PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen



2fast
12.06.2007, 20:04
Hab heute meine Bremsbeläge hinten an meinem EK4 gewechselt!
Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim einbauen haben wir schon festgestellt das der Zylinder hinten links sich schwer zurück drehen läst, nach dem einbau der beläge haben die ein wenig geschliffen aber nicht schlimm. Dann bin ich ca. 10 km gefahren, und dann waren die bremsen die felgen und die radschrauben ziemlich warm.
Schleift sich das noch frei oder stimmt da was mit dem Zylinder nicht?

Danke schon mal im voraus.

Mfg

vti-fuchs
13.06.2007, 18:29
da musst du selber schauen, wenn sie sich nach paar kilometern einschleifen, was auch meistens der fall ist, liegt das noch im normal bereich. wenn das jedoch über die dauer geht, musst du deinen bremssattel wechseln.
das ist halt eine krankheit bei honda das die dinger permanent hängen und man die reinigt und reinigt und sie trotzdem noch hängen, ist zwar nicht die regel, kommt aber öffters schonmal vor.
dann musste dir halt einen neuen sattel holen, falls es sich nicht schon erledigt hat.

ThaMan
13.06.2007, 18:36
Also Die Regel sind feste Bremsen hinten sicher nicht.
Sie brauchen etwas Pflege und REGELMÄßIGe Flüssigkeitswechsel, damit die nicht vergammeln.

Überlegt mal wie alt die Dinger meistens schon sind.

Reingedreht habt ihr den Kolben aber im Uhrzeigersinn oder?

2fast
13.06.2007, 19:09
Jup wir haben sie im uhrzeigersinn reingedreht.

War noch bei der werkstatt der hat es sich angeschaut, jetzt hab ich mir nen neuen Bremsattel bestellt. :D

bredo
13.06.2007, 19:53
jetzt hab ich mir nen neuen Bremsattel bestellt. :D

Heißt nen einen oder zwei? Bremssättel sollte man paarweise tauschen.

bredo