PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff dran... rechte seite EE8 *leistungsdiagramm seite 3*



03.06.2004, 10:40
hier mal n kleiner vorgeschmack.
die schürze is nur provisorium.

http://www.cc-performance.de/vids/phase1_1.jpg

http://www.cc-performance.de/vids/phase1_2.jpg

http://www.cc-performance.de/vids/phase1_3.jpg

http://www.cc-performance.de/vids/phase1_4.jpg

http://www.cc-performance.de/vids/phase1_5.jpg

http://www.cc-performance.de/vids/phase1_6.jpg

um fragen schon jetzt zu beantworten.
der esd ist von der firma burdinski bei berlin.
e.v. mitglieder bekommen seit kurzem 10% rabatt.
die jungs sind sehr freundlich und kommen wirklich jedem wunsch nach.

VooDoo
03.06.2004, 10:47
Das sieht viel viel viel besser aus als die hässlichen rs-r invidia anlagen die so schepp auf der linken seite rausgucken. Genauso werd ichs auch machen.

TomED9
03.06.2004, 10:56
Hey der ist ja mal Cool !

Was kostet der ? Gibt es den auch als Li / Re ???
Und das wichtigste .. hat der ein ABE ?? :roll:

oxmo
03.06.2004, 11:02
geiles teil :)

btw, hallo tom :P

slobo^-
03.06.2004, 11:05
@ crazy: hast du den auspuff nur aus optischen gründen nach rechts gesetzt?

VooDoo
03.06.2004, 11:29
Welcher Muffler von Burdinski ist das genau? Hast du die art. nr. ?

03.06.2004, 12:52
@ crazy: hast du den auspuff nur aus optischen gründen nach rechts gesetzt?

naja die optischengründe sind eher zweitrangig.
ich spare mir dadurch noch mindestens 2 bögen. die abgase haben einfach einen kürzeren weg nach draußen :D

eisy
03.06.2004, 12:59
Nicht wg. der Optik? Sondern Performance? Aha...
Habt ihr die Strömungsverhältnisse berechnet?
Der Abgasweg ist zwar kürzer, klar. Aber auch einfacher? Also vom blossen hingucken, würde ich mal sagen, dass an dem Knick über die Hinterachse mächtig Verwirbelungen auftreten, die die Abgase ordentlich bremsen.... Aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren.

03.06.2004, 13:01
Nicht wg. der Optik? Sondern Performance? Aha...
Habt ihr die Strömungsverhältnisse berechnet?
Der Abgasweg ist zwar kürzer, klar. Aber auch einfacher? Also vom blossen hingucken, würde ich mal sagen, dass an dem Knick über die Hinterachse mächtig Verwirbelungen auftreten, die die Abgase ordentlich bremsen.... Aber ich lasse mich ja gern eines besseren belehren.
:bussi: süss

den knick musst du auch machen wenn du links raus willst ;)

strömungs und gegendruck wird kommende woche gemessen.

wie gesagt die anlage ist noch nicht fertig

btw: 60mm anlage :wink:

eisy
03.06.2004, 13:25
so bin ich halt....
genauso süss wie dein full quote :bussi: und das von einem Moderator... sehr süss sogar :bussi:
Aber back to topic.
Echt? So ein Knick is auch bei der Serienanlage drin??? :-? :-? :lol:
OK, Spaß bei Seite. Vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass der Knick überhaupt da drin ist, sondern, dass er so da drin ist. Sieht einfach schärfer aus auf dem Foto.
Aber mach sie erstmal fertig... :wink:

03.06.2004, 13:34
also der einfachste weg raus wär natürlich durch die mitte :lol:
dafür darfst dir aber deine ersatzradmulde entweder einhauen oder wegflexen.

das der bogen deutlich steiler ist als original ist wohl auch logisch.
nur wo ist das jetzt ungünstig für die strömung?

verstehe dein problem nicht so ganz...

oder magst evtl. einfach sagen das die anlage mit einem quertopf strömungsgünstiger wär?

dann begründe mir das bitte und sag mir auf welche erfahrung du zurückgreifen kannst?

so wie die anlage dort gebaut wird fährt sie schon einmal auf der straße.

und ja es bringt was :)

aber ich möcht dich echt nciht belehren.. dazu musst deine eigenen erfahrungen machen.

und zu meinem fullquote :P kein bock ewig rumzueditieren und ja ich bin moderator. da versteh ich den zusammenhang nicht. :lol:

ruben
03.06.2004, 13:37
er meint, das der knick ziemlich krass ist und deshalb wohjl zu verwirbelungen führt, die wiederum bremsen!
bei der normalen alnage wird ja ausch geschaut, das alles ziemlich gerade verläuft um so etwas zu vermeide!

