PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbcode volk te-37 bronze



ruben
01.06.2004, 15:20
hi

such den obigen farbcode, hat den vielleicht einer parat!?

greetz, ruben

Andi76
02.06.2004, 06:32
frage im hondatech lieber nochmal, ich glaube nicht das es hier jemand weiß :roll:

ruben
02.06.2004, 12:03
jo, werd ich mache!
hab ich gar net dran gedacht, das ich da bei dem thema wohl besser aufgehobe bin ;)

ruben
27.06.2004, 13:36
hi

such inzwische net mehr unbdeingt die selbe farbe sonder einfach ne farbe die dieser aehnlich ist:
http://www.wheelspecs.com/specs/images/WheelModels/volk_te37goldpl.png

hatte bei volk direkt angefragt, aber die felge ist eloxiert, von daher koenne sie mir keinen farbcode sagen!
auf ht wurde ich nur auf einen japanischen tuner verwiese, aber denk net das der mir seine stammfarbe veraten wird ;)

also wenn einer ne farbe in dieser art inkl hersteller und farbcode wuesste, waere es echt super!

edit:

eigentlich trifft die volk le28n-gold eher den farbton den ich suche:
http://home.arcor.de/ruben_b/pics/volk-le28n-gold.jpg

VooDoo
28.06.2004, 07:30
wurde dir auch top secret empfohlen....? Hab denen mal gemailt aber die wollen für ihre gold farbe 550$ fürn liter, war mir dann doch zu teuer.

ruben
28.06.2004, 07:54
@voodoo
genau, top secret wurde mir empfohle!!! aber ich geb doch net soviel geld für die farbe aus!!!

aber irgendwo muss es ja ne ähnlich farbe geben!

VooDoo
28.06.2004, 07:55
Das wurde mir dann geschrieben:

There is no color code, it is our custom blend. We sell it for $475 per quart if you would like to purchase some.



Thank You,

roo



TOP SECRET III

Roo - Sales Manager / International Relations

http://www.topsecretjpn.com

ruben
28.06.2004, 09:15
ja, das wurde mir auf HT auch gesagt!

oxmo
28.06.2004, 09:40
ich hab letztens eine auf einem bmw gesehen welche der von top secret sehr ähnlich war... allerdings war die auf dem bmw ein wenig dunkler und leicht mehr in's orange anstatt ins goldene hinein ;)

schon mal bei einem lacker gefragt ob der vielleicht etwas ähnliches irgendwo in seiner farb-kartei hat? :)

orca
28.06.2004, 10:49
Wieso nicht auch eloxieren lassen? Ich hab neulich die Farbpalette angeschaut und da ist ein Gold dabei das dem der Volk fast zu 100% entspricht.

ruben
28.06.2004, 11:10
wer kann denn eloxieren (was für ne art von betrieb)!?
kenn mich damit gar net so aus, bzw weiss net mal genau, was dabei mit dem alu gemacht wird!?

ChickeN
28.06.2004, 11:48
Schau mal in den Gelben Seiten unter Metallveredelung...
Eloxieren machen nicht alle, aber kannst ja mal schauen, vieleicht findest du ja was in deiner nähe...

BTW: Beim Eloxieren wird das Werkstück in einer speziellen Lösung "gebadet" dadurch bekommt die oberste Molekülschicht die Farbe...
So Grob natürlich nur...

VTECMaster
28.06.2004, 12:33
hab letztens einen smart gesehn der so ziemlich die selbe farbe hatte, mal sehen ob ich ein bild auftreiben kann

Spanni
28.06.2004, 12:55
Eloxieren ist ein Kürzel für "ELektrisch OXidIEREN".

Aluminium hat die Eigenart innerhalb kürzester Zeit zu Oxidieren. BEim Eloxieren macht man nix anders nur das man diesen Prozess beeinflusst in dem man die ganze Sache noch färbt.

Flowi
28.06.2004, 12:59
Wieso nicht auch eloxieren lassen? Ich hab neulich die Farbpalette angeschaut und da ist ein Gold dabei das dem der Volk fast zu 100% entspricht


Jap, kenne den Farbton auch, und es sieht super identisch aus!

Merkt niemand später--

ruben
28.06.2004, 13:06
müsst ich mal schaun, obs nen eloxierer gibt hier in der gegend!
hat da einer zufällig ne ungefähre preisangabe und muss ich die felge da vorher sandstrahle für!?

ruben
29.06.2004, 07:43
ich hab nen farbcode gefunde (von nem HT member):

http://home.arcor.de/ruben_b/pics/MINI_GOLD_03.jpg

sieht ziemlich ähnlich aus, finde ich! :D

hier die daten:

Harvest Gold

BMC Code - VC19
Dupont - 30013
Ditzler - 82018


ich denke, das wäre ne gute lösung :D
man, war echt net leicht, den farbton zu finde!!!