PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg6 Fahrwerksprobleme



EG6-Michi
12.06.2007, 17:06
Hallo

habe arge probleme mit meinen eg6 :(

und zwar er bricht gerne mit heck aus , ohne das man vom gas geht oder es sonst irgendwie provoziert , er bricht wirklich heftig aus und man kann ihn dann kaum noch halten (gegenlenken und gas geben bringt dann nichts mehr :( )

natürlich nicht bei langsamen geschwindigkeiten sondern schon im schnelleren bereich . . .

hatte vorher einen ek3 und er brach NIE mit den heck so stark aus egal wie man es provozierte

gibts tips? hinterachsgummies sind neu , ausgeschlagen ist auch nicht , nur die stabigummi sond etwas rissig werden aber bald getauscht. . .

bin um jede hilfe dankbar

Lg

1HGEJ2
12.06.2007, 17:22
Was haste für ein Fahrwerk drinne??? Original??

EG6-Michi
12.06.2007, 17:25
Sry Vergessen Vogtland 60mm federn ,vermessen etc ist er , bzw ein freund hat mit den serien fahrwerk die selben probleme

Lg

1HGEJ2
12.06.2007, 17:28
Also ich kann dir sagen das ich auch in meinem EJ2 60 Federn habe/ hatte.
Und bei hoher Geschwindigkeit ist mir das heck auch ausgebrochen..
Jetzt hol ich mir nen Gewinde und mach alles härter...Da glaub ist es viel besser mit dem Fahrverhalten..Ich glaub also das es normal ist. :/

EG6-Michi
12.06.2007, 17:35
Hallo

dachte ich auch aber ein freund hat seinen VTi nun auch endlich fertig bekommen und hat das stock fahrwerk und er hat genau die gleichen probleme

an den reifen kann es nicht liegen sind neue Yokohama advan Neova

denke nur mehr das es daran liegen könnte das ich einfach hinten zu wenig gewicht habe :( ausgeräumt ist er nicht

Lg

HARDSTYLE
12.06.2007, 18:14
Es gibt Yokohama Advan Reifen in 15 oder 16 Zoll? Dachte die fangen erst ab 17 Zoll an?
Woher haste die? Link??

Wegen dem Fahrwerk musst du mal schauen, prinzipiell is natürlich nur Federn ne Variante die Qualitativ ned soo der Bringer is, zudem 60mm Federn auf Seriendämpfern...
Lieber bissi was reinstecken!

Wie sind die denn hinten?
Sind beide EGs leergeräumt? Wenn ja nun ja da hinten weniger Gewicht, schwerpunkt weiter vorn...

Evtl einfach "falsches" lenken? Also zu ruckartig? Nicht sanft genug in die Kurve eintauchen??

Dass irgendwann das Heck kommt schon klar aber so wie du es beschreibst kenn ich gar ned... So plötzlich und nicht mehr fangbar...
Bei meinem EG5 kam das eigentlich wenn dann immer ziemlich schleichend...

EG6-Michi
12.06.2007, 18:23
Die advans in 15 zoll gibt es erst seit dieser saison 8)

beide sind nicht ausgeräumt also alles drinnen und in der reserveradmulde sind nur verstärker anstatt des reserverades

ja kann es mir selbst nur schwer erklären:(

lg

hoagie
12.06.2007, 18:27
habt ihr den verstrebt hinten?

EG6-Michi
12.06.2007, 18:43
nein ist nicht verstrebt

sinnvoll? bzw hilfreich bei den problem?

Lg

hoagie
12.06.2007, 18:51
Naja sinnvoll hin oder her.
Das hätte aber der grund für das ausbrechen sein können dass er hinten zu hart / steif ist.

mein eg6 ist mit dem original fahrwerk immer sehr gutmütig gewesen.
konnte eigentlich in vielen situationen komplett vom gas.

wie sehen eure buchsen aus? das könnte ein weiterer grund sein.

BB1-FineArt
12.06.2007, 19:15
also meiner ist mit oem ITR fahrwerk auch bissl "luftig" gewesen auf der hinterachse


aber mit dem dem kw v3 und spoon spoiler hält er auch bei hohem tempo die spur

wenn die potenza auf temp. sind dann ist sogar mit provozurien net leicht den hinten kommen zu lassen

erst vorhin wieder gemerkt bei schneller autobahnausfahrt

früher konnte ich dort mit kurzer gaswegnahme das heck schön kommen lassen und leicht quer durchfahren

heut ging das net, nur minimal hinten mitgelenkt

s2000vtecpower
13.06.2007, 15:24
hey paul wie schnell bist den du in der ausfahrt? :D also ich kanns gar nicht glauben das manche solche probleme haben bei mir ist das heck noch niee ausgebrochen oder sonstiges habe 30ger H&R federn drin sonst stock.

ahh nur einmal is er rumgekommen das war im kreisfehrker bei nässe dann bin ich weis gar nicht mehr wie schnell rein dann kamm das heck kurz gegengelenkt und kurz aufs gas schon war ich perfekt zum verlassen des verkahrs gestanden :D bin dann auch direckt raus und weiter gings

s2000vtecpower
13.06.2007, 15:26
ahh nochwas versuch hinten auf + 0,25° aufzumachen beim vermessen also praktisch so

I I

\ /

soll sehr gut sein laut hotwok :bussi:

Uffi
13.06.2007, 22:35
vermessen lassen und nicht zu hart machen. Mach mal weniger Luft auf die Reifen.