PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall 24H 2007 Video/Bilder/Angaben gesucht



vti-MC2
11.06.2007, 19:33
Leider verloren wir unseren neuen Civic komplett in der lezten Runde!

Falls jemand im bereich Karusell wahr und zufällig in der Lezten Runde volgende Scene beobachtet hatt währe ich um eine Info froh.

Es geht nicht darum zu richten oder zu Urteilen, wir wollen einfach von Augenzeugen abschliessend wissen was genau mit unserem Auto passiert ist denn bis jezt haben wir nur halbwegs Angaben welche unvollständig sind.




24h Nürburgring: Unfall in letzter Runde

Zu einem Unfall kam es in der letzten Runde der 24 Stunden Nürburgring. Ein Honda Civic und ein VW Golf kollidierten und dabei stieg der Honda auf. Es gab keine Verletzten!

Für den Honda Civic von Peter Rikli/Jean-Francois Stoeckli/Andreas Weiland und Ralph-Peter Rink war es besonders tragisch, da sie auf Platz 1 der Klasse SP Cup1 lagen! Dadurch profitierte das Honda Junior Team von Müllenmeister/Niesewand Reich/Ortmann/Koske, die zum Sieg kamen.

Der VW von Dieter Depping/Francois Verbist/Bernd Ostmann und Dr. Ulrich Hakcneberg war zu diesem Zeitpunkt auf Platz zwei.

http://www.motorsport-xl.de/content/images/content/unfall_vw_honda_24h_01.jpg
http://www.motorsport-xl.de/content/images/content/unfall_vw_honda_24h_02.jpg
http://www.motorsport-xl.de/content/images/content/unfall_vw_honda_24h_03.jpg
http://www.motorsport-xl.de/content/images/content/unfall_vw_honda_24h_08.jpg

devin
11.06.2007, 19:49
Ach du heilige Schaise :eek:
Das tut mir echt leid für euch, ausgerechnet in der letzten Runde :mad:
Is das auf dem Weg hoch zum Karusell oder wo genau ?

Dirk
11.06.2007, 19:50
So wie ich gelesen habe ist der Civic Fahrer sehr langsam unterwegs gewesen, also nicht mehr im Renntempo und war den Fans am winken.
Der Golf soll noch mit vollem Renntempo unterwegs gewesen sein. Und die Geschwindigkeit vom Civic unterschätzt haben.

Stell die Frage aber noch mal im 24hrennen Forum.


Gruß Dirk

vti-MC2
11.06.2007, 19:53
So wie ich gelesen habe
Stell die Frage aber noch mal im 24hrennen Forum.


Gruß Dirk

wo hast du das gelesen? hast du mir einen link? Danke

hoagie
11.06.2007, 19:55
Ja sieht aus wie Steilstecke richtung Karussell.
Meine Fresse ist das beschissen!!!!!!

Leider kann ich aber nichts dazu sagen da ich während dem Rennen nicht im Karussell bzw. an der Unfallstelle war :mad:

Dirk
11.06.2007, 21:20
http://web.sportresult.com/sports/24h/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1107

Bisschen runterscrollen, dann der User "Tommy91"

Ich hoffe das hilft euch...

Gruß Dirk

Husky
12.06.2007, 09:31
Tut mir Leid für euch :(

Hast du es hier schon versucht?
http://20832.com/

vti-MC2
12.06.2007, 10:33
ja habe ich gestern gemacht vielen dank

http://20832.com/forum/viewtopic.php?t=5468

Alf
12.06.2007, 14:19
Der letzte Bericht ist ja sehr komisch *kopfkratz*

Laut der Aussauge versteh ich das so, das der Golf schon quasi vorbei war bis auf einen Meter. Aber die Unfallbilder zeigen, das der Civic sich VOR dem Golf überschlägt. Also wenn er wirklich schneller unterwegs war, dann hätte er sich davor befinden müssen zum Zeitpunkt des Unfalls?

Habt ihr mit dem Team Kontakt?

Biturbo
12.06.2007, 22:41
Der letzte Bericht ist ja sehr komisch *kopfkratz*

Laut der Aussauge versteh ich das so, das der Golf schon quasi vorbei war bis auf einen Meter. Aber die Unfallbilder zeigen, das der Civic sich VOR dem Golf überschlägt. Also wenn er wirklich schneller unterwegs war, dann hätte er sich davor befinden müssen zum Zeitpunkt des Unfalls?

