PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 rückbank pflegen aber womit?



Momohenning
11.06.2007, 21:18
tach zusammen
ich würde gerne mal wissen womit ich das kunstleder der rückbank pfelgen kann um der rissbildung und versprödung vorzubeugen.gerade jetzt im sommer wird der innenraum ja sehr durch sonneneinstrahlung beansprucht
kann ich da normalen kunststoffreiniger nehmen denn kunstleder ist ja auch "nur" plaste.

buggs
11.06.2007, 21:25
Haste echt mit der Bank an sich Probleme? Hab bis jetz nur Probleme mit der Lehne gesehen...

power-gamer
11.06.2007, 22:14
ich habe keine probleme damit. hab hinten die scheiben getönt und da is nix - weder risse, noch falten, noch sonstwelche macken.

also tip top.

wer sie haben will, soll sich melden :wink:

mfg, felix

Momohenning
12.06.2007, 06:29
ja sorry meinte natürlich die rückenlehne.
kann ich da sp pflegezeug nehmen welches ich auch für das andere plastik im innenraum verwende?
ich habe nur die hinteren seitenscheiben getönt weil ich im dunkeln nicht klar komme wenn die heckscheibe schwarz ist :D

chris76
14.06.2007, 12:01
Hi,

mich haben die Risse oben auf der Rückbank auch immer gestört.
Aber viel mit flicken war da nicht.
Im Frühjahr habe ich mir dann die Mühe gemacht sie mit neuem Kunstleder zu beziehen.

Fürs erste mal isses ganz gut geworden, und das Aufwand hält sich auch in Grenzen (wenns gut läuft, 1/2 Tag).
Man braucht halt jemanden der im Besitz der guten, alten Nähmaschine ist ;-)


Gruß,
Chris

Momohenning
14.06.2007, 12:04
noch ist meine rückenlehne der rückbank rissfrei.
die risse entstehen ja durch versprödung des materials weil über die jahre hinweg durch sonneneinstrahlung der weichmacher im kunstleder schwindet. und ich möchte diesen prozess hinauszögern aber welches mittel kann ich für das kunstleder verwenden?

Noogieman
14.06.2007, 12:24
hab gelesen das man Glasreiniger benutzen kann. Hatte bisher auch immer Glasreinger oder Amor All Kunststoffpflege verwendet. Hatte aber bisher noch keinen ED ohne getönte Scheiben.

Gibt im Handel spezielle Kunstlederpfege Produkte wie z.b http://1kauf.de/lip_erkl/kunstrei.htm

ich denk damit ist man auf der "sicheren Seite"