PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufensicherung fetzt @ ep3



adventus
10.06.2007, 21:53
Hab nem Kumpel vor kurzem ne Anlage verbaut, 50er querschnitt, ne f2-500 und nen kleinen woofer den er noch hatte, weil er erst nächsten monat nen neuen holen kann bezüglich geld,

problem ist nun folgendes :

Radio geht bis 35 von der lautstärke her, aber sobald man auf 28 dreht und das n bisschen hält fetzen die 3x30 ampere sicherungen ... anfangs hab ich gedacht das es evtl die masse ist, aber die ist es garantiert nicht, auchn 50 mm² kabel ....

das ganze am gurtschloss, das ich mit 100er geschliffen hab, darauf dann kontaktfett gegeben hab und das ganze wieder festgedreht.

das ganze hat mich jetzt schon 9 sicherungen gekostet, weil ich immer irgendetwas ausgetestet hab ... jemand ne ahnung was sein könnte?


das nervt :D kann das sein das ab ner gewissen ladung der endstufe der woofer nen kurzen macht? woofer ist auf 400 watt ausgelegt, endstufe bringt um die 1000 rms denk ich bei seinem setup ...

MeHase
11.06.2007, 10:30
Wenn der Sub nen Kurzen macht, dann macht er den für immer :wink:

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Last, die der Sub darstellt, zu klein ist, denn nur weil da 4Ohm draufsteht, ist es durchaus möglich, dass er ein Impedanzminimum von 3Ohm oder weniger haben.

adventus
12.06.2007, 16:33
hmn die endstufe ist eigentlich 1 ohm stabil ... bei mir funzt das ohne probleme ... hatte damals nen kleinen as woofer dran, ohne probleme ... klar wenn man zu weit aufgedreht hat hat er eben angeschlagen :-D

habs übrigens zum laufn bekommen ... bisher ^^

nur jetzt hat er n anderes problem ... mal ist ein signal da und mal nicht :-p

der junge hat echt probleme ^^ sprich der bass setzt einfach mal just 4 fun aus :-D

Tralien
15.06.2007, 10:11
wenn du doch in sinsheim wohnst fahr doch zum audio system dealer da und lass die endstufe checken