PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB2 springt manchmal schwer an



Karottenzuechter
13.06.2007, 10:51
Halli Hallo,

jetzt habt ihr ja schon länger nichts mehr gehört von mir.

Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein Luder nach zügigerem Fahren abstelle (also nicht gleich von 4500 Touren auf 0, sondern noch ein paar 100 Meter auf 1500 Touren)und 5-10 min später wieder Starte, dann gefällt ihm das gar nicht, und er tut so als würde er keinen Sprit kriegen, und startet nicht.

Das Spiel geht dann 4-5x so.

Die Motorkontrolleuchte geht aber ganz normal aus vor dem Starten, und Benzindruck baut er auch auf, dass hört man.

Wenn der Wagen abgewürgt wird (bremsen ohne auskuppeln, zu wenig gas,..) dann macht er die selben Zicken.

Wenn man dann abschaltet 20-30sec. wartet gehts wieder.

Mir kommt auch vor wenn so etwas passiert, dass es besser wieder zum Starten geht, wenn alle Verbraucher ausgeschalten sind.

Vor gestern hatte ich das Phänomen auch so, dass wenn ich aufs Gas gestiegen bin, dass die Touren um so mehr gefallen sind, je mehr ich Gas gegeben habe.

Zur Veranschaulichung:

Ich Starte, das Luder regelt auch 1k3 Touren, ich steige leicht aufs Gas, er geht auf unter 1000 Touren, ich steige noch mehr aufs Gas, stirbt ab.

1/2 Minute später geht wieder alles ....

Kennt dieses Problem jemand?

Prelude_BB3
13.06.2007, 11:24
Hört sich nach dem Hauptrelais an ;-)

Guckst du am besten mal auf Kai's Seite:
http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

Christian

fischi
13.06.2007, 18:53
Korrekt. Ich hab noch ein überholtes da, schick ich Dir bei der ganzen Sammelbestellung gern mit rüber :D

w-e-s-t
24.06.2007, 10:56
Kannst ja auch mal schauen, ob alle Schläuche im Mototrraum (Unterdruckschläuche) fest sind. Hatte bei mir auch so ein Problem und hab nur eine Schelle nachgezogen. Seit dem gehts wieder ohne Probleme.

BlackPower
09.07.2007, 20:51
Bei mir meldet sich auch mal ab und zu das Relais...

Hab grad im halbdunkeln in der Tiefgarage mal nachgeschaut, aber kann das Hauptrelais nicht eindeutig erkennen. Hinter dem Heizungsrohr hab ich 2 Relais hintereinander gefunden, ist das eins das Hauptrelais? Die 2 befinden sich rechts neben so einem grauen Kasten wo ein relativ breiter, brauner Stecker draufgeht.
Achso: Bei den Ralais handelt es sich auf jeden Fall nicht um die Nebler. Die sitzen weiter links....

Preluder
11.07.2007, 15:43
Hi zusammen,
das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings tritt es bei mir immer auf, dass mein Lude nicht anspringt, wenn es sehr warm draußen ist.
Beim ersten Mal kann ich ihn meist starten, aber wenn ich ihn wieder aus mache und neu starten will, macht er nix mehr. muss dann ca. eine halbe std. warten und meist geht es dann wieder.

In der Werkstatt (freie Werkstatt) meinten die es sei der Zündverteiler.
Tja, neuer Zündverteiler rein und letzten Sonnta, knapp 2wochen später, wieder derselbe schei....

Könnte es sich bei diesem problem auch um das Relais handeln oder hat jemand noch eine andere Idee?

fischi
11.07.2007, 18:25
Mit Sicherheit das Relais! Der Werkstatt gleich mal paar Takte erzählen...hast Du Dir den alten Verteiler wenigstens mitgeben lassen?

Preluder
13.07.2007, 09:48
tja, das ist auch so eine Sache.
Habe denen gesagt, dass die den alten Zündverteiler bitte in meinen Kofferraum legen sollen.
Bei Abholung habe ich nicht mehr daran gedacht, weil er noch ein paar andere Sachen für mich erledigen sollte und Tage später viel mir das ein und stelle fest, dass sie ihn natürlich nicht in den Wagen gelegt haben.
Tja und jetzt kann ich noch nicht einmal beweisen, dass der vorherige noch intakt war.

Dummheit wird eben bestraft!
Aber aus Fehlern lernt man! :(

MacL
14.07.2007, 21:56
Hab das gleiche Problem und mir gehn die dummen Sprüche "Naa, will er nicht mehr anspringen!" TIERISCH auf die Nüsse!!!

Könnt ihr nochmal für extrem genervte genau erklären WO sich das Hauptrelais befindet?

Ich hab die ganzen Verkleidungen beim BB1 abgemacht (Lenkrad und drunter) und find kein Relais was so aussieht.

Ich hab 2 mit solch einem 5er-Stecker, die haben aber ein weißes Steckergehäuse und befinden sich oberhalb der Sicherungen an der Seitenwand!

Danke für die Hilfe!!!

blachamucha
15.07.2007, 01:05
MacL ...
schieb deinen Fahrersitz nach ganz hinten.... und kletter rückwärts unter das lenkrad, sodass du nach oben schaust. kletter soweit rein, dass dein kopf mit den pedalen kuscheln kann und guck einfach hoch... dann siehst du so nen größeren braunen stecker wie auf fischis webseite beschrieben.

raus mit dem braunen plastik zeug .. löten ... rein .... freuen...

ps: gehäuse grau .. stecker braun ..

MacL
15.07.2007, 12:53
ThX!

Neolux hatte mir gestern noch Bilder geschickt, ich hab halt die ganze Zeit nach einem schwarzen Gehäuse geschaut! :roll:

Aber mit der Montage des Hauptrelais hat sich Honda auch wieder mal übertroffen... :kotz:

Naja, ich hab's jetzt draußen und werd mich mal ans fröhliche Löten machen!

Thx @all!!!

BlackPower
15.07.2007, 13:18
Kannst die Bilder man online stellen? Bin ja auch noch auf der Suche :D

blachamucha
15.07.2007, 13:53
BlackPower:

das ist ganz leicht zu finden: mach es so wie ich es oben beschrieben habe (unters lenkrad klettern)... dann siehst du den großen braunen Stecker auch sofort, den einfach aus dem Gehäuse ausklippen und feddich..

hab mir mal erlaubt die Grafik vom Fischi zu verlinken.
(hoffe es geht in ordnung)

http://www.fischerkai.de/hauptrelais/clips_small.jpg

© http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

MacL
15.07.2007, 15:22
Ja, ist ziemlich breit das Relais und grau nicht schwarz wie auf dem Bild!

Ich hab jetzt alle Lötstellen nachgelötet und bastel grad wieder alles zusammen und mach dabei grad mal alle Kabel ordentlich, bei mir liegt da die Alarmanlage, da sind dann ein paar Kabel mehr als normal! ;-)