PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am einfachsten KLarglasrückleuchten eintragen???



Alpha_Lude
11.06.2007, 21:28
halli hallo,
würde mir gern für meinen luden klarglasleuchten holen, leider sind viele ohne e-zeichen und die die eins haben gefallen meistens nicht...

bleibt einem nur die möglichkeit von tüv zu tüv zu fahren und hoffen das sie mal einer einträgt oder gibts da auch noch andere wege??

HalfFinn
11.06.2007, 21:42
leider sind viele ohne e-zeichen und die die eins haben gefallen meistens nicht...


Seit wann gibt es denn für den Prelude Klarglasrückleuchten mit
E-Prüfzeichen???

Alpha_Lude
11.06.2007, 22:04
selten aber gibts........ka wo das nochma war

moglitsch
11.06.2007, 22:36
hab auch noch NIE welche mit e-zeichen gesehen.
eintragen bringt auch nichts weil keine e-zeichen drauf sind. auf beleuchtungsteilen in deutschland muss ein solches zeichen sein.
kannst sie halt nur dranmachen und hoffen das die rennleitung das nicht mitbekommt.
die einzige möglichkeit für andere rückleuchten ist der backofen :D
ist zwar nur ne kleine veränderung, macht meiner meinung nach aber einiges her.

HalfFinn
11.06.2007, 23:30
Aber wenn du sie "gebacken" hast dann hast du das Bauteil was Grundlage der Prüfung zur Erteilung des E-Prüfzeichens war nachträglich verändert und damit erlischt das Eprüfzeichen.

Also kannst du auch damit heftig auf die Fresse fallen.

moglitsch
11.06.2007, 23:40
jaaa, aber den prelude kennt doch eh kaum jemand und deshalb wissen die auch nicht wie es normal aussehen müsste. :wink:
und da ein e-zeichen drauf ist stellt da keiner mehr fragen...
so ist zumindest meine erfahrung.

HalfFinn
11.06.2007, 23:44
Also meine Grünen sind nicht blöd. Die machen sich auch ihre Gedanken und mal in der Dienststelle anzurufen und ne ANfrage über den Wagen zu machen(oder mal nen Kollegen googeln zu lassen) kostet die auch nur n müdes Lächeln.

moglitsch
12.06.2007, 00:01
hmmm.... ist ja ok! ich zwing ja niemanden dazu das zu machen.
aber du glaubst doch wohl nicht selbst das die bullen da so einen aufwand betreiben?! zumahl es ja nichtmal einen grund des misstrauens gibt wenn man es ordentlich macht. e-zeichen ist ja drauf!
aber ich will jetzt auch nicht rumdiskutieren. muss ja jeder selbst wissen.
:roll:

coyote2902
12.06.2007, 20:27
Hallo!
Hab meine vom tüv / dekra abnehmen lassen, mit vermerk "leuchtwirkung in etwa nachgewiesen",
sowie dann übers regierungspräsidium chemnitz für haufen asche einragen lassen,
durch änderung der betriebserlaubnis.

haufenweise stress, zeitinvestition, und geldverlust
würde ich aber sicher nie wieder machen

steffen 8)

CRX_Fan
12.06.2007, 22:28
Was hat das mit dem backen auf sich?
Verstehe isch grade net! Kenne mich mit Luden null aus.
Meint ihr etwa einfach nur die Serienscheiben auf die illegalen Leuchten zu tauschen? Oder was meint ihr mit backen? :)

b202turbo
12.06.2007, 23:26
schonende erhitzung der rückleuchte im ofen und dann das gelbe blinkerplast rausnehmen, zurück bleibt eine weiße blinkfläche die difuse ähnlichkeit mit nem klarglasblinker hat.

MAyDAy
13.06.2007, 01:03
zurück bleibt eine weiße blinkfläche die difuse ähnlichkeit mit nem klarglasblinker hat.
Naja, mehr schlecht als recht. :lol:

Also ich hab meine Klarglasrückleuchten (als sie noch was besondres waren :roll:) von meinem Tüver eintragen lassen
mithilfe einer kleinen Nummer die auf dem Gehäuse drauf ist.
Mittlerweile machen das aber nurnoch sehr wenige Tüv-Menschen.

Hellman
13.06.2007, 02:11
was hast du denn für welche an dein luden mayday ?

MAyDAy
13.06.2007, 02:51
Immernoch die hier:
http://www.pakfeifer.com/catalog/images/products/honda_prelude_92-96_2tg_heckl_f_kl.jpg

Alpha_Lude
13.06.2007, 11:32
ja die sehn doch ma geil aus!!!!!

