PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BENÖTIGE DRINGEND Explosionszeichnung für ED9 Getriebe!!!!!!



Bjoern1983
09.06.2007, 22:26
Nabend

Wollt mal fragen ob einer von euch eine Explusionszeichnung oder ein Reperatur Anleitung von einem ED9 Getriebe hat?

Da mein Getriebe sich so langsam verabschiedet und ich noch ein Getriebe im Keller liegen habe und nicht weiß in was für einem zustand dieses ist wollte ich dieses erst einmal öffnen und eventuell wenn muß überholen.

Ich sag mal mein aktuelles Getriebe ist jetzt 16 Jahre alt also noch das 1. da darf das auch mal Kaputt gehen ist leider das Hauptlager was kaputt ist macht nämlich im Leerlauf ganz schön krach

Wie gesagt brauch diese Explosionszeichnung oder Reperatur Anleitung echt dringen leider finde ich dazu im WHB leider nichts

Gruß Björn

Daffy_Ed6
11.06.2007, 23:11
hab alle seiten hier
gib ma email addy dann schick ichs dir

DaRock
12.06.2007, 10:03
machst die ganzen 12er schrauben auf, schraubst in der kupplungsglocke und seitlich am getriebe die zwei stopfen raus ...

zum zerlegen brauchst einen zweiten ... einer hebt das gehäuse ab, der andere drückt den splint beim seitlichen lager auseinadner ...

schwups, offen ist es ...

lager sollten sauber ohne rattern rund laufen ... auch nicht übermäßig viel spiel aufweisen ...

du willst nicht wissen was die lager+synchronringe bei honda neu kosten!!!
um das geld bekommst du DREI tauschgetriebe

bernhard