PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit zum tunen....*first Pics*



Nuclear Strike
26.10.2004, 13:19
Da ich momentan ein Fahrverbot hab (hab ein Baustellenschild = 30 km/h übersehen,WIRKLICH ÜBERSEHEN !),und mein Auto jetzt bis Dez. steht hab ich vor wieder etwas zu machen.

Normalerweise hab ich immer alles in einen Tag gemacht,weil ich angewiesen war .

Aber jetzt kann er ruhig ne woche stehn !

Hab letzte Woche meinen Kofferaum ausbau gemacht und bin fast fertig !
Ich will äußerlich nichts mehr machen,hab zwar keinen bodykit und das bleibt auch so !
Das nächste wird der Innenraum.

Hab noch etwas Kunstleder und würd gern die türverkleidung tauschen (also den Stoff gegen leder tauschen)

WAS ICH GANZ DRINGEND BRAUCHE !
Schöne ,passgenaue Sitzbezüge fürn EJ9 oder vielleicht andere Sitze !

Aber das alles sollte MÖGLICHST GÜNSTIG SEIN !

Multimedia bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich hab noch ne PS2 daheim,die könnte zusammen mit einem 10" Laptopmonitor in den Kofferraum....ist aber eher nur show...

Was anderes wär ein PC in den Kofferaum und ein monitor vorne...ideal um Mp3s und Sunshine Live zu hörn ;)

Ein Kumpel macht sowas gerade,allerdings nimmt er ein tolles Display mit Touchscreen usw. ,das ist mir zu teuer !

Hab im Forum den EJ9 mit roten Teppich gesehen...WOW !

Nur teuer....billiger wärs ihn zu färben !
Aber ob das geht & gut aussieht ??

Wollte mir damals bei www.nos-power.de eine Benzindruck & öltemp anzeige bestellen,aber der A**** hat mich beschissen und ich hab weder geld noch Anzeigen gesehen !
Vielleicht kennt wer einen seriösen,GÜNSTIGEN shop

Für die Hochtöner & Basspegelregler will ich mir auch noch was in die A-Säule baun.

Im Motorraum kommt nur noch ein CAI,hab schon die Rohre daheim,der Filter wird in die Stoßstange kommen.

2 weiße Led Spots mit je 20 Leds kommen in die Ausparungen (hab den Facelift)
http://www1.at.conrad.com/m/5000_5999/5700/5700/5707/570737_LB_00_FB.EPS.jpg

Nebler passen leider nicht,da auf einer seite das Scheibenwaschmittel ist ! :mad:

Dan schiesst mir seit längeren der Gedanke,ein N2O -Dry Kit zu probieren...
Bitte hier nur ernsthafte Posts und kein "Nos is scheisse und bringts nicht !"
Ich hab noch eine 2,5 L O² Flasche daheim,kann ich in die N2O füllen lassen ??(autogenflasche),oder geht das mit dem Flüssigen N2o nicht?
Mit welchen Druck wird N2O in die Leitung gelassen ?? Auf der Flasche ist ein Druckverminderer....haben NOS Flaschen das auch oder haben die nur das Magnetventil und schießen mit 80-100 bar in die Düse ?

Im Prinzip brauch ich nur eine Düse & Schläuche

Magnetventil besorg ich mir aus der Firma,und die Flasche bzw. das Gas von LINDE GAS TECHNIK.

Kommt mir sicher 100 mal billiger ;)

Momentan wär das mal alles.
Bin auch noch am überlegen billig an eine andere Abgasaanlage zu kommen.
Vom Krümmer(Fächer) weg bis endtopf.
Am besten Hondateile von anderen Modellen,aber da kenn ich mich noch zuwenig aus!

