PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen EP3 HA



Tralien
11.06.2007, 21:45
Hat eindeutig mitm einfedern zu tun. Wenn ich mich in den Kofferraum oder in die Tür stelle und hüpfe, quietscht es im Takt. Wenn ich ihn hinten anhebe mit der Hand quietscht es.

Was kann das sein? Fahrwerk, also Federbein? Is das trocken vielleicht?
Hinten am Stabi vielleicht die Gummis die den halten, is immerhin ein dickerer drin? Die Federn vom Fahrwerk?

Was kann ich tun um das einzugrenzen? Was kann ich testen?

Is irgendwie nervig, richtig laut und hört sich ungesund an.

Nitemare1
11.06.2007, 21:53
hast dich ma hinters auto gestellt und versucht ruaszufinden von welcher seite?

und komm mal im icq on :)

devin
11.06.2007, 22:01
Dreh die Feder einfach mal. Ich hatte das auch mal und danach wars weg

Tralien
11.06.2007, 22:08
feder drehn is ne idee....

wie is das mit dem trocknen des federbeins? passiert sowas? das is ja dann schlimm oder? ich geh mal vom schlimmsten aus...

devin
11.06.2007, 22:15
Was meinst du mit trocken ? Das das Öl raus is oder was

Benelli
12.06.2007, 07:18
Also das gleiche Problem habe ich auch! Kann es sein das du, während du am Auto gewippt hast, die Handbremse angezogen hattest? Weil bei mir quitscht das nur dann.

_deleted
12.06.2007, 09:43
FW drin?Zufällig H&R?

Tralien
12.06.2007, 12:47
nee mit handbremse hat das nix zu tun...

ja ich meine trocken, also die stelle an der der dämpfer rein und raus geht, dass der da an gummi oder metall scheuert oder so...

ist kein h&r, ist ein kw...

also das ist richtig laut und brutal. aber auch nicht immer ! ich konnte aber noch nie nachvollziehen wann es quietscht und wann net. könnte aber was mit der temperatur zu tun haben. wenn er in der tiefgarage stand quietscht er eigentlich immer beim los fahren. aber gestern bin ich abends rein in die garage, also auto warm, dämpfer n paar km gearbeitet, quietschte trotzdem :mad:

Bender-57
12.06.2007, 23:04
quietscht es wenn es regnet?
Klingt vielleicht doof aber wenn ruhig ist im Regen, dann kann es auch nur ein Gummi von der Aufhängung sein welches "trocken" ist. Dann hilft etwas Silikonspray.

_deleted
13.06.2007, 18:32
Dann hilft etwas Silikonspray.

Das spült es raus.Hab meine knarrenden Federn oberhalb mit Hohraumspray richtig geflutet.So das sich ein Film drüberlegt.Seit dem herrliche Ruhe. :)

Tralien
13.06.2007, 21:15
ihr meint das sind die federn?

das wär ja super.....morgen wird groß getestet

Vtecteiledealer
13.06.2007, 21:45
Hi Leute,

ich habe an meinem Tec genau das gleiche Problem. Und zwar kommt es von beiden Seiten. Da ich ein KW drinnen habe, dachte ich erst es kommt vom Fahrwerk, aber es sind die Gummis die auf dem Stoßdämpfer unter der Staubkappe sind. Ich habe es mit Silikonspray bearbeitet, seitdem ist eine Seite völlig ruhig, aber auf der Fahrerseite ist es noch nicht ganz weg. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausbauen.
Versuch das auch mal bei Dir

Gruß Maik

Tralien
18.06.2007, 12:14
ich hab am samstag alles da unten eingesprüht....weg.

also alle gummis, alle aufhängungen, sogar die gummis die den stabi führen. auch die kolbenstange vom dämpfer. allerdings nur mit wd40..wird also wieder kommen denke ich. silikonspray hab ich aber auch da...das is besser oder?

n pic oder ne genaue beschreibung oder skizze wäre super, denn da unten kenn ich mich net so aus :lol:
jedenfalls bin ich heilfroh dass es wahrscheinlich net das fahrwerk selbst is...

rob.
18.06.2007, 12:41
hab das beim lenken an der VA ab und an ziemlich heftig.....hört sich aber eher an wie wenn gummi aufeinander reibt oder so :-?

son richtig nerviges quietschen :/

Tralien
18.06.2007, 13:01
hmm, ne 2. meinung am samstag ergab: metall auf metall :(

Spinal
18.06.2007, 22:12
Kann es mit dem Auspuff zusammen hängen?

Der läuft ja recht eng am Stabi lang, wenn der dann noch tiefer ist könnte es da "schaben".
Das würde auch den Unterschied zwischen warm und kalt erklären.

Hatte bei der Invidia G200 ohneTieferlegung auch ständig ein klappern. Da schlug die richtig gegen den stabi an. Wenn der Auspuff warm war, ging es und klapperte nicht mehr. Vielleicht liegt dein Auspuff so, das es quietscht?

bye
Spinal

Tralien
19.06.2007, 09:11
nee es ist ein lager oder gelenk.

wie ist das eigentlich wenn das quietscht? muss ich das dann austauschen? is das dann undicht und öl raus oder so?