03.06.2004, 13:43
ja nur warum soll ich dann nochmal den langen weg nach links machen?

gut der bogen über die achse wär flacher und dann?

dann kommt anschließend wieder ein 90° bogen :o

und der würde bei nem quertopf genauso wie beim längstopf dort sein.

und wenn du dann nen quertopf hast kommt nochmal der 90° bogen aus dem topf raus für die endrohre oder?:o

nun frag ich mich was für "mehr" verwirbelung sorgt?

der steile bogen oder anschließend nochmals zwei 90° bögen?

ruben
03.06.2004, 13:46
ein 90° bogen ist aber denk ich net so schlimm, wie diese 90-180-90° bogen!?
aber ich kenn mich da zu wenig mit aus! also nur reine spekualtion :D

03.06.2004, 13:48
dann schaut das auf dem bild wirklich anders aus :lol:

von 90-180-90 wüßt ich aber was :lol:

oxmo
03.06.2004, 13:52
na, das auf den pics schaut "schlimmer" aus als es ist!
sogar mein mohr sieht unter meinem eddy so aus auf den pics, trotzdem recht harmlos die krümmung ;)
(man hätte ja gekonnt das rohr in die achse mit einbeziehen können :lol: j/k)

ruben
03.06.2004, 13:52
http://www.cc-performance.de/vids/phase1_5.jpg

ok das war etwas übertriebe, dann halt 60-160-85 :P

eisy
03.06.2004, 13:55
Also ich lasse mich gerne belehren, so ist das ja nicht.
Selbst habe ich noch keine praktischen Erfahrungen mit Eigenkonstruktionen von Abgasanlagen. Deshalb frag ich ja so blöd.
Ist mir nur aufgefallen und da hab ich mich dunkel an die elementäre Strömungslehre aus meinem Physik-LK erinnert, die besagt, dass je steiler die Kante, desto mehr Verwirbelung. Und je mehr Verwirbelung, desto geringere Strömungsgeschwindigkeit. Mehr habe ich ja nicht gesagt. Ich habe keein Problem und wollte deine Anlage keinesfalls schlecht reden, war einfach nur eine Frage zu der Anlage.
Und ob das strömungsgünstiger ist als ein Quertopf, ist ja die genau Frage. Wenn der kürzere Weg mehr bringt als die evtl. stärkere Verwirbelung nimmt, habe ich wieder was gelernt.
Also net falsch verstehen, ich interessiere mich nur für das, was du da so treibst und ich frage halt auch mal kritisch, wenn ich was neues sehe. Wenn du da was gegen hast, bin ich nächstes Mal ruhig, weil den fünfundzwanzigsten "oh-wie-geil"- Post braucht die Welt nicht.

Kurze Erläuterung zum full quote: Ich komme noch aus dem guten alten Usenet zu Zeiten als Bandbreite noch knapp war. Dort gehörte es zur Netiquette nur das zu quoten, worauf man sich auch bezog. Naja... die gute alte Zeit... sowas interssiert heute aber niemand mehr, wo Emails mit 20 MB Attachments verschickt werden... aber niemand verschickt einen Backstein als Brief... komisch... ich ging davon aus, dass zumindest Moderatoren und Admins noch etwas Wert auf old school hier legen. Aber naja, habe ich wohl schon wieder was gelernt... gleich zwei Sachen auf einmal :o

Also nix für ungut und viel Spaß mit der Anlage.

03.06.2004, 14:07
vllt. kannst ja bald mal probefahren :)

mal schauen wann ich das nächstemal auf den prüfstand komme 8)

wegen den stömungsmessungen bzw. der rückstaumessung halt ich euch auf dem laufenden :)

03.06.2004, 14:07
ok das war etwas übertriebe, dann halt 60-160-85 :P

dann mess jetzt mal deinen achsbogen :)

TomED9
03.06.2004, 15:40
Also das mit der Biegung ist bei jedem CRX so ... egal ob Quertopf oder nicht .. :roll:

Will trotzdem immernoch Wissen was der ESD kostet und wie Erreiche ich die Firma ?? :D

03.06.2004, 15:46
www.burdinski-tuning.com

DanielCRX
03.06.2004, 17:54
Hi,

ich weiß nur das Honda extreme Leistungsprobleme hatte als sie Anfang der 90er von Quer- auf Längstopf umgestiegen sind...
Warum da Quertöpfe besser waren müßte man mal klären.


Greetz

03.06.2004, 18:29
hast du material dazu?

Ralle EG5
03.06.2004, 18:36
Hi crazy,

selbe anlage wie benny? Oder hälfte wieder selber gebaut wie bei deinem sol?

