PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 Xenon probleme



Genni
10.06.2007, 10:57
HI leute!

Habe mir vo ein paar tagen ein gebrauchten CL9 gekauft mit xenon und alles drum und dran!.. ( und tiefer gelegt)

Jetzt habe ich ja das problem das wenn ich nachts fahre das ich mit dem licht überhaupt nichts sehen tu!... Sichtweite max 6 Meter!

Die dinger leuchten direkt auf den boden!ich seh richtig ein strich wo das licht aufhört also kannn ich es sorgar ausmessen wie weit das geht!

Bei xenon kann man es ja nicht im innenraum regeln da die sich autoatisch einstellen!..
liegt es daran das das auto tiefer ist und sich das system selbst verarschen tut?

Was tn? Das autohaus wo ich das auto gekauft habe muss es mir ja wo richten oder? oder kann ich es auch selber machen habe gehört das man da bei den scheinwerfern was verstellen muss!

MFG Genni

CRX_Fan
10.06.2007, 11:38
Hi!

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=97525&highlight=tiefer+xenon

CabKiller
10.06.2007, 20:27
da wird wohl das teil an der ha kaputt sein wie bei uns vor kurzem.
ist wasser reingelaufen und von innen zugerostet. konnte man kaum bis garnet mehr bewegen.. -> neuen sensor gekauft und alles wieder ok... preis um die 260€ plus arbeit (arbeit wurde aber von honda übernommen da kurz nach ende der garantie passiert)

wird bei dir sicherlich das gleiche problem sein

_deleted
10.06.2007, 22:26
..oder Xenonjustierung neu anlernen.Das haben die evtl. bei der Tieferlegung nicht gemacht.Hab das jetzt auch nochmal machen lassen, nach dem Gewindeeinbau.

Genni
11.06.2007, 10:12
wie kann es es neu anlernen lassen?..

_deleted
11.06.2007, 18:19
Also soweit ich weiß, macht das nur die Werkstatt. :/

ATR-Meister
12.06.2007, 11:04
da wird gar nix neu angelernt....nur die einstellung der lampen wird quasi mittels einstellstraube angepasst.

_deleted
12.06.2007, 20:03
Hab vor 2 Wochen mein GW-FW eingebaut und bin danach zu Honda gefahren.Die meinten, da ich die Sensoren abgeschraubt hatte um die an die neuen Federbeine zumachen, muss das Xenon neu angelernt UND justiert werden. :/

CabKiller
12.06.2007, 21:39
blödsinn pur von honda das zu sagen.. wir haben auch das gw fahrwerk verbaut und siehe da.. alles perfekt ohne auch nur irgendwas einzustellen...

CRX_Fan
12.06.2007, 21:42
Jo, man darf sich net immer blind auf das verlassen, was Honda sagt.
Bei mir wollten sie mal den Kat tauschen und das ECU, als er mal keine Leistung hatte. Allerdings ist beides an meinem Auto gar nicht vorhanden :roll:

Danila
12.06.2007, 22:18
Als ich mein KW eingebaut habe, hab ich auch gemerkt das danach das Licht eher die Ameisen als die Strasse beleuchtet hat.

Mein Honda Händler hat mir das Auto vorne Links aufgebockt, irgendwas rum gefummelt und jetzt ist es wieder Perfekt 8)

ATR-Meister
12.06.2007, 22:58
Hab vor 2 Wochen mein GW-FW eingebaut und bin danach zu Honda gefahren.Die meinten, da ich die Sensoren abgeschraubt hatte um die an die neuen Federbeine zumachen, muss das Xenon neu angelernt UND justiert werden. :/

tja, keine ahnung, was die meinten - aber wahrscheinlich nur mal batterie abgeklemmt und die senoren von max auf min gedreht.... :/

_deleted
13.06.2007, 18:22
Klang vielleicht teschnicher mit dem anlernen.. :D
Auf jedenfall leuchten die Funzeln jetzt wieder grad, obwohl ich hinten noch ein bisschen am FW gedreht habe. 8)

wieron
16.06.2007, 20:42
Hi,


ich fahre seit 3 Wochen mit zu tiefen Xenon durch die Gegend.Wahrscheinlich hat sich der Sensor an der Hinterachse verabschiedet. Nachts ist es echt extrem. Max.6m das war es... Aber gott sei dank bin ich am Monatsende bei meinem neuen Autohaus zur Inspektion geladen. Das neue Autohasu macht einen sehr guten Eindruck.Der Meister wollte gleich die Mängel haben die ich habe. Ich also ein Fax hingeschickt und er reif mich zurück das er mit Honda Rücksprache geführt hat und die Teile bestellt sind. Nur wollte er noch wissen warum ich vom Autohaus weg bin wo ich das Auto gekauft habe. Nun ja ich habe mich ja bei Honda beschwert. Das Xenon habe ich ja schon bei der 20.000km Inspektion bemängelt. Als Antwort habe ich damals bekommen: Da kann man nix einstellen,das regelt sich selbst..sie müßen damit leben....
Klasse was?

Ich hoffe das wird jetzt alles besser!

Ronny