TOMMYBBluda
13.06.2007, 12:23
Servus,hab meine vor 2 jahren eingetragen bekommen mit vermerk: reflektoren mit e-prüfzeichen erforderlich und dot-nr. hat mich nen ganzen tag beim tüv gekostet, kosten für eintragung 40€ will aber jetzt die schwarzen von denen(hat die vielleicht jemand von euch,wenn ja kann mir mal den ihre dot-nr. auf dem glas schicken vielleicht ist es die selbe). http://img413.imageshack.us/img413/8764/grillfest060722117oi9.jpg (http://imageshack.us)

MAyDAy
13.06.2007, 12:42
@ TOMMYBBluda:
Ähnliches Verfahren war auch bei mir.

Am Luder dran sehn meine so aus:
http://www.directupload.com/files/mwnzg5iwc0jnn2dznn4u.jpg

n0th1ng
13.06.2007, 17:46
Ich hab auch diese Klarglas drin:

http://img444.imageshack.us/img444/570/dsc016140yi2.jpg

Seid fast 3 Jahren mittlerweile und bis jetzt hat keiner was gesagt. Gut, beim Tüv vorsichtshalber auf original umgerüstet.
Werde mich wohl demnächst mal um genau diese kümmern, sprich ich will das orangene raus haben. Ich finde nämlich, dass die Klarglasleuchten das Heck um einiges schmäler wirken lassen.
Wie siehts eigentl. mit den Leuten aus, die es mit der Backofenmethode gemacht haben, konntet ihr anschl. noch ne Pizza zubereiten und dann essen oder kann man dann nen normalen Haushaltsbackofen nach der Aktion inne Tonne kloppen?

darkman123
13.06.2007, 18:05
also ich weis gerade nicht so genau wie ihr das mit dem backofenmethode meint, also wie man dann die rückleuchten auseinander bekommt, aber ich will schon die ganze zeit diese häslichen gelben kappen in dem weisen feld der rückleuchten beim 5th gen. luden raus haben, weis aber nicht genau wie ich das machen soll.... :/

n0th1ng
13.06.2007, 18:28
Text von einem anderen Forum-User:

"Aber nur unter 50 Grad so für 5-10min, nicht mehr sonst fängt das Rücklicht an zu schmelzen!

Danach rausnehmen und vorsichtig auseinander ziehen, dauert seine Zeit..
Wenn der Kleber wieder härter wird nochmal in den Backofen (ungefähr pro Rücklicht 3-5x)!

An einer Seite des Scheinwerfers lässt es sich am besten auseinander ziehen, einfach ausprobieren. Klebefäden mit einem
stumpfen Messer vorsichtig zertrennen und so lange ziehen bis sich zwei Teile ergeben.

Den orangenen Reflektor entnehmen..

Falls Ihr ein klareres Bild haben wollt das innere mit schleifpapier anrauhen und mit einer feinen silber/chrom -farbigen
Spraydose leicht überlackieren. Muss man aber nicht machen!

Dann beide Teile wieder leicht zusammen pressen.. für 5min. in den Backofen.. wieder drücken und FERTIG!

Verchromte Blinkerbirnen werden jetzt benötigt um ein klares Bild zu erhalten.

Ich gebe keine Gewährleistung oder ähnliches, Anleitung basiert auf eigenes Risiko ! Nur zu meinem Schutz Nicht das
einer dabei einpennt, einen geschmolzenes Rücklicht hat und mir noch die Schuld geben möchte ."

moglitsch
15.06.2007, 18:44
Aber nur unter 50 Grad so für 5-10min, nicht mehr sonst fängt das Rücklicht an zu schmelzen!
also ich hab 80 grad umluft gemacht und es ist nichts geschmolzen.
musste allerdings bestmmt 10 mal pro seite in den ofen. war echt hartnäckig der kleber. gedauert hat das ganze so 4 stunden :/
aber es hat sich gelont! :D

MAyDAy
15.06.2007, 18:47
Wenn du mit den Rückleuchten im Backofen kein Schandluder treibst passiert da garnichts.
Habe schon viele Leuchten aufgebacken, und unser Backofen sieht immernoch gut aus.. :wink:
Ich empfehle dir den Backofen auf ~ 75°C aufzuheizen, allerdings nur mit Ober- und Unterhitze.
Dann ca. 10 Minuten die Leuchten reinlegen und immer wieder probieren sie auseinanderzuziehen.
Evtl musst du mit nem schraubendreher bissel hebeln. Nicht zuviel Gewalt anwenden sonst platzt dir das Plastik... :x :lol:
Kann sein dass dir danach die Finger wehtun :D