PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein wildes frettchen



-easy-
09.06.2007, 00:49
hatchrob hat endlich das video von meiner süßen fertig bekommen!
:bussi: danke nochmal hase

http://www.myvideo.de/watch/1648899

CivicEG4
09.06.2007, 01:03
geniales tier, scheint ja ein mords spass mit euch 2 zu ham :lol: :wink:

norman-ITR
09.06.2007, 15:28
:lol: :lol: :lol: Ich brech ab. :lol: :lol: Wie das Vieh Rückwärts läuft !! :lol:

Muß man damit gassi gehen ? :eek: :eek:

Karlos-EG3
09.06.2007, 15:35
was sagen die leute wenn ihr gassi geht ? :lol:

FlaKe
09.06.2007, 16:37
cooles "teil" :lol: leider is das video ein wenig dunkel ...

voli
09.06.2007, 17:33
sieht leicht verstört aus :D kein wunder bei euch 2 gayfight :bussi: :lol:

Jey
09.06.2007, 18:49
Wie geil is das denn ? Cooles Wiesel *G Hät ich auch gerne.

MFG Jochen

warnase
10.06.2007, 22:19
mal paar fragen:

wo bekommt man sowas?
wie stubenrein ist das viech?
wie wird es gefüttert?
wie erzogen?


bin seit ner zeit auf der suche nach nem haustier bin aber untertags auf arbeit und weis nicht was für ein tier ich mir suchen soll.....

DomiJi
10.06.2007, 23:27
Cooles Video :)

@warnase:
Was man unabhängig von allem sagen sollte.
Ein Frettchen alleine halten geht nicht. Ein Frettchen alleine ist Tierquälerei!

Gute Infos kriegst du unter www.frettchen.de

Auch der Käfig sollte gut dimensioniert sein. 1-1,5qm als Grundfläche und dann für jedes weitere Frettchen ca. 0,5qm zusätzlich, bei mindestens 1 Stunde Auslauf in der Wohnung am Tag.

Frettchen bekommt man relativ gut stubenrein, man kann ihnen prima beibringen aufs Katzenklo zu gehen, allerdings kann auch manchmal was daneben gehen ;)

In der Regel sollten Frettchen immer vernünftiges, sehr fettreiches Katzentrockenfutter im Käfig stehen haben und zusätzlich Nassfutter mit hohem Fleischanteil bekommen. Dann kann man ihnen alle 1-3 Tage rohes Fleisch oder div. Innereien geben. Im Prinzip alles an Fleisch, nur kein Schwein.



Frettchen sind wirklich viel Arbeit, weil sie ständig Beschäftigung und Auslauf brauchen. Man muss sich am Tag wirklich mindestens, wirklich mindestens ne Stunde mit ihnen beschäftigen.

warnase
11.06.2007, 09:51
cool danke für die info

-easy-
11.06.2007, 10:38
ja die kleine is beim spielen eigentlich immer so.. :D

aber ich weiß ja nich wo du deine infos herhast domiji... aber ich kenn keinen frettchenhaltern der alle 2 tage innereien für seine tierchen herschafft! schwachsinn, man kanns auch übertreiben...
gibt spezielles frettchenfutter beim dehner...
und das mit alleine halten is auch so ne sache. in der natur is nen iltis ja auch kein rudeltier. aber wenn du die möglichkeit hast mehrere zu halten und die sich auch verstehen (!) is das natürlich besser.

ich würd aber generell jedem davon abhalten sich so nen tier anzuschaffen wenn er sich nich wirklich bewußt is was das für aufwand is...

warnase
11.06.2007, 11:37
habt ihr beide eigentlich so viel zeit oder wie macht ihr das mit dem tierchen? arbeitet ihr nicht auch ?