Gruss Ralle

03.06.2004, 18:41
eher hälfte selber gebaut wie bei benny ;)

ED7
03.06.2004, 18:51
Hi,
wie der leistungsunterschied is, is mir ma nich so wichtig,
aaaaber wie is der sound ?
Hast dun soundfile ? *g*

Gruss
ED7

DanielCRX
03.06.2004, 22:39
Material dafür habe ich in einigen Honda Foren aus den USA herausgelesen.
Konkret müßte ich mal danach suchen. War glaub ich im Techforum in superhonda.com


Greetz

Benny
03.06.2004, 23:51
Der Sound is auf jedenfall racig ! 8) Also das komplette Gegenteil eines Mohrs.


Das mit dem Bogen, das hätte man anders lösen können. Denke aber nicht, dass das einen messbaren Leistungsverlust gibt. Jedenfalls nicht, bei der Literleistung.



Mit dem Längstopf erspart man sich nicht nur zwei weitere Bögen, sondern auch gleich ca. 7 Kg im Vergleich zu nem Remus.

Das der Längstopf Leistung klat ?! Mhhh.... noch nie was davon gehört. An den Nachfolgemodellen sind auch Längstöpfe dran. Von daher...

CivicEG4
04.06.2004, 00:14
Mal ganz ehrlich, wozu bei dem sch... Auspuff einscheissen? Ob das jetz 10nm und 3ps mehr oder weniger da sind :lol:

Echte Leistung kommt bestimmt nich durch ne Auspuffanlage. Und wenn sie Meister Eder geschweisst is.

mfG Felix

04.06.2004, 07:53
ömm ja :lol:

praktische erfahrung? :P

also ich habe das hier eigentlich gepostet weil eine menge leute sehen wollten wie es beim ed ee aussieht wenn der endtopf rechts rauskommt.

für die skeptiker kommen hoffentlich bald leistungsdiagramme.

ein vorher hab ich ja schon :wink:

TomED9
04.06.2004, 08:56
Ich bin jetzt schon Überzgt ! :D
Wenn es den jetzt auch als Rechts Links Variante gibt und dazu noch ein ABE oder sowas dann bin i seelig :lol:

deFrezzer
05.06.2004, 11:33
sieht wirklich bischn besser aus als die Rs-R
http://www.pixum.de/int/img.php?u=madweand&t=2&i3=i8i2uq1wpyqj8r1cpuri233c1uewaypq&ts=12574&np=1


und nochmal : Den knick hat die auch, genau so wie Stock.


Könnte man nicht auch sowas wie eine Ventuli Plate in den Auspuff bauen ?

Mit einer Klappe die die Abgasse bei niedriger Drehzahl durch die "Plate" lässt und bei hohen den Weg frei macht .....
oder funzt das nur wenn man hinten zieht anstatt vorn "pustet"

Benny
05.06.2004, 14:26
Könnte man nicht auch sowas wie eine Ventuli Plate in den Auspuff bauen ?

Mit einer Klappe die die Abgasse bei niedriger Drehzahl durch die "Plate" lässt und bei hohen den Weg frei macht .....
oder funzt das nur wenn man hinten zieht anstatt vorn "pustet"


Sowas in der Art gibt es schon von "Supertrapp"http://www.supertrapp.com/disc_technology/disc_technology.htm

Funktionieren würde das sicher. Aber der Aufwand für ein paar Nm im low-end Bereich wär es mir nicht wert.



Mal ganz ehrlich, wozu bei dem sch... Auspuff einscheissen? Ob das jetz 10nm und 3ps mehr oder weniger da sind

Echte Leistung kommt bestimmt nich durch ne Auspuffanlage. Und wenn sie Meister Eder geschweisst is.



Aha, wo kommt denn dann "echte" Leistung her bei nem Sauger ?!

Eine Komplettanlage bringt zwischen 10-20 PS, je nach Auswahl der Komponenten und restlichem Setup. Alles andere, wie Nockenwellen Kopfbearbeitung etc. ist widerum abhängig von einer passenden Abgasanlage, um effizient arbeiten zu können.

Deine Aussage is so nicht haltbar :/

CivicEG4
05.06.2004, 14:39
je nach Auswahl der Komponenten und restlichem Setup

Genau DAVON hängt es ab.

Das Potential in der Auspuffanlage liegt, ist klar. Das aber ohne andere Modifikationen (DK,KAT, Nocken usw.) das unterm Strich wenig bringt, sollte auch klar sein.

Und Crazy schreibt für mich so, als würde seine Anlage ohne weiteres weis Gott wieviel PS bringen..

