst die schaumdichtung abnehmen von den rückleuchten und so kannst du an jede birne dran die du brauchst,
vorteil ist auch , dann weist du wie du die leuchten wechseln kannst, wenn du dir altezzas besorgst :D
ABER bitte alles ruhig und langsam 8) bewerkstelligen, sonst hast du unnötige kratzer am auto :((


die birnen gibt es fast nur beim hondahändler!!!!

28.10.2004, 18:51
Da bleibt dir meist nur der Hondahändler. Da hab ich meine auch immer her. Kostet nur nen Haufen Schotter! So wie alle Ersatzteile bei nem Honda! :/

MAyDAy
28.10.2004, 19:35
Und auf diese doppelte Birne achten, ach, wieso antwortet hier niemand der sich auskennt?
Weil keiner nen 5th Gen Lude fährt :P :D ;)

oh ohh, das könnte jetzt schnell in Richtung Geschmacksfrage gehen und beim Thema Rückleuchten ein Vergleich der Geschmäcker... :roll: Könnte mir vorstellen dass die 5.Gen.-Fahrer zu recht stolz auf diesen Geschmack sind.
Ey, wieviele Smilies soll ich noch hinter ein Posting packen, bis einer den Witz daraus erkennt ?! ;)