Habt ihr mit dem Team Kontakt?

Hä? Auf den Fotos überschlägt sich der Civic HINTER dem Golf. Das sieht man ganz einfach an dem Dreck der in Fahrtrichtung verstreut wird. Schließlich ist es das bergaufstück zum Karussel. Sprich der Golf war anscheinend fast vorbei, beide berührten sich, der Golf dreht sich während sich der Civic überschlägt....


Sehr bitter das ganz und völlig unnötig, vor allem in der letzten Runde

Chillo
12.06.2007, 23:41
Wir hätten euch den Sieg echt gegönnt, war ein klasse Rennen.
Bei uns isses ja leider nimmer so soll gelaufen. Wir konnten ja den Rückstand wieder bis auf unter 2 Minuten aufholen bis wir Probleme mit der Kühlung bekamen. Dadurch verloren wir leider eine menge Zeit und vielen auf den 4en Platz zurück. Naja und auch wir hatten in der letzten Runde Pech.
Ich hoffe Andreas geht es gut und ihr seid beim nächsten Rennen wieder mit in unserer Box!

Alf
13.06.2007, 02:08
Ahh ja stimmt. Boah, voll der Knick in der Optik. Ok dann hab ich nix gesagt.

Ist wirklich schade drum und hätte sicherlich nicht sein sollen :/

Tralien
22.06.2007, 14:54
und das junior team hat mal wieder profitiert, wie letztes jahr

->Biturbo<-
29.06.2007, 13:32
Es gibt jetzt ein Amateuervideo von dem Ereigniss.


Ich denke das Video spricht für sich. Sowas von unglaublich sinnlos die Aktion :x

Hier das Video

http://www.20832.com/misc/2007/Letzte_Runde_24h-Rennen_Golf_Civic.mpg

Whitemint
29.06.2007, 14:21
Bohr dem Golf fahrer würde ich so das hirn aus dem kopf prügeln

Husky
29.06.2007, 14:26
Zum Glück hat der Fahrer seinen Arm rechtzeitig wieder ins Auto gebracht, das ging ja richtig schnell :eek:

@ Whitemint: Welches Hirn?

Whitemint
29.06.2007, 14:42
@ Whitemint: Welches Hirn?

gute frage, bohr wenn ich sowas sehe. Wie verdammt dämlich muss man denn sein. Klar gibts Rennunfälle, aber das sieht schon fast nach absicht aus!

proso
29.06.2007, 14:55
Also wenn das keine Absicht war, hat er sich total vertan.
Denn an der Stelle muss niemand so früh rüber..... :roll:

Boah, bei sowas könnte ich echt :kotz:

Othello
29.06.2007, 16:26
An die Wand stellen und abdrücken kann ich da nur sagen! :kotz:

Allerdings muss ich sagen, dass der Civic NICHT dem Strassenverlauf gefolgt ist, sondern dem überholenden Gold die Strasse ausgehen liess. Aber denoch, wer in der letzten (Winke) Runde noch so schnell fährt, hat sie nicht mehr alle!

hoagie
29.06.2007, 16:58
Man sollte auch nicht vergessen das es immernoch ein Rennen ist.
Auch in der lezten Runde.
Eventuell ist die Schuld auch ein wenig beim Piloten des Civics zu suchen!

Othello
29.06.2007, 17:31
Nix da!!! Es ist Tradion, dass die letzte Runde des 24h Rennen am Nürburgring nicht mehr RENNEN gefahren wird!!! Das weiss jeder! Das ist nur noch eine Winke Runde!

Die Teams warten doch sogar auf der Dötinger Höhe aufeinander, um die letzte Runde auf ihren Positionen dann im Formationsflug und LANGSAM zu beenden!!! Wer in 24 Stunden nicht geschafft hat, auf den Platz zu kommen, den er wollte, der schafft das in den letzten 10 Minuten auch nicht mehr!

Husky
29.06.2007, 17:50
Nix da!!! Es ist Tradion, dass die letzte Runde des 24h Rennen am Nürburgring nicht mehr RENNEN gefahren wird!!! Das weiss jeder! Das ist nur noch eine Winke Runde!

Die Teams warten doch sogar auf der Dötinger Höhe aufeinander, um die letzte Runde auf ihren Positionen dann im Formationsflug und LANGSAM zu beenden!!! Wer in 24 Stunden nicht geschafft hat, auf den Platz zu kommen, den er wollte, der schafft das in den letzten 10 Minuten auch nicht mehr!