************************************************** *******

Nun die ersten Fotos !
Da ich noch die wenigsten Teile habe hab ich nur mal mit dem Kofferraum ausbau begonnen.Die Seitenteile sind noch nicht drinnen und die rückwand auch noch nicht bezogen !

http://static.eventshooters.com/images/fotos/sized/2309528.jpg

http://static.eventshooters.com/images/fotos/sized/2309539.jpg
Die Abdeckung wäre ursprünglich für das Fach für den Verbandskasten gewesen,allerdings muss ich jetzt überlegen wo die NOS Flasche hinkommt und wie sie erreichbar ist !

http://static.eventshooters.com/images/fotos/sized/2309415.jpg
Hochtöner & Bassregler,soll noch schöner "verpackt werden" und gemeinsam mit der A-Säule mit weißem Kunstleder (wie im Kofferaum) überzogen werden.

http://i1.ebayimg.com/03/i/02/68/d0/ce_1.JPG
Bei ebay gabs diese Bezüge um 118 Euro(hochwertiges Kunstleder),nehme Momentan mit dem Verkäufer kontakt auf was er normal verlangt dafür !

Snowyskys
26.10.2004, 19:50
Kurze Frage, Wenn interessiert das? :mad:

pLoTz
26.10.2004, 20:36
er stellt fragen, jede menge, will dass ihm geholfen wird.. wenn dich das nicht interessiert, lass ihn das doch trotzdem loswerden.. da sind technische fragen bei und ich find den thread deshalb angebracht. punkt.

wenn er zwischendurch beschreibt was er vorhat, warum nicht ?

Hektor
26.10.2004, 21:31
Kurze Frage, Wenn interessiert das? :mad:

Wofür ist denn bitte sonst das forum?? :roll:
Muß dich ja nicht interessieren - aber das ist doch dann deine sache.

Nuclear Strike
26.10.2004, 22:06
Danke !

Ich beschreib aus folgenden Gründen alles damit ich von EUCH vielleicht Unterstützung und Erfahrungsberichte bekomme !

Vielleicht hat ja wer schon ähnliches gemacht und kann mir Tips geben ?!

Zudem hab ich Fragen wegen Innenraumgestaltung,der trockenen Lachgaseinspritzung und Abgasanlage !

Ich will eben jetzt mein Auto komplett machen,und da frag ich lieber etwas im Forum herrum bevor ein scheiss rauskommt !

Außerdem soll das Forum ja nicht nur aus Fragen bestehen,sondern in Verbindung mit der Search - Funktion auch ein Art Nachschlagewerk für Anregungen !

Matchi
27.10.2004, 09:04
also sagen wirs mal so.. ich denke nicht das es sicht lohnt nem ej9 nen dry kit zu geben. und wenn du schon sowas machst, dann mach statt nem "dummen" intake lieber nen kn plattenfilter rein, der bringt eh mehr.
und mit dem pc währe auch nicht fördernt, da du dann noch mehr wiegst also lohnt sich das dry kit weniger, weil du mit dem ausbau ,pc etc noch mehr gewicht reinbringst und das perfomence mässig net so der bringer ist ;)
zu deinen anzeigen: ich glaub hier im forum verkauft jemand solche teile, oder hat nen guten draht, musst du mal ein wenig suchen. ausserdem gibts da ja auch massenweise auswahl (reverse, plasma, farb etc).

zu teppich färben, ich mein wieso sollte das nicht gehn? ausserdem ist roter autoteppich denn so teuer?

zu türen beziehen solltest du mal auf preds HP gucken da steht das wenn ich mich net irre. und hier is auch ne gute adresse
http://www.maxrev.de/forum/viewtopic.php?t=196

so das wars erstma von meiner seite ;) viel spass und glück bei deinen umbauten

*EDIT* ganz wichtig ;) mach bilder

Red DevilGT
27.10.2004, 09:17
Kurze Frage, Wenn interessiert das? :mad:

:roll: Das sind gründe warum die meisten so ein board wie dieses verlassen :mad:

So Nuclear Strike,

Ich denke du solltest die anregungen von Matze aufnehmen, wenn du hifi machen willst mit PC musst du auch über die Kühlung nachdenken, ich würde für die ganze geschichte GFK verwenden mit dünnen Holz für die Vorformung.

K&N Tauschfilter sind in meinen Augen auch besser als nen Intake, und ich weiß ja nicht ob du nen stoke EJ9 fährst... es gab da glaub ich ne möglichkeit (wenn du das nicht schon hast) denn Motor auf 90PS zu bringen...

