PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pollenfilter oder aktivkohlefilter?



Cybertec
09.06.2007, 19:32
moin leute,
ich muss meinen pollenfilter im civic wechseln, das ist das teil hinterm handschuhfach neben der klima...^^

jetzt die frage, soll ich einen normalen für das fahrzeug passenden pollenfilter kaufen oder kann ich daher gehen und muttis dunstabzugshauben aktivkohlefilter zurechtschneiden und verwenden?

mir ist noch nicht klar welcher die bessere filterfunktion hat?!


hihi, tippe mal auf den normalen, weil lamellenartig angeordnet= mehr fläche... aber der aktivkohlefilter filter auch die gerüche raus!?

was ist besser?

schönen abend noch

Smart18
10.06.2007, 06:08
Guten Morgen!
Wenn Du die Möglichkeit hast greif zum Aktivkohlefilter, weil der besser filtet u.a. filtert er noch Abgase mit raus.
MfG Martin

Cybertec
10.06.2007, 15:44
hallo, danke für die antwort, sehe ich auch so wie du. werde aber muttis dunstabzughaube in ruhe lassen ;-)

leider gibts für den ej9 keinen aktivkohlefiler, nur den ganz normalen pollenfilter.
habe mir von nem rover 25/45 einen aktivkohlefilter bestellt. von den abmessungen her ist der einen cm zu lang, aber das werde ich schon passend machen.

civiclover
11.12.2007, 01:29
hm. und hats geklappt?

wie hast ihn dicht bekommen?

thanx!!

Cybertec
11.12.2007, 12:38
ja, alles hat gepasst!

ich habe einpaar lamellen des filters ausgeschnitten und mit dem Einbaurahmen des Filters so fixiert, dass alles schön dicht ist! passt nun super. Der aktivkohlefilter filtert aber doch nicht so die gerüche weg, wie ich es mir vorgestellt habe. Tut seinen dienst so, wie auch ein normaler pollenfilter!

civiclover
11.12.2007, 14:35
hmm, sollte er aber normalerweise schon machen?

keule
19.12.2007, 11:40
leider gibts für den ej9 keinen aktivkohlefiler, nur den ganz normalen pollenfilter.

Das ist so nicht ganz korrekt. Im Zubehör gibts definitiv einen, kostete aber knapp 40€ (:e), deswegen hab ich mir den aber nicht gekauft. Obs auch oem gibt weis ich aber nicht.

Cybertec
19.12.2007, 12:45
na gut, wieder was gelernt. Als ich gesucht hatte, hab ich nix passendes gefunden. Aber für 40 euro wäre mir die sache nicht wert. hab vllt die hälfte bezahlt.

civiclover
19.12.2007, 14:42
Das ist so nicht ganz korrekt. Im Zubehör gibts definitiv einen, kostete aber knapp 40€ (:e), deswegen hab ich mir den aber nicht gekauft. Obs auch oem gibt weis ich aber nicht.

mir wurde bei meinem honda händler gerade gesagt es gebe keinen fürn ek4 aus 96.

wo hat man dir gesagt dass es einen gibt?

danke!

keule
20.12.2007, 19:46
mir wurde bei meinem honda händler gerade gesagt es gebe keinen fürn ek4 aus 96.

wo hat man dir gesagt dass es einen gibt?

danke!

Wie gesagt, oem weiss ich nicht, aber bei meinem Teile-Händler, wurde mir der angeboten. Welcher Hersteller das jetzt aber war weiss ich nicht, ob bosch oder sonstiger!

civiclover
20.12.2007, 20:12
verstehe.

kannst mir bitte die kontaktinfos von dem händler geben?


danke!

keule
21.12.2007, 00:49
Dat is nen stinknormaler Zubehör-laden, gibts doch tausende. Autoteile xy bla bla bla. Ist kein Großhandel oder sowas.

civiclover
21.12.2007, 01:07
habe bei 2 grossen angefragt.

beide haben nix gefunden...

aber ich bin auch in ö :|

civiclover
03.01.2008, 21:15
weiss keiner die quelle?

Macoers
26.01.2008, 15:02
Seit ein paar Monaten gibt meine Lüftung ein paar Geräusche von sich.
Als wenn was schleift oder so nähe Handschuhfach...
Jedoch nur bei Stufe 1 und 2.

Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem gehabt ?