So siehts aus...die letzte Runde ist normal immer die schönste :)

R#2680
29.06.2007, 22:27
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das ist ja doch wohl echt nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!

Was sagt den die Rennleitung dazu?

Esgibt dumme Zufälle und unheimliche Missgeschicke!

Aber das war doch gewollt!

Vielleicht nicht mit dem heftigen Ausgang,
aber der "Kontakt" auf jeden Fall!!

Der Fahrt ja auf gleicher Höhe in den Civic rein!

Unmöglich dass das einer mit dem fahrerischen Potential
falsch einschätzt!!!!

hoagie
30.06.2007, 10:19
In einem Ohrensessel hast du eben eineb beschissenen Blick auf die Seite.

Das IST eine RENNrunde keine WINKrunde
Tradition hin oder.

Ich würde sicher auch winken. Trotzdem sollte man in der lezten Runde umsichtig fahren und nicht einfach nach rechts ziehen und den RENNVRKEHR nicht behindern.

Das kann man aber auch sicher anders sehen.

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=16293

D.O.H.C
30.06.2007, 11:17
Der Golf-Fahrer hätte doch noch locker paar Meter weiter gerade ausfahren können auf seiner Spur.
Unverständlich wieso der so früh rüberzieht

hoagie
30.06.2007, 11:29
Vorne kommt der Curb....

Whitemint
30.06.2007, 14:01
dann rammt man lieber statt über den curb oder zu bremsen. was ne logik :lol: :lol: :lol:

hoagie
30.06.2007, 14:06
:roll:

Whitemint
30.06.2007, 14:24
:roll:

vti-MC2
30.06.2007, 21:55
Der fahrer des Vws war Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen! Auch bei diesem gings um eine gute Platzierung auf welche er sicherlich nicht extra durch einen Unfall verzichtete :wink:

Ich bitte euch schuldzuweisungen und ähnliches zu unterlassen. DANKE

D.O.H.C
01.07.2007, 19:44
Der fahrer des Vws war Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen! Auch bei diesem gings um eine gute Platzierung auf welche er sicherlich nicht extra durch einen Unfall verzichtete :wink:

Ich bitte euch schuldzuweisungen und ähnliches zu unterlassen. DANKE

umso unverständlicher wieso er so hart und früh rüberzieht,naja egal.
jetzt ist vorbei und ändern lässt sich nichts dran.

Othello
01.07.2007, 19:57
Ich bitte euch schuldzuweisungen und ähnliches zu unterlassen. DANKE

Vergiss es! Das hier ist ein öffentliches Forum! Wenn man hier nicht über sowas diskutieren darf, dann kann man meinen User hier direkt löschen!
DANKE!

vti-MC2
03.07.2007, 22:27
Diskutieren und spekulieren JA aber nicht unterstellen meinte ich :wink:

NeverDrinkAlone
03.07.2007, 23:04
also für mich sieht das so aus als zieht der civic rüber!

ich mein gut da is ne kurve...aber trotzdem fährt er leicht rechts rüber in die fahrbahn des golf!

klar hätte er da nicht so rein heizen müssen. ich denke aber das sich der fahrer des civics auch gut erschrocken hat als er den golf 5 so angeschossen sah der ihm doch noch den platz streitig machen könnte...und so kommt vllt der leichte zug nach rechts zustande... umso größer muss der schock gewesen sein als er sich überschlug...weil ja inoffiziel schon alles vorbei war

devin
03.07.2007, 23:09
ich denke aber das sich der fahrer des civics auch gut erschrocken hat als er den golf 5 so angeschossen sah der ihm doch noch den platz streitig machen könnte...

Die sind in unterschiedlichen Klassen gefahren und hatten miteinander im Grunde nix am Hut

deleted_user
03.07.2007, 23:14
Der fahrer des Vws war Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen! Auch bei diesem gings um eine gute Platzierung auf welche er sicherlich nicht extra durch einen Unfall verzichtete :wink:


Es ist wie bei jeder ähnlichen Situation! Es treffen sich zwei Leute, am falschen Ort, zur falscher Zeit und schon krachts! Ich denke damit ist es am besten beschrieben.

Ich hoffe der Threadverfasser ist mir nicht böse wenn ich hier dicht mache.

Allzeit unfallfreie Fahrt!