PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallzwischenbilanz 2007



Hobster83
12.06.2007, 18:30
Bei mir in der gegend - im umkreis von 20km - sind dieses jahr mitlerweile mehr als 10 motorradfahrer ums leben gekommen. knapp die hälfte davon scheiterte am eigenen unvermögen, der rest wurde von anderen aus dem leben gerissen. an allen ecken und enden liest und hört man, wieviele motorradfahrer dieses jahr schon umgekommen sind... ein kleiner beitrag zur selben thematik von sat1

http://www.sat1.de/auto/videos/content/21884/


ich bin dieses wochenende ein paar hundert km einweihung mit meiner 12er gefahren und hab alleine in den drei tagen FR-SO mehrere hässliche erlebnisse gehabt, bei den ich mir dachte: "Hui, das war knapp." alle situationen sind entstanden weil autofahrer meine geschwindigkeit nicht richtig einschätzen konnten (oder mich wohl nicht gesehen haben?). in jedem fall standards! das letzte war erst gestern, als mir ein ami-jeep die vorfahrt nehmen wollte als ich meine dunkelgrüne ampel noch schaffen wollte (ich schalt runter und dreh am griff als er der meinung ist "prima, ich fahr dann mal los!") :roll: das wäre es gewesen. defintiv.

mein kumpel hat es dieses jahr auch schon vom motorrad geholt nachdem ein BMW der meinung war er müsste nen spurwechsel machen....

wer an seiner gesundheit hängt, sollte sich nochmal seiner situation auf dem moped bewusst werden. man zieht den kürzeren. immer! :(

3 Fahrer pro Tag!

kristian1981
14.06.2007, 14:12
tja ist echt nicht schön aber leider standarts.

aber das ist wohl nicht richtig, wenn ich höre das jeden tag 3 sterben hallo ??? das sind keine standarts, da muss auf jedenfall mehr aufklärung gemacht werden. ich bin selbst biker und kenne genug solcher situationen.

ich habe keine lust einer von 3 an tag zusein.

man sollte sich mehr an die autofaher werden, denn nicht alles mopoedfahrer heizen wie die bekloppten.


der lebende kristian

Nightbiker
17.06.2007, 01:00
Wenn man ein bissl schön langsam fährt, passier auch nix. So einfach ist das.

Dirk
17.06.2007, 04:29
Ich habe mir angewöhnt lieber öfter zu bremsen. Beschleunigen kann man immer noch. Ich bin aber auch mehr der Kurvenfahrer. Kein 200+ Fahrer.
Und immer in die Augen der anderen gucken, haben die mich gesehen oder nicht. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.


Gruß Dirk

BB1-FineArt
17.06.2007, 05:00
aslo cih sags mal hganz ehrlich



als ich meien autolappe gemaxcht habe 1997, antworete mein fahrlerher mir auf dei frfage für motorrad, das er keine eigene hazt und sich immer eine ausleihen müsste für die fahrsstunden


darauf hin bschloss ich nur PKW fürherschein zu machen, wenn cih an meine zeit als 18 und 19 jähriger denk, dann bin ich heut als 26er froh darüber keine motorrad lappen zu besitzen



so hart es kolingen mag, aber hätte ich damals den lappen gamcht und wäre cih wohl heut net mehr hier

binja schno früher immmer ohne lappen gefahren, egal ob mofa, roller, 125er odr motorrad

aber da bin cih vorsichtig gefahren um net erwischt zu werden, hääätich den lappen, hätte ich mich totgefahren :/