PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warmstartproblem!



mrniceguy86
09.06.2007, 11:26
moin mein crx hat folgendes problem. wenn der motor warm ist und man ihn dann aus macht z.b. auf der tankstelle tankt bezahlt und dann den motor wieder starten will geht er zwar an aber dann geht dir drezahl von ca.500umdrehungen runter auf 400 dann 300 usw bis er dann ausgeht. dann geht die motor warnleuchte an. wennn man denn die zündung ausmacht den schlüssel abzieht und nen momennt wartet springt er wieder an als wäre nie was gewesen... was kann das sein? hoffe das mie jemand von euch helfen kann, denn ich hab wirklich kein plan was das sein könnte... mfg mrniceguy

Momohenning
09.06.2007, 12:10
hörst du beim drehen des zündschlüssels das klacken des benzinpumpen relais?
wenn nein dann fehlt der sprit und dein auto stirbt ab.
das relais kann aber ohne probleme gelötet werden.
meist sind kalte lötstellen das problem.

Pastrana
09.06.2007, 15:45
hatte ich auch immer. bei mir ging aber die motor lampe nicht an. geklickt hatte das ralais bei mir. habe es dann ausgebaut und nachgelötet und das problem war weg. löte mal nach das teil. aber das deine motorkontrolleuchte an geht kommt mir komisch vor

adventus
09.06.2007, 19:17
hey pastrana :D das is normal das die kommt wenn man ne weile leiert :D


kleiner tipp ... das benzinpumpenrelais sitzt hinter dem "coinfach" bzw links neben dem sicherungskasten ... istn kleiner, schwarzer kastn :)

mrniceguy86
09.06.2007, 21:08
hallo! danke erstmal für die antworten werde gleich mal testen ob man das noch hört. hoffe das es wirklich nur diese kleinichkeit ist. aber müsste er dann nicht auch ausgehen wenn er nen kalt start hat? also mal nur vom logischen denken her... mfg mrniceguy

bl4cky
09.06.2007, 21:11
ich denke mal, dass das auch temperaturabhängig is.
meiner hat die sorge auch. aber nur wenns draussen wirklich bombe warm is.
n neues relais kostet bei honda übrigens um die 60€ :eek:

mrniceguy86
10.06.2007, 13:26
also ich höre das ralais also das es arbeitet wenn man die zündung anmacht und der check durch ist klickt es... also ich denke das es das ralais es nicht sein wird weil es ja auch beim kaltstart dan probleme geben müsste...

Momohenning
10.06.2007, 13:52
nein beim kaltstart ist dieses problem nicht.
hatte es auch schon und dann stand ich da wenn das auto warm war.
das eine mal hat es 20 min gedauert bis das relais wieder geschaltet hat.
bau es einfach mal aus und guck dir die lötstellen an.

Pastrana
10.06.2007, 15:26
hallo?

lese mal mein letzten post hier. bei mir hat es auch geklackt. trotzdem waren viele lötstellen kalt. nachlöten und gut ist. sonst wirst du das problem weiterhinn haben! das relais ist ruck zuck draußen und ruck zuck gelötet. das ist keine halbe stunde arbeit.
probier es aus :)

mrniceguy86
10.06.2007, 19:20
ok ich werde es ausbauen und nachlöten mal sehen ob es klappt mfg mrniceguy

CRX_Fan
10.06.2007, 20:40
http://www.fischerkai.de/hauptrelais