PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Blechen an den Bremsbelägen ED9



HONDAchen
26.10.2004, 19:41
Servus,

wer kann mir sagen welchen Sinn die Blechen zwischen Bremsbelag und Bremssattel haben?

Oder besser ist es schlimm wenn die an dem inneren Bremsbelag an der vorderen Bremse fehlen.

Hier die Bremse vom CRX ED9

http://www.ute-hemberger.de/bleche.jpg

Der hat innen 2 und aussen 1 Blech (siehe Pfeile)



Hier die vom CRX del Sol EH6

http://www.ute-hemberger.de/blecheeh6.jpg

der hat scheinbar nur aussen welche.

Danke

cu Ute

The Invisible
26.10.2004, 19:49
macht nix wenn die net da sind hab meinen hondamech auch schon danach gefragt.

bl4cky
27.10.2004, 11:24
damit de die rauskriegst machste ja kupferpaste ran, aber nur an die "belaghaken"..
die müssen irgend nen sinn gehabt haben!
is bestimmt für die gewichtsbalance gedacht...

ThaMan
27.10.2004, 14:36
Kann mir einer definitiv die Vorteile/Nachteile auflisten, die entstehen, wenn man am Radträger hinter der Bremsanlage die Hitzebleche entfernt? weil meine sind ganz leicht verbogen und ich überlege die beim nächsten Radwechsel komplett zu entfernen.

MisterB
27.10.2004, 14:51
@ute

ich bin auch schon ohne gefahren...
ich denke sie sollten nur das quitschen verhindern und die zinkpaste ersetzen....

andi

Noogieman
27.10.2004, 19:29
ja..sind anti-quitsch bleche

ED7
28.10.2004, 11:08
Die Bleche ham auch son Nippel dran, das dann ziehmlich üble geräusche macht, wenn die Bremsbeläge unten sin, is also quasie nen akustisches Signal für verschlissene Beläge.
Also der Nippel schleift dann an den Scheiben :)

Gruss
ED7

bernd
28.10.2004, 19:24
muss man die jetzt drin haben oder nicht ????

mfg

ED7
28.10.2004, 23:18
Nö, is nich weiter schlimm

Gruss
ED7

ThaMan
29.10.2004, 06:06
wasn mit meiner frage?

Spanni
29.10.2004, 07:59
Wenn du die Bleche in größe der Bremsscheibe meinst: Wie würd ich drinlassen, verhindern das ned zuviel Dreck auf die Scheibe kommt. Wenn die zu Nas oder zu verdreckt sind brauchen die länger bis die volle Bremswirkung da ist.


Die Bleche ham auch son Nippel dran, das dann ziehmlich üble geräusche macht, wenn die Bremsbeläge unten sin, is also quasie nen akustisches Signal für verschlissene Beläge.
Also der Nippel schleift dann an den Scheiben


Diese Stahlfedern sind direkt am Belag, nicht an dem Blech. Das Blech ist nur gegens quietschen.