PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. bremsleuchte



AndrEE
10.06.2007, 19:42
so, nachdem alles eingebaut wurde von verkabelung zu verkleidung geht das beste stück nich so wie es soll :/

wenn ich kein licht anhabe und die bremse betätige funktioniert sie so, wie sie soll. also sie leuchtet, wenn man bremst....

sobald ich das standlicht oder abblendlicht einschalte geht sie aber auch an, ohne das ich bremse. wenn ich bremse geht sie aus....also alles nen biserl andersrum :lol: :lol:

bin ganz normal an die kabel vom rechten bremslicht rangegangen (rot und grün glaub ich) auch das tauschen der kabel bewirkt nur, dass die 3 bremsleuchte garnicht mehr geht :/

kann mir vlt. jmd. helfen wo mein denkfehler liegt, bzw. mal ein bild von seiner verkabelung hinten machen?

übrigens: die birnen für die oem 3 brake lights gibts bei freundlichen atu händler.... (12 v)


gruß andre

Crxflo
10.06.2007, 19:47
hört sich nach fehlender Masse an.
Musst mal messen, welches Kabel + ist.
Masse musst du dann extra legen

AndrEE
10.06.2007, 20:36
naja, das masse kabel hab ich ja an der rechten rückleuchte genauso wie plus angeschlossen.

ich dachte immer, dass wenn ich keine masse habe auch nichts funktioniert?!
also elektrik ist nich so mein ding :P


gruß andre

BlackSeries
10.06.2007, 21:10
hm
du packst dir einfach "BREMSPLUS" von der rückleuchte, musst dir aber auch sicher sein dasses die is, und klemst da des PLUS von deiner 3ten druff.

Minus klemmste auch an Lampenminus
und dann sollte es eigentich gehen ;)

CRX_fa(hr)n
12.06.2007, 02:40
also ich aheb eben noch mal im Werkstathandbuch nachgeschaut wie die Dritte Bremsleuchte im original anheschlossen ist.

Die gehen von dem rechten Rücklicht aus. Da nehmen die das Grün/weiße Kabel(Grün mit weißem Strich)
Von da geht es auf die 3. bremsleuchte und dann über ein schwarze Kabel was du an dem schwarzen kabel von der rechen Rückleuchte anschließt auf masse.

Ob jetzt Rechte oder Loinke Rückleuchte ist denke ich mal total egal.

Was wichtig ist ist evtl die Leistung von deiner 3:Bremsleuchte. Die originale hat 18Wx2(2 x 18 Watt)


Hoffe ich konnte helfen

buggs
12.06.2007, 09:13
Ist die Originale :wink:

Denke das hilft ihm weiter, aber eigentlich war sie so angeklemmt :-?

Ma gucken, was er sagt...

AndrEE
12.06.2007, 17:00
nee, angeklemmt war sie bei rot/grün-weiß.

habe sie gestern probiert bei schwarz/grün-weiß anzuklemmen, da ich gestern dank yoman schon wusste welche kabel wo ran müssen. mein reudiges winzip will meine whb´s net mehr öffnen :( aber da kommt garkein signal. habs auch mal getauscht, so is nich :lol:

bei mir waren vohrer 2x12 v leuchten drin und sind jetzt auch wieder....und diese form an leuchten ist nicht grad oft....

wo isn crx-fan? http://www.hondatreffen.de/images/smilies/baden.gif :lol: :lol:

werd mir das am we nochmal vornehmen....


edit: sie gehen wahrscheinlich vom rechten rücklicht aus, weil auch auf der seite die kabelführung durch die heckklappe geht... seite is egal...

CRX_fa(hr)n
12.06.2007, 17:28
bei mir waren vohrer 2x12 v leuchten drin und sind jetzt auch wieder....und diese form an leuchten ist nicht grad oft....


Vorsicht ich sprach von der Leistung die 2x 18 Watt beträgt.

Dass die Leuchten an sich 12 V haben ist richtig und gut so weil alles andere bekommt man recht schwierig in einem auto.

aber halt vorsicht weil da gibts halt nen Unterschied zwichn Spannung und Leistung.


Was ist denn beim Anklemmen an Grü/weiß und schwarz heraugekommen?

AndrEE
12.06.2007, 20:04
geht nicht bei der kombi.....

das einzigste was bisher ein ergebnis brachte war grün/weiß- rot.....
aber was für eins...hehe!

wie gesagt, werde das schon am freitag hinbekommen. da dürfte noch irgendwo ein kabelbaum liegen wo sowas auch schon mal dran gefriemelt wurde....von daher kann ich ja gucken.

berichte folgen!

AndrEE
16.06.2007, 10:23
so, hab gestern noch bißchen gefummelt um die leuchte zum laufen zu kriegen. leider ohne entsprechendes ergebnis.

habe die komplette leuchte nochmal abgebaut. das grüne/weiße und schwarze kabel ab der leuchte verfolgt und auch unten an der rechten leuchte angeschlossen. also die ist def. richtig angeschlossen!

jegliche fehlerquellen, wie kabelverbindungen, kontrolliert.

nachdem ausschlussprinzip vorgegangen.

kabeldurchmesser kann es nicht sein, da die funktion ja gegeben war, wie oben steht. leuchten schließe ich auch aus. und ja, alle sicherungen sind noch drin :P

leider war der kabelbaum, den ich in erinnerung hatte für irgendwelche nicht usdm reudigen begrenzungsleuchten... :roll:


jmd. noch nen tip? :D

CRX_fa(hr)n
16.06.2007, 12:04
ich muss leider sagen ich bin n wenig Ratlos bei der ganzen Sache. ICh habe mit dem KFZ-Elektriker in unserer Firma gesprochen der kann sich dasn Fehler den du oben geschrieben hast nicht wirklich vorstellen.

Kannst du das Problem bitte noch mal ganz genau beschreiben.
Je mehr detais desto besser.

Ich muss sagen das Phänomen reitzt mich schon dir da weiter helfen zu wollen aber irgend wie klingt das alles ganz merkwürdig.

Wo kommst du denn her?

oder per pm nummern austauschen damit wir da mal quatschen können und evtl zusammen den Fehler finden.

AndrEE
17.06.2007, 15:55
also heute nochmal beendet das thema. funktioniert nun wie es soll :D

problem war, dass die stromdiebe keinen richtigen kontakt hergestellt haben!

also haben wir das ganze mit den normalen listerklemmen gemacht, nun funktioniert es wie es soll.

danke auch nochmal an crx_fahren....die erste kombination (siehe erster post) lag halt daran, dass ich das rote kabel und das grün-weiße angekbipst hatte :roll: )

welche kabel sind wofür?

grün-weiß: bremslicht
rot-schwarz: normales licht
schwarz: masse
grün-gelb: blinker

hier nochmal ein paar bilder von de buggse:

http://eurostylez.org/bilda/buggs/miscellaneous/PICT5674.JPG

http://eurostylez.org/bilda/buggs/miscellaneous/PICT5675.JPG

http://eurostylez.org/bilda/buggs/miscellaneous/PICT5676.JPG

(sogar beschrieben, dass ichs auch wirklich verstehe*:lol: :lol:


gruß andre

buggs
17.06.2007, 18:14
Schön zu hören das es klappt, Kurzer :up:

DanielCRX
17.06.2007, 20:06
Diese "Stromdiebe" würde ich nie verwenden!
Die machen früher- oder später immer Ärger!

bl4cky
17.06.2007, 21:07
kann ich bestätigen.
quetschverbinder oder noch besser lötverbinder an die macht :D