Benutz dazu mal die Search ...

So mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein..

Gruß
Jan

Matchi
27.10.2004, 09:45
er hat in nem andren thread geschrieben das er 90 ps hat, und durch das nos ca. 15 ps erreichen will... ich mein das bringt nix.. soll er lieber die schwungscheibe erleichtern, kn filter, und wie er schon sagte abgasteileteile vom hm ek3(?) verwenden. ich denke das bringt mehr als son dry system. und dann die felgen nicht ne tonne wiegen sollte es auch vorran gehen. nur hat er ja eh nen handycap durch den ganzen ausbau.
meine meinung : performance oder hifi, beides ist bei nem 90 ps auto nich drin

Flatrik
27.10.2004, 10:44
ohne irgendjemand angreifen zu wollen, manchmal hab ich das gefühl das leute hier einfach nur da sind um zu pöbeln?
ich mein so ein forum ist doch da um sich auszutauschen (oder nicht?) --> manchmal nützliche sachen, manchmal halt eher sinnlose sachen ! Aber man tauscht sich ja immerhin noch aus.
da könnte man doch auf so kommentare einfach verzichten.
sorry wenn das jetzt ein bissl direkt war,

aber das musste ich mal loswerden !!!

Vegas
27.10.2004, 11:55
Wollte mir damals bei www.nos-power.de eine Benzindruck & öltemp anzeige bestellen,aber der A**** hat mich beschissen und ich hab weder geld noch Anzeigen gesehen !
Vielleicht kennt wer einen seriösen,GÜNSTIGEN shop

www.autodynamic.com !

sind zwar Amis aber klasse Sachen und laut anderer HPler netter Kontakt und Versand geht auch ratz fatz ;)

mfg

Nuclear Strike
27.10.2004, 13:55
Eine komplette Auspuffanlage kostet aber 1000 euro aufwärts!

Geld das ich momentan nicht habe ;)

Zur Anlage:
Klar wiegt das was!
Aber ich hab reserverad &co draussen!
Mein Ausbau wiegt was.

Deshalb brauch ich ja manchmal extrapower !
Nos ist günstig,ich bau mir das kit selber.
die leistung lässt sich leicht erhöhen,das kit ist schnell wieder draußen wegen der rennleitung.

nen ej9 mit normalen änderungen auf +15 Ps bringen ist nur schwer möglich und teurer!

mit nos kann ich auch auf +40 PS!
Billiger!

Ach ja,ein CAI ist nicht unbedingt schlecht!

richtig eingesetzt kann man damit leistung holen!

K&N platte hab ich....kann man vergessen den Dreck!bringt 0,00!

Mulli
27.10.2004, 15:26
Zum Thema Car PC:

Ich mach z.Z. Praktikum die das in nicht allzu ferner Zukunft machen will. Ich denke das sich der Einbau zum schluss so auf 2000€ belaufen wird, klingt erstmal viel aber da is echt alles dabei, du stellst dein Auto hin und Holst es ab mit in der Mittelkonsole(oder wo du halt willst) ORDENTLICH UND PROFFESIONELL verbautem Monitor und dem PC im Heck. Das ganze mit Touchscreen. Tastatur wird im handschufach untergebracht. Dann werden noch 4 USB anschlüsse nach vorn verlegt. Das ganze kann man für Navi, DVDs, MP3s und jegliche andere Musik, Spiele oder sagar zum Brennen von CDs(IM Auto! :D ) nutzen, alles was man mit nem PC halt machen kann. Mann kann sogar via Handy oder Wlan ins Internet(beide schnittstellen auch inklusive! Also zum Hotspot fahrn und abg gehts!)! Auserdem soll auch eine Freisprecheinrichtung integriert werden. Die Möglichkeiten sind nahezu Grenzenlos :D

Gordy82
27.10.2004, 15:48
jo des kann man machen wenn man geld und keine zeit hat.aber der spassfaktor beim einbauen fehlt dann irgendwie
so dass man sagen des hab ich selbst gemacht
es gibt halt solche und solche
aber 2000 € is ne menge geld

GunGirl
27.10.2004, 17:15
einen pc ins auto einbauen? wie lange soll der halten? ich meine wegen den erschütterungen (festplatte, lüfter könnten sich lösen, etc) und temperatur-schwankungen (kalter kofferraum und dann heizung an)...
:-?