Pfirsichpopo
11.06.2007, 11:50
das tier is ja mal geil :D ....gebt ihr dem armen tier LSD :lol:

-easy-
11.06.2007, 12:26
na ich studier doch... da lern ich dann einfach von zuhause aus statt in der bibliothek... da geht das natürlich.

aber wenn man arbeitet wirds glaub ich schon schwieriger! da solltest dir überlegen ob du nich 2 holen willst. bei der kleinen war das nich möglich. wo die ihren spielkameraden verloren hat (der is ner freundin von mir weggelaufen) hat die nie mehr nen anderes frettchen akzeptiert.

das mit LSD... ja... sieht schon so aus :lol: aber das is bei der normal... :D

DomiJi
11.06.2007, 16:28
ja die kleine is beim spielen eigentlich immer so.. :D

aber ich weiß ja nich wo du deine infos herhast domiji... aber ich kenn keinen frettchenhaltern der alle 2 tage innereien für seine tierchen herschafft! schwachsinn, man kanns auch übertreiben...
gibt spezielles frettchenfutter beim dehner...
und das mit alleine halten is auch so ne sache. in der natur is nen iltis ja auch kein rudeltier. aber wenn du die möglichkeit hast mehrere zu halten und die sich auch verstehen (!) is das natürlich besser.

ich würd aber generell jedem davon abhalten sich so nen tier anzuschaffen wenn er sich nich wirklich bewußt is was das für aufwand is...




Frettchen sind Raubtiere und brauchen eben nunmal Fleisch, mindestens Nassfutter, dass ist einfach so!

Klar gibt es spezielles Frettchenfutter, ernährt man ein Frettchen aber wirklich nur von diesem Futter, bekommt es früher oder später Nierenschäden oder ähnliches (speziell beim Trockenfutter).

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine in Österreich und der Schweiz ist es sogar vorgeschrieben, dass man Frettchen nicht alleine halten darf. Zumindest die Käfiggröße ist vorgeschrieben.

Frettchen verstehen sich grundsätzlich fast immer, allerdings kann es wirklich Wochen oder Monate dauern und die Kämpfe sehen recht hart aus, aber das man zwei oder mehrere Frettchen nicht aneinander gewöhnen kann ist extrem selten. Sie sind halt nunmal Raubtiere und dementsprechend brutal gehen sie auch miteinander um.
Das Frettchen sich auf Anhieb verstehen ist recht selten und für Aussenstehende sieht das recht hart aus am Anfang.
Bei dem ein oder anderen Frettchen musste wir schon öfter mal die Luft anhalten, aber es ist bis jetzt immer alles gut gegangen :)

Es gibt jedoch einige Tipps und Tricks wie man sie recht gut aneinander gewöhnen kann. Mit Öl einreiben damit der Duft neutral ist, Vitaminpaste auf den Rücken schmieren und gegenseitig ablecken lassen, Tücher und Kissen aus den Käfigen austauschen etc.
Wenn du da mal Hilfe brauchst, dann sag bescheid, wir helfen da gern!


Wenn du willst, dann schau dir mal das Forum auf Frettchen.de an, da gibts echt viele gute Tipps und Hilfestellungen.

Speziell über die Einzelhaltung, Ernährung und Käfige gibts da ganz interessante Beiträge.



Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff gegen dich, aber wir haben schon so viele Leute gesehen, die Frettchen einfach falsch gehalten haben und das muss man den kleinen Rackern ja nicht antun.

Pred
11.06.2007, 16:30
leicht behindert das teil ? :lol:

-easy-
11.06.2007, 16:35
|@ domiji: bleib besser bei frettchen.de
das is nen topic über nen VIDEO!!! würde dich deswegen auch bitten den nich mit sowas zuzumüllen.
irgendwelche tips nach denen leute fragen kannst denen auch per pn schicken, danke!

