PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : esi krümmer im eg4



CivicTom
11.06.2007, 10:59
hi leutchens.

hab mir am gestrigen sonntag nen 4-2-1 krümmer(oem) vom esi in meinen eg4 gebaut.bei der probefahrt war ich überrascht,wie stark der motor im drehzahlbereich zwischen 2 und 3k anspricht.nun zu meinem problem:
ist es normal,dass der motor nun in den höheren drehzalhbereichen abkackt?als ich auf der bundesstrasse gas gegeben habe,kam mein motrörchen ab 4k nich mehr aus dem ar***....habt ihr da erfahrungen??? :(

CRX_Fan
11.06.2007, 11:02
Naja nen 421er ist da um die Leistungsentfaltung untenrum zu verbessern.

http://www.hondapower.de/phpBB2/posting.php?mode=reply&t=139058

CivicTom
11.06.2007, 11:07
:/ :/ deswegen hab ich den ja auch montiert.aber dass der jetzt obenrum so abkackt....gefällt mir gar nich.....

tOobi
12.06.2007, 20:42
Ich versteh das nicht,habe das gleiche Problem mit meinem EJ9,damals hat ich den Krümmer an meinen EG4 und der lief so geil laut Tacho 215 KMH!Hat auch gut gezogen und ich habe die steigerung gemerkt.
Hab den Krümmer auch schon ausgebaut, Schrauben nachgezogen,geguckt ob nichts undicht ist oder Risse vorhanden sind,Dichtungen neu geholt aber hat nichts gebracht.Check das alles mal.
Was hat dein EG4 runter ? Bei mir liegt es glaube ich nur daran,weil der nicht eingefahren ist der Wagen.

CRX_Fan
12.06.2007, 21:16
Haben Eure Krümmer auch das doppelte Rohr im HosenrohR?

So ist es nämlich bei den alten D16 Fächern! Das verengt den Querschnitt extrem!

tOobi
12.06.2007, 21:18
klar.ist der gleiche den ich in meinem eg4 drin hatte.
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/063cac99e1dc9fbc945a6bc390604e96.jpg

CRX_Fan
12.06.2007, 21:21
Ups, sorry, hab mich falsch ausgedrückt :) Ich meinte nicht das "zweifache" Hosenrohr.

Sondern ich meinte das kleine Röhrechen im Ende (Innen drinne) des Hosenrohrs.

Hier z.B. zu sehen. Bei den Krümmern (meist die älteren) verengt es den Querschnitt von 48 auf 39mm.
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=155933&highlight=d16a9

tOobi
12.06.2007, 21:27
Das war bei mir nicht so,der Krümmer ist vom EG5.
Heute kam die Drehzahl bei mir schon bis 5000 :P
Muss glaube ich nur eingefahren werden,zuerst dachte ich es liegt an der Lambda.Solltest du auch mal testen.

CivicTom
13.06.2007, 06:22
:cry: :cry:

erstmal danke für die vielen antworten.aber jetzt gibts ein neues problem.
gestern beim fahren gab es beim gasgeben plötzlich pfeifende geräusche.und er klang fast wie ein käfer beim gasgeben.ich glaube das resultat vom aufsetzen am sonntag.naja...ich bete ja,dass es nur rauspfeift beim übergang vom hosenrohr zum kat und nich dass ein riss ist....
könnte es evtl. sein,dass die leistung fehlt,weil er da schon nach dem einbau nich ganz dicht abschliesst.wegen fehlendem rückstau???
ich werd mich nachher mal auf die suche machen und berichte dann heut abend.....thx

tom

gold-civic
13.06.2007, 10:50
Ein undichter Krümmer führt zu Leistungsverlust.
Mach dich mal auf die Suche.

DaRock
13.06.2007, 13:49
also bei mir hat es immer so 200km gedauert bis der motor sich perfekt auf die neue umgebung eingestellt hatte ...

am schlimmsten war die entdrosselung ... erst nach 1000km lief er motor so wie jetzt ...

wenn er knattert wie ein käfer hast du einen riss im krümmer in der nähe vom motor ...

bernhard

CivicTom
13.06.2007, 21:27
also bei mir hat es immer so 200km gedauert bis der motor sich perfekt auf die neue umgebung eingestellt hatte ...

am schlimmsten war die entdrosselung ... erst nach 1000km lief er motor so wie jetzt ...

wenn er knattert wie ein käfer hast du einen riss im krümmer in der nähe vom motor ...

bernhard

:lol: :lol: ich geb mal kurz entwarnung.hab heut morgen nachgeschaut.es hatten sich die 3 schrauben vom krümmer zum hosenrohr gelockert.und deswegen klang der so 70´s like.hab jetzt federringe mit angeschraubt.hoffe mal,des passiert nich wieder.und wegen dem übergang zum kat werd ich mir nächste woche nochmal ansehen.ich hoffe ja,dass sich meine leistung im oberen drehzahlbereich wiedermeldet... :/ :/

CRX_Fan
13.06.2007, 21:31
nimm Kupfermuttern die kriegste nie mehr los

CivicTom
13.06.2007, 21:43
nimm Kupfermuttern die kriegste nie mehr los

naja...aber irgendwann soll der sicher auch mal wieder raus*fg* :lol:

CRX_Fan
13.06.2007, 21:46
aber net freiwillig :D

ne...diese Kupfermuttern sind mit Bund sind echt super...da löst sich nichts mehr und der Übergang wird extrem fest zuammengedrückt, das nichts merr entfleuchen kann

CivicTom
14.06.2007, 09:12
:/ :/ und wo bekommt man diese wundertüten her??? :lol: :lol:

CRX_Fan
14.06.2007, 09:51
Überall im KFZ Handel...vielleicht sogar bei ATU :P

CivicTom
14.06.2007, 19:32
:/ :/ :/

also richtig gefällt mir die sache noch nich...irgendwie kommt der knaller nich so recht aus der hüfte....naja....ich hoffe ja mal,dass sich das noch legt.ich fahr sonntag ca 200km autobahn.vielleicht erkennt mein motor dann endlich,dass er besser atmen darf.... :eek: :eek: :eek:

Shin
05.05.2008, 15:01
:/ :/ :/

also richtig gefällt mir die sache noch nich...irgendwie kommt der knaller nich so recht aus der hüfte....naja....ich hoffe ja mal,dass sich das noch legt.ich fahr sonntag ca 200km autobahn.vielleicht erkennt mein motor dann endlich,dass er besser atmen darf.... :eek: :eek: :eek:

Schon alt aber trotzdem:

Hat sich was dran getan?

Mfg Shin