PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenlehne EG Hatch ausbauen/ HOW TO?



ThaMan
26.10.2004, 20:31
Den unteren Teil krieg ich raus, aber die klappbare Rückenlehne lässt mich verzweifeln. die sieht aus, als ob se unten auf einem durchgehenden bolzen sitzen würde, aber wie krieg ich die raus?

muss die abnehmen, damit ich die seitenleisten zum lacken abmachen kann... und rann müssen die ja auch wieder irgendwie.

BTW: Wer weiß, ob im Civic 92 die Leisten geklipst oder geklebt sind? meiner hat GRUNDAUSSTATTUNG!! Nix elektrisch, nur pedale und lenkrad, keine servo, keine airbags...weiß dat einer genau?

EGmoto
26.10.2004, 20:46
Ganz links und ganz rechts unten bei der Rückenlehne (wo die Bolzen in die Seitenwandverkleidung gehen) sind 2 Plastikteile auf den Bolzen die du einfach nur runterziehen brauchst. Danach musst nur die Lehne zur Seitenwand schieben und sie ist in der Mitte frei.
Sonst ist alles nur geklipst im EG.

ThaMan
27.10.2004, 08:34
ah cool ,danke dir, dann ist meiner in 2h nen zweisitzer :D

Joypat
27.10.2004, 08:40
alles Raus was keine miete zahlt!!!!!!!!!! :D :D :D

ThaMan
27.10.2004, 10:19
so, rückbank und alles konnte ich doch drinne lassen, hab keine klipse. bei mir sind die leisten ALLE nur angeklebt *juhu*

aber frage: Sind in den Gummileisten Metallschienen drinne? :o Ich hab jetzt mal tür-und heckgummis angehoben, da ist der gummi leicht ausgerissen und da waren dann metallschienen zu sehen. meiner meinung nach müssen die aber angeklebt sein, weil von innen keine löcher im blech zu sehen sind.

Tacker
27.10.2004, 11:48
Es gibt verschiedene Zierleisten. Einige EG's haben geclipste, ich nehme mal stark an, die waren werksseitig bereits verbaut. Mein Nachbar hat aber z.B. einen EG3 in absoluter Sparausführung, da fehlen die Zierleisten komplett, hat halt nur die Aussparungen in der Tür und in den Kotflügeln (ohne Löcher :D ) .

Auf jeden Fall sitzt in den Zierleisten eine Metallschiene drin. Deshalb Vorsicht beim Abmachen. Dellen kriegt man da schwer bis gar nicht mehr raus, zumindest so, dass man's nicht mehr sieht... :/

ThaMan
27.10.2004, 16:06
So, Leisten sind runter, war eigentlich nicht schwer, man muss nur höllisch aufpassen, das man nen lappen unter den schraubenzieher zum hebeln legt, und dann UNTER DIE METALLSCHIENE! ansonsten reißt es die schiene ausm gummi raus und man muss ewig fummeln und zerren, damit die wieder im gummi verschwindet und man es nicht mehr sieht (bei mir beide türen... :cry: )

so, nu versuch ich morgen noch mit aufkleberentferner die klebereste abzubekommen, die kleben HÖLLISCH! und das nach 12 jahren, ist der hammer, echt.

so, insgesamt doch einfacher als ich dachte.