Nuclear Strike
27.10.2004, 17:33
Also....2000 Euro Kostet das net....

Der BESTE Monitor kostet 400 Euro,mit Touchscreen,Tastatur braucht man nicht (Bildschirmtastatur)

Ich würds so machen

800 Mhz Server Prozi in den Kofferaum
vorne 4 USB2.0 Anschlüsse für die ganzen scherze wie USB stick,handy,Bluetooth.

WLan (nur zur Aktualisierung der MP3 von der Garage aus !)

INTERNET (VOR ALLEM WEBRADIOS SIND INTERESSANT !) läuft übers Handy (UMTS ,bei www.drei.at 500MB/monat für 29 Euro)

Vorne Kommt noch ein Laufwerk rein (wird aber eh selten benötigt).
Festplatte kommt eine Flüssigkeitsgelagerte,welche noch in eine Spezielle Gummihalterung kommt !
Notebookfestplatten wärn auch noch ne alternative !

GPS,MAil,etc ,eigentlich kein Problem

Das ganze kann man ab 300 Euro realisieren (gebrauchte komponenten & günstigeres Display bzw. Altes Notebookdisplay)

und ich geb Gordy recht !
Selbermachen ist angesagt ;)

Gibt solche und solche...ich hab bis jetzt alles an meinem Auto gemacht (ausser einmal Dämpferwechseln,hatte damals keine Zeit,habs aber schon mal gemacht ;) )

Mulli
27.10.2004, 19:07
Dann haste mit 400 Öken den Monitor, ich sagte doch alles, mit einbau, mit kabeln, mit rechner, mir eventuellen umbauten an der Mitelkonsole/kofferaum, mit onscreen Tasta(nur is ne echte einfach viel komfortabler...) und mit Car PC der dafür ausgelegt ist in nem Auto zu funktionieren(mir gelagerter Festplatte und ich denk mal auch Thermo gehäuse.

Ich würde auch sagen eher billiger als 2000, ich denke der Preis wird sich so bei 1600 bis 1800 einpendeln, nur sag ich lieber gleich n bissl mehr fals es dann doch mehr wird(zwar eher unwarscheinlich, aber trotzdem).

Ich denke es wird auch einen Kit geben den man Selber einbauen kann, nur steht das ganze halt noch in den Startlöchern. Ich will auch keine Werbung für machen, ich mach da ja auch nur Praktikum, nur sehe ich da das das echt Professionell gemacht wird! Man kann sich sogar ne eigene Bedien Oberfläche machen lassen für das teil, andererseits kann man auch mit der normalen Windows Oberfläche arbeiten.

Und ich sags nochmal, da is echt ALLES drinn, WLAN, GPS, Handy-Schnittstelle, Kabel, Zweitbatterie mit Stabischaltung, son einschaltteil( :D ) und v.a. der Einbau. Zudem ist das ganze Proffesionell und in allerhöchstens 2 Tagen gemacht(auch hier eher 1 Tag, aber man weis ja nie was dazwischen kommt)

Proddi
28.10.2004, 13:59
guggt ihr hier....
ist mein Bruder.1. Bild oben links seht ihr selbst eingearbeiteten Touchscreen, nebendran beim Beifahrer seht ihr, wo er den Car-PC eingebaut hat. Die meisten Teile bei Ebay geholt, ne Menge Geld gespart und läuft alles wunderbar!Bei Fragen könnt ihr ihm ja ne Mail schreiben. Mit dem Ding kann er auch ne Menge und kostet keine 200€ :)
Frag ihn mal, der kann dir bestimmt dabei helfen!

http://www.mazda-community.de/team.php?page=member&userid=393

Nuclear Strike
30.10.2004, 10:43
Sieht sehr gut aus der Mazda !
Ein Freund von mir wills in genau dem selben Modell einbaun !!