DomiJi
11.06.2007, 17:32
gayfight

Jup ich halt mich raus :wink:

Necromant
11.06.2007, 18:21
waaaaahnsinn!!! :lol:

ich finde das vieh genial. wie das rückwärts rennen kann :eek:

aber ich bleibe bei meiner katze, die liegt die meißte zeit faul in der gegend rum, der kleine racker im video wäre mir zu stressig :D

Vulture
11.06.2007, 22:11
Stinken Frettchen wirklich so stark wie man sagt? Ich höre immer: "Igitt, ein Frettchen, sowas kommt mit nicht ins Haus!" und ähnliche Sprüche, hab aber noch nie an einem geschnüffelt.

V-tec-eclipse
11.06.2007, 22:27
Cooles Haustier :) ... wäre genau das richtige für meine Hund, so als zwischenhäpchen gayfight
Wie alt werden die eigentlich?

rob.
11.06.2007, 23:08
normal is das teil ziemlich gechillt und nur am pennen oder fressen...... aber wehe man macht es nass oder gibt ihm ne plastiktüte......dann drehts durch wie man in dem video sieht :D


und nein das is ein weib....das riecht besser wie manche katze gayfight

EJay98
15.06.2007, 19:09
Frettchen sind Raubtiere und brauchen eben nunmal Fleisch, mindestens Nassfutter, dass ist einfach so!

ich dachte, die ernähren sich von zündkabeln :P

SPY#-2194
05.11.2007, 23:19
ich dachte, die ernähren sich von zündkabeln :P

LOL
@easy: nu weiß ich auch, wie die derre aussieht! ;-) geniales tier! :up:

plutokrat
06.11.2007, 06:56
stimmt es dass frettchen einen sehr starken eigengeruch besitzen?

*HoNDarellA*
06.11.2007, 08:16
das ja ma absolut süß das teil^^
sag ma, rennst du mit ihr eigentlich "gassi"?^^°

varda1984
06.11.2007, 08:48
Ich hatte auch mal 2 Rüden... Die haben bestialisch gemüffelt... Meine Mutter kam nicht mehr zu mir nach Hause... Sie fand die zwei total süß, aber den Geruch hat se net ertragen...

Hab die beiden dann vor nem halben Jahr an eine Studentin abgegeben, die mehr Zeit für sie hat, ich hatte einfach zu wenig Zeit, war zu selten daheim... Da taten mir die beiden dann einfach zu sehr Leid...

Sollte ich irgendwann ne Bude haben wo Platz genug für eine große Voliere ist, kaufe ich mir wieder welche :smile:

Edit: Video muss ich zuhause gucken :( Geht hier auf Arbeit net :(

B_18-Turbo/Marian
06.11.2007, 12:29
Muhahahahah

angriff...rückzug...schwanzlecken
angriff...rückzug...schwanzlecken
angriff...rückzug...schwanzlecken...

Hätchöb bist das du in nem Kostüm?

Karlos-EG3
06.11.2007, 12:47
http://www.myvideo.de/watch/1737757

finde das fasst besser :tongue:

SKUM
06.11.2007, 14:05
kewles viech...

Azrael0405
06.11.2007, 16:36
Hab auch drei von den Teilen, echt lustig Gesellen. Die man aber nie alleine lassen darf, die machen nur Unsinn. Zwei von dennen sehen genau so aus wie deine und dann hab ich noch ein Albino...

tommy
06.11.2007, 16:58
Welche Drogen gebt ihr dem Tier? :lol: :lol:

Lustiges kleines Weasel! :D

SPY#-2194
06.11.2007, 21:11
das "ich-klau-dir-was-vom-fensterbrett-video" is aber auch genial! LOOL :D
da find ich das gesicht zugeil... *chrchrchr* -->:e

Karlos-EG3
06.11.2007, 21:20
ich geh kaputt :woohoo:

http://img.xrmb2.net/images/494675.jpeg

morpheus
06.11.2007, 21:46
sehr kewles weaselgayfight

Arza
07.11.2007, 01:39
total geiles tier... da wird einem nie langweilig bestimmt