Vielleicht liegts auch dran das ich einfach kein wirklicher Freund des Saugers bin :D

Bin gespannt auf die Diagramme.

mfG Felix

Benny
05.06.2004, 14:49
LOL

Is klar, dass man ne sone Anlage nicht in Relation zu ner Ladedruckerhöhung oder ähnliches setzen kann :wink:

Ich hatte vor kurzem noch ein ähnliches Setup, wie Crazy es bald haben wird und weiß, dass es, im Vergleich zur Serie, "Welten" sind.

Is doch klar, dass er sich drauf freut :D

05.06.2004, 19:09
so jungs mehr gesprächsstoff im videobereich *g*

link zum topic mit video:
http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=503162#503162

deFrezzer
05.06.2004, 19:16
Ha :lol: :lol:

Das mit der Lesistung hab ich ja grad erst glesen.

Klar bringt eine komplett Anlage Leistung.
Ich hab jetzt DC 4-2-1 und die Invidia und das konnte ich wirklich gut spüren.
Vor allem spürst du den Vtec kick jetzt richtig !.

Ja der Sound ??

NICE :bussi:

deFrezzer
06.06.2004, 13:53
Könnte man nicht auch sowas wie eine Ventuli Plate in den Auspuff bauen ?

Mit einer Klappe die die Abgasse bei niedriger Drehzahl durch die "Plate" lässt und bei hohen den Weg frei macht .....
oder funzt das nur wenn man hinten zieht anstatt vorn "pustet"


Sowas in der Art gibt es schon von "Supertrapp"http://www.supertrapp.com/disc_technology/disc_technology.htm

Funktionieren würde das sicher. Aber der Aufwand für ein paar Nm im low-end Bereich wär es mir nicht wert.




So mein ich das nicht.
Ventuli effeckt kennst du ?


Hab das mal auf die schnelle aufgemalt.

http://www.ewetel.net/~susanne.de.vries/ROHR.JPG

Benny
07.06.2004, 12:36
Ja, Ventuli kenn ich. Wie gesagt, darüber mach ich mir keine Gedanken.
Das bringt vielleicht was, aber ist den Aufwand nicht wert.

maxxx
07.06.2004, 12:51
nice vid ;)

07.06.2004, 14:27
Hey das ja echt mal was neues bei den 88-91 Modellen.
sehr schön.
Man kann sich auch Sitepipes legen und zwar genau vor dem hinteren
Rad nach draussen rechtsd oder links ist ja egal. Jedenfalls hört da
die Mulde auf vom Innenraum und man kann dort sehr schön nen
Röhrchen raus legen.

10.08.2004, 18:32
so nun ein kleines update....
so schaut es inzwischen aus...
http://www.eurostylez.org/bilder/albums/userpics/10001/IMG_4843.JPG
der ausschnitt schaut zwar schräg aus... während der fahrt verschiebt sich das aber alles so das der pott genau mittig hängt und auch nirgends anschlägt :)
http://www.eurostylez.org/bilder/albums/userpics/10001/IMG_4849.JPG

einige wollten ja den prüfstandbericht sehen... am letzten wochenende hatten wir hier in berlin den 2. dynoday.
hier das resultat...
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNTEyMTc0NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg
bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
die oberen daten sind ohne silencer und die unteren mit!

TomED9
10.08.2004, 22:00
Der Auspuff gefällt mir echt gut ! Hatte mit Burdinski mal getelt - mein Problem ist halt das zum einen Ein Endtopf bei ner Heckschürze mit Diffusor etwas komisch aussieht oder ? Und zweitens müsste ich quer durch Deutschland dafür fahren :cry: Naja wenn die Qualität halt stimmt dann lohnt es sich sicherlich :P

r3vilo
11.08.2004, 04:24
Soooviel Unterschied zu mit + ohne Silencer wie immer gesagt wird, is da ja garnicht... da kann man ja echt MIT rumfahren. Guter Wert trotzdem, könnt ich mich auch mit anfreunden :D

Was mich noch interessieren würde. Wieviel dB hat denn die Anlage jetzt? Wurde doch sicher gemessen bei der Abnahme. Bzw. wie leise ist sie mit Silencer? Locker unter 95 oder nicht? Doch, oder? Obwohl, is ja 60mm, richtig?

*inspira*
11.08.2004, 08:27
Hey nu schaut das ja schon richtig nice aus 8)
Wie hast du nu eigentlich links die Aussparung in der Schürze zubekommen ? und hast du nur die Heckstoßstange untenrum lackieren lassen oder komplett drumherum ? bei dir geht das ja noch weil deiner schwarz ist aber wie ich das Problem bei meinem Silbernen mit der Originalschürze löse weiß ich immer noch ni :-/

11.08.2004, 10:53
der wagen ist mit silencer lauter als ohne unter vollast :o

r3vilo
11.08.2004, 11:42
Echt? Man liest ja oft was mit 30% leiser und so... naja, mich stört's nicht :D