PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssattel sitzt fest



termi_crx_bodensee
09.06.2007, 18:54
Hey Leute,

Hilfe mein Bremssattel hat enorme sympathie für meinen ee8 entwickelt.
Soll heißen hinten links lässt sich das Rad nicht mehr richtig drehen.
Wie bekomm ich das frei und woran kann es liegen ? Bremskolben ?

Hab da kein Plan von und wills aber so schnell wie möglich frei bekommen.

Sergej_BB2
09.06.2007, 19:02
Also beim Prelude isses so gut wie immer der Kolben, der rostet da voll weg, neuen Kolben und neue Dichtung einsetzen, evtl. den sattel noch bissel überholen, dann müsste es denke ich wieder gehen.

Pastrana
09.06.2007, 21:33
kolben ist fest gegammelt. hatte ich jetzt schon ganze 3 mal. ein sattel fehlt noch dann sind alle überholt :lol:

MrNaw
18.06.2007, 13:05
Hallo an den Bodensee!
Folgender Rep-Vorschlag:
Dichtungssatz von ATE oder anderem Bremsenhersteller beschaffen.
Bremssattel ausbauen und zerlegen. (Wenn er zerlegt ist kann man ihn wunderbar lackieren!)
Dann den Zylinder und den Bremskolben mit einem feinen (min 600er) Schmirgelleinen vom Rostbefreien. Dann mit Stahlwolle die feinen Riefen vom Schmirgelleinen auspolieren. Neue Dichtungen einsetzen.
Wichtig!!!
Einbaurichtung des geschliffenen 4-Kant-Dichtrings des Bremskolben beachten. Dieser ist für das Lüftungsspiel der Bremse verantwortlich!!!
Kolben einsetzen.
Neue Manschetten über den Kolben und die Führungsbolzen ziehen. Mit etwas Gleitmittel lassen sich die Manschetten besser über die Kolben ziehen (Mann kennt das ja...).
Bremssattel montieren und entlüften.
Zum Schluß noch die übliche Belehrung:
Da das eine Arbeit an der Bremse ist solltest Du mit großer Sorgfalt arbeiten und im Zweifel Bauteile komplett erneuern!

deFrezzer
20.06.2007, 16:12
www.deftune.de

Michel1234
20.06.2007, 17:44
Am besten kaufst dir bei deftune einen im austausch. hab ich auch gemacht. hat alles einwandfrei geklappt. kann ich nur weiterempfehlen.
mfg