PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stanley und Valeo Scheinwerfer



Confuser
12.06.2007, 13:44
Hi Leutz!

Gibt es eigentlich einen optischen Unterschied zwischen den Valeo und Stanley Scheinwerfern bei den EJ/EK Civic's? :-?

Was sind sonst die Unterschiede bei den Scheinwerfern?

CIVICMaster
12.06.2007, 13:59
valeos sind in allen eu civics und stanley gabs nur in den usa

die unterschiede kenn ich jetzt auch net genau.

dürften net all zu größ sein

Confuser
12.06.2007, 14:03
Achso, also wenn ich mir hier einen kaufe denn sind es eh Valeos oder was? Oder wie sieht es auch wenn ich einen vom EJ8 haben möchte, hat der denn 'nen Valeo weil der ja in EU gekauft wurde oder einen Stanley weil der ja in USA gebaut wird.
Ich denke mal ein Valeo, so wie ich das verstehe oder, quasi das ich hier nicht mal irgendwo Stanleys bekomme.
Ich brauch nämlich einen neuen Scheinwerfer und möchte denn nicht auf einmal zwei unterschiedliche haben. :wink:

CIVICMaster
12.06.2007, 14:06
du kannst auch ganz einfach auf deinem auto an den frontscheinwerfern nachschauen.
da steht, welche drin sind.

hab noch was gefunden:
(danke an SachsenEJ9)

also zwischen Stanley und Valeo ist der unterschied folgender:

die Stanley haben einen besseren Reflektor. das heißt dein licht wird besser. Unterschied 5-7 % (dies ist eine meinen Einschätzung)

- der Stanley ist oben am glas dünner in der breite als der Valeo.

SachsenEJ9
12.06.2007, 14:14
CivicMaster hat recht !

aber Stanley gabs es auch hier zu kaufen. Denn ich ahtte welche in meinem EJ9 Pref-FL und habe jetzt wieder im neuen EJ9 FL Stanley

CIVICMaster
12.06.2007, 14:19
schon standard drin oder nachgerüstet? :-?

aber ich geh mal von standard aus.

aber wann haben die nen auto mit stanley und wann mit valeo ausgeliefert? :roll:

SachsenEJ9
12.06.2007, 14:22
schon standard drin oder nachgerüstet? :-?
aber ich geh mal von standard aus.
aber wann haben die nen auto mit stanley und wann mit valeo ausgeliefert? :roll:

Durch einen Unfall an der Front nachgerüstet. Standard waren immer die "billigen" Valeo drin. Ich weiß nur das mit FL die Stanley ab werk kamen.

CIVICMaster
12.06.2007, 14:23
schon standard drin oder nachgerüstet? :-?
aber ich geh mal von standard aus.
aber wann haben die nen auto mit stanley und wann mit valeo ausgeliefert? :roll:

Durch einen Unfall an der Front nachgerüstet. Standard waren immer die "billigen" Valeo drin. Ich weiß nur das mit FL die Stanley ab werk kamen.

siehste, wieder was gelernt! :bussi:

Confuser
12.06.2007, 14:31
Also haben die N-FL original Valeo drin?

CIVICMaster
12.06.2007, 14:33
so siehts aus

Confuser
12.06.2007, 14:52
jut okay