PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert meines Honda CRX ED9 ?



cybexx
10.06.2007, 16:27
Hallo,

da ich mich dazu entschlossen habe, meinen CRX demnächst zu verkaufen, wollte ich euch Experten fragen, wieviel ich dafür noch verlangen kann.

Hier einige Daten zum Auto:

Honda CRX ED9
Baujahr: 1990
Kilometerstand: 210.000km
KW-Gewindefahrwerk
7,5J-16" Borbet-Felgen mit 215/40/16 Vredestein-Reifen
Remus-Endschalldämpfer

Hier einige Fotos:

http://img125.imagevenue.com/img.php?image=88929_CIMG2574_122_667lo.JPG

http://img177.imagevenue.com/view.php?image=88936_CIMG2576_122_423lo.JPG

http://img164.imagevenue.com/img.php?image=88939_CIMG2575_122_736lo.JPG

http://img163.imagevenue.com/img.php?image=88947_CIMG2570_122_882lo.JPG


Wieviel kann ich in etwa verlangen?

Danke und viele Grüße,
Andy

hellfire
10.06.2007, 17:00
Wie sieht es aus mit Rost?
Scheckheft?
Bilder vom Innenraum?

Ich würde sagen zwischen 1.7 und 2.2 aber ich bin kein Experte ^^

//Edit: Wenn dir jemand natürlich das Tuning bezahlt. Normalweise ist das nicht so.

Momohenning
10.06.2007, 18:36
anzahl der vorbesitzer?
front sieht ungut gemacht aus. spaltmaße stimmen nicht
unfälle?

ich würd 1500 sagen. vielleicht findste wen der mehr zahlt weil ihm genau dein auto so wie es ist gefällt

cybexx
11.06.2007, 07:52
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Das Auto ist, soweit man das sagen kann, rostfrei. Im Sommer 2003 wurde der Wagen neu lackiert und der Unterboden versiegelt.

Bilder vom Innenraum habe ich derzeit keine, ist aber absolut original.

Anzahl der Vorbesitzer => bin der Vierte, wobei ich ihn seit 1999 fahre.

Spaltmasse sind bei der Front sicher nicht ganz ok, ist aber unfallfrei!

1500 - 2200 Euro kommt mir ehrlich gesagt sehr wenig vor, da bekomm ich ja mehr, wenn ich die Teile extra verkaufe (Felgen, Gewindefahrwerk usw) ;-) Bei mir in Österreich sieht man so gut wie nie einen CRX, und wenn dann sind sie sehr schlecht erhalten. Da muss es doch Leute geben, die mehr bezahlen oder?

power-gamer
11.06.2007, 07:56
das hört sich doch gut an, das klingt nach einem gut gepflegten wagen. wenn du das alles so angibst und dir noch ein paar "raffinierte" beschreibungen ausdenkst, dann solltest du da mit sicherheit jemanden finden, der dir 2500 gibt.

andererseits ist der kilometerstand auch ziemlich "hoch" (ja ich weiß...)

biete ihn doch einfach mal zu 2800VHB an, wirst ja sehn, was die leute dafür ausgeben wollen! :wink:

mfg, felix

cybexx
11.06.2007, 08:06
Du hast recht der km-Stand ist sicher etwas abschreckend...

Ja der Wagen ist ziemlich gepflegt. Wagen wurde nur bei schönem Wetter bewegt und Motor auch immer schön warmgefahren, bevor ich Gas gegeben habe.

Das Gute ist ja, dass ich den Wagen nicht verkaufen muss. Wenn ich einfach zu wenig bekomme, dann behalte ich ihn einfach, d.h. ich werde den Preis (VB) entsprechend höher ansetzen. Und dann mal sehen, was die Leute wirklich dafür ausgeben wollen!

NRW-Freak
11.06.2007, 08:36
*kopfschüttel*

Der Wagen ist halt 17 Jahre alt...

Wenn Du jemanden findest, der deine Arbeit schätzt (Lackierung usw), dann wirste vielleicht 2500 bekommen.

Persönlich läg bei mir schon bei 1500 die schmerzgrenze...

Viel Glück beim Verkauf!!! :)

power-gamer
11.06.2007, 09:36
oh man, ich könnt mir immer wieder in den ar.sch beißen, dass ich damals mein jetziges auto gekauft hab. :lol: :roll:

wenn ich sehe, wie gut manche crx hier zurecht sind und ich mir dann meinen anschaue... :cry:

wie gesagt, viel glück beim verkauf. wenn du ihn nicht loswirst, verkauf ihn lieber nicht und pack ihn gut ein. in 5 jahren packst du ihn wieder aus und freust dich (oder jemand anders freut sich) über einen super erhaltenen crx :wink:

mfg, felix

thomased9
11.06.2007, 10:16
sorry aber mein preis wäre 1000€gewesen.