Ich hab grad am Klo den Gedankenblitz gehabt :D

Ein Laptop !
Ein altes Notebook,hab noch ein ASUS mit 300 mhz daheim,da bau ich den Bildschirm und die Tastatur aus.

Das werd ich dann mit schiene,etc so machen das es ausklappbar im Handschufach ist !

Ist am einfachsten und kostet mich nix :D

Rico@EP2
30.10.2004, 11:18
hi! wer interesse an nem car-pc hat sollte mal folgende seiten besuchen ;)
http://www.car-pc.info/
http://www.cartft.com/

ich war auch schon am überlegen sowas fürs nächste auto zu verbauen, habe es aber doch wieder werworfen.

Tiger_Blackcivic
30.10.2004, 12:56
also das mit dem NOS ist ja mal totaler müll. weiss ja nicht, ob du meinst, mit nem ventil von linde ist das getan?

stell dir mal vor, ne gasleitung bei dir daheim, kannst ja auch nen gardena schlauch verlegen, wer braucht schon richtiges zubehör wie stahlrohre?


entweder richtig, oder gar nicht, Assi tuning bringts ja wohl nicht, wenn du damit andere gefährdest! :-? :((

Rico@EP2
30.10.2004, 13:53
als ich grade auf der seite http://www.mazda-community.de/team.php?page=member&userid=393 war und links auf RX8 geklickt hab, kam eine virenmeldung nach der anderen :o :o :o hab diesen antivir drauf, das ding mit dem regenschirm... also entweder die seite is verseucht bis zum geht nicht mehr oder der virenscanner spinnt.

Nuclear Strike
30.10.2004, 14:05
also das mit dem NOS ist ja mal totaler müll. weiss ja nicht, ob du meinst, mit nem ventil von linde ist das getan?

stell dir mal vor, ne gasleitung bei dir daheim, kannst ja auch nen gardena schlauch verlegen, wer braucht schon richtiges zubehör wie stahlrohre?


entweder richtig, oder gar nicht, Assi tuning bringts ja wohl nicht, wenn du damit andere gefährdest! :-? :((

Linde verkauft nur das Gas und keine ventile und so zeug !

Ventil nehm ich aus der Firma,ein Magnetventil welches wir normalerweise für Erdgas nehmen,hab ich was von gardena schlauch gesagt ? *fg*
Ich nehme schon die richtigen Leitungen,keine angst !
im übrigen gibts dazu eh noch nen Thread von mir im Engine Forum.

Nos ist nicht das Problem,bin da eh grad an Wet kits dran...aber 200 euro muss ich da schon löhnen...

Die 2 Seiten (Car PC) sind gut !
Momentan such ich mir noch nen billigen laptop bei ebay,da ich meinen eigentlich nicht zerreissen will :D

hab mir soeben MediaCar (http://users.skynet.be/media-car/software.html) runtergeladen,eine Oberfläche für Car Pcs

entweder kommt jetzt ein Touchscreen (aber min. 250 Euro)
oder ein notebook display (leider sehr groß) und zur eingabe folgendes Teil: ein TARGUS Wireless Presenter,eine art Funkmaus
http://www.car-pc.info/images/articles/wireless-presenter.jpg

Flowi
30.10.2004, 18:19
na da hättest dir aber mehr mühe beim schneiden geben können.. ist ja schief geschnitten... :roll:

3FingerJoe
02.01.2005, 09:01
" Ich denke du solltest die anregungen von Matze aufnehmen, wenn du hifi machen willst mit PC musst du auch über die Kühlung nachdenken, ich würde für die ganze geschichte GFK verwenden mit dünnen Holz für die Vorformung. "

Also zum Thema Hifi kann ich nur aus eigener erfahrung bloß kein Dünnes Holz verwenden da es eine sehr komplizierte sache ist es vernünftig anzubringen sprich es rappelt total. Daher kannst du besser mit GFK Arbeiten und damit verformungen herstellen ist zwar teuer aber echt besser zur Kühlung würde ich sagen einfach 2 Lüfter ordentlich in Position bringen und fertig.