PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 frisch vom Lacker: Probefahrt!! *online*



Hobster83
26.10.2004, 20:47
http://www.cc-performance.de/ed9_test.avi


Vorgeschichte: Mein Kumpel musste vor 6 Monaten seinen FS abgeben. Zeitgleich hat er seinen ED9 abgemeldet und begann mit dem aufbau ( Schürzen, Schweller, Carbon-Motorhaube, das ganze Programm halt. ) Vor 3 Monaten hat er der den ED9 zum Lacker gebracht und ließ den ganzen Hobel in Arden-Blau ( Opel "OPC-Blau" ) lackieren. gestern hat er seinen wagen wiederbekommen. soweit alles gut, nur der motor macht noch zicken. der ZZP ist nicht richtig eingestellt und die ventile schließen nicht richtig (durch ablagerungen v.d. 6 Monaten standzeit ) während unserer dreharbeiten ist der motor spürbar besser geworden was durchzu und vmax angeht, aber so ganz das wahre ist das noch nicht... in den kommenden tagen wird das ding nochmal richtig eingestellt und freigeblasen und am wochenende dürfte es dann mehrere races zwischen corsa's ( nicht nur meinen :) ) und ED9/EE8 etc geben. mal gucken wer sich noch auftreiben lässt für nen vergleich... :P

26.10.2004, 23:24
link steht im ersten beitrag 8)

TomT
26.10.2004, 23:40
Man sieht zwar nicht allzuviel, aber das was man sieht kommt echt nice.... 8) 8)

Stell mal bilder von dem guten Stück online :wink:

Hobster83
27.10.2004, 00:04
ein herzallerliebstes dankeschön an crazy der mir das video hostet!! :)


bilder...muss mal schaun.... ich hab noch welche gemacht, aber die sind alle nichts bzw. kaum was geworden, weil dunkel... ich stell trotzdem mal die links rein *such*
sind nur ein paar pics die im dunkeln geschossen wurden. weitere bilder folgen am wochenende ( dann bei tageslicht ) :wink:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1508544

Demmy
27.10.2004, 00:38
Nice ED9!!!

Sag mal, was hat er denn alles gemacht, damit der Sound so hammer ist?

Gefällt mir sehr gut!

MfG

Demmy

Hobster83
27.10.2004, 00:42
MSD-Ersatzrohr+Sebring ESD 2*114mm ( wie mohr ). auf den video kommt dat nicht so richtig rüber, aber wenn man daneben steht :o

Demmy
27.10.2004, 02:22
Liegt es am Ersatzrohr oder am Sebring?

Ich mein, ist er viel leiser mit dem MSD oder wenigstens genauso brummig?

Warum kommt er nicht mal zu unseren Treffen? Und warum bist du eigentlich nie dabei, Hobster?

Brauchst keine Angst zu haben, die ganzen Anti-andere-Automarken-Sprüche hab ich schon geschluckt, da is nicht mehr viel Luft bei den meisten... :P

Hobster83
27.10.2004, 12:38
gibt da so gewisse gründe weshalb ich nicht durch die stadt fahre mit meinem wagen. hat mit tüv und motor und so'n zeugs zu tun... :roll: die sprüche nerven mich mitlerweile am allerwenigsten. treffen mal schaun, vielleicht komm ich mit meinem kumpels ED9 mal rum aber net mit meinem hobel. wo trefft ihr euch eigentlich?


zum auspuff:
Ohne MSD-Ersatz hört der sich zu 90% genauso an ( vom klangbild her ). im stand hört man jetzt jeden einzelnen zylinder zünden. das hört sich dann """fast""" so an wie ein V8. von der laustärke würde ich sagen, ist das ganze nochmal um 20% lauter geworden mit dem MSD-Ersatz. das teil war nur mit dem ESD schon schweinelaut.

Hobster83
28.10.2004, 20:13
so, der CRX wurde heute - 4 tage nachdem er vom lacker gekommen ist - stillgelegt! 3 gründe brauch man ja bekanntermaßen für eine stillegung und die waren:
1. der motor ist verölt ( normal "dreckig", wie halt ein 16 jahre alter motor aussieht :roll: )
2. fehlende innenraumverkleidung ( seit neustem gefährdet das also die sicherheit??? :roll: :roll: )
3. der luftfilter fehlt ( okay, lass ich gelten. ansauggeräusch ist echt laut )

jedenfalls hams die karre am brandenburger tor gleich huckepack mitgenommen. das dicke ende wird noch kommen, wenn der wagen genauer untersucht wird :/