Is ja nix besonderes dran. Keine teuren Felgen und sonst auch nix. Kann ja sein das die Ö teurer sind aber in good old germany gehen die für deutlich unter 2t€ weg.

Wäre es ein EE8, würde das ganz anders aussehen, aber nich bei einem ed9.

bernd
11.06.2007, 11:08
~1500 wer mehr zahlt für das auto ist ein spinner :wink:

cybexx
11.06.2007, 11:34
@thomased9

Habe gerade mal bei mobile.de geschaut, was man so für nen ed9 verlangt. die fangen mal bei 1300 Euro an, und die sind wahrlich in keinem guten Zustand. Also halte ich 1000 für etwas untertrieben, aber gut, dass ich nicht auf einen Verkauf angewiesen bin


Is ja nix besonderes dran
Naja rostfrei, Lack in tadellosem Zustand (2003 neu lackiert), KW-Gewindefahrwerk (3 Jahre alt) ist nicht unbedingt Standard....

SKUM
11.06.2007, 13:07
also mehr als 1800 fände ich übertrieben. es geht immerhin um ein fast 18jahre altes auto mit mehr als 200tkm auf der uhr. und das dir "tuning" beim vk nicht mitgezahlt wird ist denke ich ein alter hut.

NRW-Freak
11.06.2007, 13:18
also mehr als 1800 fände ich übertrieben. es geht immerhin um ein fast 18jahre altes auto mit mehr als 200tkm auf der uhr. und das dir "tuning" beim vk nicht mitgezahlt wird ist denke ich ein alter hut.

word

Kann nur immer wieder sagen:

Die letzten Rexe die wir so hatten haben nie mehr als 700 euro gekostet und die waren teilweise in nem Zustand mit Note 2 (kein Rost, kein Unfall)

Für meinen hab ich mit Tuningteilen 1400 gezahlt... Und im Endefekt war es viel zu viel!

thomased9
11.06.2007, 13:52
@thomased9

Habe gerade mal bei mobile.de geschaut, was man so für nen ed9 verlangt. die fangen mal bei 1300 Euro an, und die sind wahrlich in keinem guten Zustand. Also halte ich 1000 für etwas untertrieben, aber gut, dass ich nicht auf einen Verkauf angewiesen bin


Is ja nix besonderes dran
Naja rostfrei, Lack in tadellosem Zustand (2003 neu lackiert), KW-Gewindefahrwerk (3 Jahre alt) ist nicht unbedingt Standard....


Du solltest das auch auf keinen fall als angriff verstehen.

Ich sag immer "Jeden Tag steht ein Dummer auf"
Und diesen dummen musst du nur finden.
Wie du siehst gibt es genug leute die bereit sind für so ein "altes" auto viel geld zu zahlen.

Ich würde es nicht.

Müsste mal kurz überschlagen was mein CRX dann wert wäre, rechne....rechne.... denke mal knapp 35t€.
Werd ihn morgen mal für 30t€ zum verkauf ausschreiben. Is ja dann quasi ein schnäppchen! :D :D :D

cybexx
11.06.2007, 14:02
@thomased9

Bitte auch von mir nicht als Angriff verstehen ;-)

Mir ist schon klar, dass ich das Geld, dass ich reingesteckt habe beim Verkauf nicht miteinberechnen kann, da würde auch ganz schön was zusammen kommen. Nur 1000-1500 Euro kommt mir eben wirklich sehr wenig vor.
Vielleicht auch nur deswegen, weil ich sehr an dem CRX hänge => war immerhin mein erstes Auto, das ich nun seit 8 Jahren habe....

Grüße,
Andy

thomased9
11.06.2007, 14:09
Ich würd ihn auch garnicht verkaufen, behalte ihn einfach. Crx is so ein geiles auto.
Und glaub mir dir würde es echt schwer fallen deinen schwarzen an so einen kleinen 18jährigen zu verkaufen (die zahlen übrigens Höchstpreise) zu verkaufen. Ich würd mir eher die Finger abhacken als meinen kleinen an so einen typen zu verkaufen.

cybexx
11.06.2007, 14:23
Du sprichst mir aus der Seele... Der Verkauf wird/würde mir extrem schwer fallen, darf gar nicht dran denken. Aber ich hoffe sehr auf einen "guten" Käufer ;-)

ReFeReNcE
12.06.2007, 09:53
18 Jahre alt hin oder her. Zeig mir bei Mobile nen CRX der so aussieht und dann für 1500VB rausgeht xD rofl ich glaub da kannste lange suchen und wenn du dann einen hast, fällt er dir nach 3 Monaten auseinander.

