PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fensterheber nachrüsten eg3



egpower
26.10.2004, 18:00
könntemal jemand bitte reinschreiben,welche teile man alles benötigt,mit kabeln und so(brauch am besten ne genaue liste:))
undwas ist nen guter preis für alles zusammen?

egpower
27.10.2004, 16:53
hilfe :(

ThaMan
27.10.2004, 16:56
brauchst die fensterhebermotoren, die in der tür die scheibe hoch und runter fahren.

dann beiderseitig neue türpappen mit den schaltern Links/rechts und den kabelbaum.

das wars denke ich.

egpower
27.10.2004, 20:16
und sone art steuergerät muß es doch auch geben oder?

DMDoniz
28.10.2004, 07:28
brauchst die fensterhebermotoren, die in der tür die dann beiderseitig neue türpappen mit den schaltern Links/rechts und den kabelbaum.

kann mir mal bitte jemand sagen, was Türpappen sind??? am besten mit einem Bild, dass ich es auch versteh. Weil Türpappen sagt mir gaaaaaaaaaaaaaaar nix :(

EG8Fan
28.10.2004, 09:11
Hi, habe das selbe im Sommer diesen Jahres an meinem EG8 gemacht. Also wie schon gesagt benötigst du die Fensterhebermotoren, Kabel und Klemmen und evtl. unter Umständen Türpappen. Ich denke mal mit den Türpappen meint ThaMan eine neue Türinnenverkleidung. Ein Steuergerät benötigst Du für die Fensterheber nicht ich hab die Spannung direkt vom Zündzylinder genommen. Das Licht für die Schalter (d.h. damit die Schalter im dunkeln bei mir in rot auch schön leuchten habe ich mir von der Aschbecher LED abgezweigt. Desweiteren habe ich auch keine neue Türinnenverkleidung genommen sondern mir schön die Türinnenverkleidung für den Schalter angepasst und das Loch mit der ehemaligen Fensterkurbel mit ner Boxe dicht gemacht. D.h. habe pro Tür dadurch 2 schöne Boxen! Eigentlich ne recht leichte Aufgabe. Aber mach die Schrauben für den Motor schön fest weil bei mir hat sich der Spass einmal ein klein wenig gelöst und dadurch schliesst die Scheibe dann schief und Du hast am forderen Anfang der Scheibe nachher eine leichte Lücke. Investiert habe ich in die Fensterheber sammt beleuchteter Schalter und Kabel+Klemmen (alles Original Honda) 77 Euro bei Ebay. Ich denke mal für die erste Tür wirst du 1 - 2 Stunden benötigen da du den ganzen Motor erstmal so einrichten musst das die Schraublöcher vom Motor mit denen der Tür übereinstimmen. Achso um die Kabel für die Spannung in den Fahrzeugraum zu bekommen gibt es unten an der Tür nen Schwarzes Kästchen da bekommst du aber ein Kabel nicht so leicht durch das heisst du musst in dem Kästchen erst die Löcher durchbohren. Mir war das mit dem Durchbohren zuviel Arbeit und ich habe dann die Kabel durch eine andere Lücke an der Tür über den Kotflügel durch de Motorhaube in den Fahrzeuginnenraum gelegt. Bei fragen kannste ja posten.

Gruss

DMDoniz
28.10.2004, 10:33
die Erklärung ist echt mal geil!!!!!!!!!

könntest mal ein Bild von deinen Schaltern machen, ich möcht mal sehen wie du die plaziert hast, und wie das jetzt aussieht, aso und wegen den Boxen natürlich auch.

Wär echt nett!!!!!!!!!

EG8Fan
29.10.2004, 19:50
Jo nen Bild kann ich dir schicken musst dich aber ein wenig gedulden, da ich meine sche... Kamera gerade erst zum "2" mal zum Hersteller geschickt habe. Aber sobald die zurück ist kann ich Dir die Bilder zuschicken.