PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 Mini Me Swap



PowerDreamer
09.06.2007, 15:39
Hi erstmal....
habe in naher zukunft vor mir den D16Z6 Kopf us. drauf zu bauen...Nun die Fragen...

-Ist das von außen groß artig erkennbar??

-Wird der Auspuff lauter???

-Abgaswärte verschlechtern sich nicht,oder?

-Ein EG5 hat die selbe Bremsanlage wie ein 4er ??

-Muß ich mit einer verminderten Laufleistung des Motors rechnen???

-Falls ich den kopf plane...wie viel muß dann runter???



Danke für Antworten im vorraus...


Luk

EG3|aCiD
09.06.2007, 16:41
Kopf würd ich so wenig planen wie es geht, mein JDM Ek3 Kopf wurde nun um 1/10 geplant.

Abgaswerte sollten gleich bleiben, Euro 1 und 2 haben ja eh die gleichen Abgaswerte, daher sollte es keine Probleme geben.

Von außen ist das Ganze....vllt für nen Fachmann zu erkennen, aber der Tüv weiß ja auch nicht ausm Kopf den Unterschied zwischen EG4 und EG5.

Greetz
aCiD

ChRiZmaniA
10.06.2007, 02:09
hat der eg5 hinten nicht schon scheiben und nen stabi?
also bei racewars stand einer neben mit nem eg5, der hatte hinten scheiben und nen stabi und das war wohl alles original.

PowerDreamer
10.06.2007, 13:21
also mein Kumpel hatte nen CRX Del Sol mit 125ps und der hatte meines Wissens nach hinten eine Trommel....Aber hat alles die selbe Größe???

Luk

CRX_Fan
10.06.2007, 13:23
Auf SCheiben umzurüsten ist ja kein Akt...passt ja alles von anderen Civics und co.!

Oli-CivicEP3
10.06.2007, 20:06
-Ist das von außen groß artig erkennbar??

Das einzige was wu von außen siehst ist das auf dem Ventildeckel Vtec steht, ist aber für einen Leihen nicht weiter auffällig.


-Wird der Auspuff lauter???

Wenn es in den Vtec kommt wird er bisschen lauter


-Abgaswärte verschlechtern sich nicht,oder?

Nein, bleiben ziemlich gleich, bin damals ohne Probleme durch die AU gekommen.


-Ein EG5 hat die selbe Bremsanlage wie ein 4er ??

Der EG5 hat orig. Scheiben hinten, der EG4 Trommel. Hatte meinen EJ2 mit dem Minime auch mit Trommel hinten gefahren. Die Bremsleistung hatte völlig gereicht.


-Muß ich mit einer verminderten Laufleistung des Motors rechnen???

Normalerweise nicht, kannst aber so auch nicht sagen. Kommt auch immer drauf an in welchen zustand der Motor vor dem Minime schon war usw usw usw


-Muß ich mit einer verminderten Laufleistung des Motors rechnen???

Wenn er nicht wirklich verzogen ist würde ich ihn fast garnicht Planen wenn doch dann so wenig wie möglich.

PowerDreamer
11.06.2007, 18:43
-Ist das von außen groß artig erkennbar??

Das einzige was wu von außen siehst ist das auf dem Ventildeckel Vtec steht, ist aber für einen Leihen nicht weiter auffällig.


-Wird der Auspuff lauter???

Wenn es in den Vtec kommt wird er bisschen lauter


-Abgaswärte verschlechtern sich nicht,oder?

Nein, bleiben ziemlich gleich, bin damals ohne Probleme durch die AU gekommen.


-Ein EG5 hat die selbe Bremsanlage wie ein 4er ??

Der EG5 hat orig. Scheiben hinten, der EG4 Trommel. Hatte meinen EJ2 mit dem Minime auch mit Trommel hinten gefahren. Die Bremsleistung hatte völlig gereicht.


-Muß ich mit einer verminderten Laufleistung des Motors rechnen???

Normalerweise nicht, kannst aber so auch nicht sagen. Kommt auch immer drauf an in welchen zustand der Motor vor dem Minime schon war usw usw usw


-Muß ich mit einer verminderten Laufleistung des Motors rechnen???

Wenn er nicht wirklich verzogen ist würde ich ihn fast garnicht Planen wenn doch dann so wenig wie möglich.




Dat ist doch mal ne Antwort :up:

Danke :D

Oli-CivicEP3
11.06.2007, 21:35
Nichts zu danken :D