Sicherlich ist das Auto sehr alt aber für 750 € und solche scherze ( wurde ja auch gepostet ) würde ich nicht einmal jemanden draufschauen lassen, so ein QUATSCH! Postet hier einfach mal Links mit Rostfreien CRX von Mobile oder Autoscout.

Würde mich ja echt mal brennend interessieren ob man nen " Frisch " gelackten CRX ohne Rost und INKL. KW Gewinde für unter 1500 € bekommt. Habe für meinen 3000 bezahlt und der Besitzer wollte 4000 haben. Aber naja, ist halt alles mögliche dran an dem Auto nur leider is mein Motor nicht mehr zu 100% funktionsfähig aber mit sowas muss man nun leider rechnen.

Gruß

Dirty South
20.06.2007, 06:32
ich habe, als ich nach meinem ed9 auf der suche war, 5 monate, täglich autoscout, mobile,etc.. abgeklappert!

kann nur sagen, dass ab und an ganz gute auch unter 1500€ reinkommen, nur die sind nach 1-2 tagen schon verkauft!!!!!


behalt ihn & hab weiterhin spaß dran :) !

Bonk
20.06.2007, 10:29
2000€ bekommst du dafür auf jedenfall und ich weiß wovon ich rede!
Setz ihn rein und du wirst sehen!

Lieblingsball
26.08.2007, 15:04
hallo,
wäre es möglich ein bild von der schalldämpferbeschriftung zu bekommen?
ich habe den gleichen, kann aber die beschriftung nicht mehr lesen und brauche eine abe.
wäre super wenns klappt, grüße, volker

deFrezzer
26.08.2007, 16:13
Was sind das für schweller ?

ed9-racer
26.08.2007, 18:14
18 Jahre alt hin oder her. Zeig mir bei Mobile nen CRX der so aussieht und dann für 1500VB rausgeht xD rofl ich glaub da kannste lange suchen und wenn du dann einen hast, fällt er dir nach 3 Monaten auseinander.

Sicherlich ist das Auto sehr alt aber für 750 € und solche scherze ( wurde ja auch gepostet ) würde ich nicht einmal jemanden draufschauen lassen, so ein QUATSCH! Postet hier einfach mal Links mit Rostfreien CRX von Mobile oder Autoscout.

Würde mich ja echt mal brennend interessieren ob man nen " Frisch " gelackten CRX ohne Rost und INKL. KW Gewinde für unter 1500 € bekommt. Habe für meinen 3000 bezahlt und der Besitzer wollte 4000 haben. Aber naja, ist halt alles mögliche dran an dem Auto nur leider is mein Motor nicht mehr zu 100% funktionsfähig aber mit sowas muss man nun leider rechnen.

Gruß

und mal nur dazu kurz ne anmerkung los zu lassen!!!
meiner hatte damel 400€ gekostet!!
rex war absolut rostfrei! und hatte keine 200tkm auf der uhr
war bis 2000 sogar scheckheft gepflegt!
bis auf das wurzelholzlenkrad von momo war orginal aber ein recht guter zustand! und is nicht der einzige für unter 1000€ den man findet kenne in meinem fall 3 rexe die unter die 1000€ kommen ( einer davon mit fahrwerk) bzw: waren!!!!!

am besten in ner großen tüte einpacken komplett aufbocken und ein paar jahre stehen lassen!!

Starbird
27.08.2007, 11:33
In Ö sind Autos doch eh teurer, oder?

Hier in D würd ich die Kiste einfach für ca 2000 inserieren... wenn er wirklich im guten Zustand is wird schon jemand an die 2000 Zahlen!

TiLLy89
27.08.2007, 19:26
@ cybexx: Wie viel €'s haste denn so in dein Auto reingesteckt, wenn ich dich das fragen darf... sieht aufjedenfall geil aus, behalt ihn lieber =)

bernd
28.08.2007, 23:50
In Ö sind Autos doch eh teurer, oder?

!


jap vor allem targa preise sind abnormal in letzter zeit, frag mich echt nurmehr wer sowas bezahlt :roll::down: