PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann man für so einen schönen Prelude verlangen?



Pluto2005
26.10.2004, 20:51
Hi. Es hat sich viel verändert seit ich das letzte mal hier reingeschrieben habe.
Ich habe letztes Jahr eine wunderschöne Frau geheiratet und werde im Mai nächstes Jahr Papa!!! :D
So, zum meine Anliegen: Da ich einen Prelude fahre, ist wenig Platz für die Familie und ich brauche ein größeres Auto :(( (ich will nicht verkaufen, heul)
Also könnt ihr mir sagen was ich in etwa verlangen kann?
Das sind die Daten, die Bilder mache ich diese Woche.
Alle Verschleißteile sind neu, auch die Kupplung :o und die Achsmanschetten!

HONDA PRELUDE BB3
Baujahr: 1992
98 KW (133 PS)
km-Stand: 190.000
Farbe: blau-grün metallic
elektrische Fensterheber und Spiegel
elektrisches Schiebedach

Aerodynamik:
• Seitenschweller 300€
• Heckflügel mit Bremslicht 400€
• Frontspoilerstoßstange RSC 450€
• Heckansatz 260€

Innenausstattung:
• 320mm Lenkrad 150€
• Riffelblech 6 mm Stark ca.100€
• Getönte Scheiben (perfekt) 150€
• Sitz hinten rechts umgebaut 50€
• Sonnenblendstreifen 30€

Audio-/Videoausstattung:
• Pioneer MP3 Radio 800€
• DVD Player 200€
• 5,6 Zoll Bildschirm 150€
• 2 Endstufen (1 analog + 1 digital) 1200€
• 2 12 Zoll Subwoofer 800€
• 2-Wege-Compos Lautsprecher vorne (16cm) 300€
• 2-Wege Coaxialsystem (13cm) 120€
• 2. Gelbatterie (nur für die Anlage) 300€
• Zubehör (Sicherung, Gehäuse, Kabel) 300€

Tuning:
• Air Intake System 150€
• OZ-Felgen (17 Zoll) 1000€
• 2 Reifen Yokohama (AVS Sport 215/40 ZR 17) 300€
• 2 Reifen TOYO (Proxis T1-S 215/40 ZR 17) 300€
• Koni-Stoßdämpfer 450€
• H&R Federn 150€
• Rennbremsscheiben "RS" 250€
• Power Rohr Endschalldämpfer links + rechts (4 * 90mm) 820€
• Edelstahl Fächerkrümmer (4-2-1) 400€
• Cat-Back Racing Mittelschalldämpfer 300€

Extras:
• Unterbodenbeleuchtung (2*120cm + 2*90cm in grün) 120€
• Alarmanlage mit Fernbedienung 180€
• Funk Zentralverriegelung 60€
• Rücklichter in Chrom 180€
• Kristall Stoßstangen-Blinker 80€
• Seitenblinker in weiß 35€
• Plasma-Tachoscheibe (weiß/grün/blau) 100€
• Brems-Sättel in rot 50€
• Heckwischer entfernt 20€

Hat sich nach 6 Jahren schon was zusammen getan :D
Es wurde noch nicht die ganze Arbeit und Liebe berechnet was ich alles da rein gestekt habe.
Falls jemand Interesse hat, einfach melden und weitersagen!!!
Außerdem wäre es nett, wenn ihr einen Preis vorschlagen würdet, den ich verlangen kann.

fischi
26.10.2004, 21:14
Klima? ABS?

Pluto2005
26.10.2004, 22:02
Leider keine Klima und ABS :((

MacL
26.10.2004, 22:09
Nur mal so nebenbei, wenn's auch net so ganz weiterhilft ich weiss :roll: , aber man kann einen Kindersitz hinten anbringen, das geht!!!

:wink:

Pluto2005
26.10.2004, 22:29
Meine Frau ist dagegen, es ist zu nidrig, zu hart, und probier mal schwanger einsteigen und raus :o
Wir nehmen Accord oder der neue FR-V oder so was in der Klasse :)
Das tut verdammt whe das Auto zu verkaufen, ist mein erstes gewesen, hab ganz (Nakt) gekauft ohne nix, serien zuschtand!
Da ich bei Honda als KFZ schaffe habe ich das Auto sehr, sehr gepflegt, alle 8.000 Km. Öl + Filter gemacht u.s.w. :D
Und vor Allem diese Blicke von Passanten die vormlich gaffen wenn du vorbei fährst ob du in einem Lambo sitz :D das werde ich vermissen :((

bks7605
26.10.2004, 22:31
Nur mal so nebenbei, wenn's auch net so ganz weiterhilft ich weiss :roll: , aber man kann einen Kindersitz hinten anbringen, das geht!!!
:wink:

Jupp und für den einkauf und den kinderwagen gibt´s nen hänger!
Ist immer wieder komisch zu hören denn mann muß das eine baby wegen dem anderen verkaufen!
Naja ausgleich sach ich nur! (sogar mehr als das! :wink: )

p.s. glückwunsch zu deinem glück!

Pluto2005
26.10.2004, 22:39
danke, das einkaufen ist auch so eine sache :D :D :D kein kofferaum
gleich 0, zeig bald die Bilder :D

fischi
27.10.2004, 07:36
Und als Zweitwagen einfach behalten? Auch wenns hart ist: da mußt Du schon einen Liebhaber finden. Die meisten suchen halt doch BB1 und BB2. Die Tuningteile bringen nicht viel beim Verkauf und ohne ABS ist doch gleichmal ein sicherer Punktabzug. Dann noch ältestes Baujahr, vielleicht bald Rost...und der Käufer muß auch erstmal einsichtig gemacht werden, daß 190tkm für nen BB3 noch lange nicht das Ende ist.
Unterm Strich: 3000. Vielleicht 3500 oder auch 2500. Je nachdem...Versuchs auf alle Fälle erstmal in der Lokalzeitung, Flyer verteilen, rumhören, da findet sich manchmal eher jemand :wink:

Pluto2005
28.10.2004, 18:49
Das ist schon heftig was man so in das Auto inwestirt hab und am ende kriegst fast nix. Schade :(( . Bin grad echt beim überlegen ob das Auto nur für Sommer anmelden und im Winter so ein normaler Golf-3 hollen oder sowas in der richtung.
Danke trotzdem für eure Postings.....

BB-MEI
29.10.2004, 12:53
Ich weiß nicht, was mit den Leuten los ist.
Mein Bruder und ich sind quasi in nem BMW 2002 turbo (falls das hier noch jemand was sagt) aufgewachsen. Mit dem Teil ist mein Vater am Wochenende noch richtig Rennen gefahren, und trotzdem sind wir zu 5 inkl. Oma von Berlin damit runter nach Italien gefahren. Damals ging so was alles, da hat keiner gemault.

Und heute. Ich kenne x Sportwagenfahrer, die ihre Kiste sofort verkaufen mußten. Heute braucht jeder gleich nen Van oder Kombi, damals gab es so was praktisch noch gar nicht. Und trotzdem gings auch. Na ja, ich finds halt nur traurig.

Jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf (oder beim Überzeugen der Holden :wink: )

Grüße

Joachim,
der gut lachen hat, da seine Freundin nen vernünftigen Civic fährt (so ein Lasttier als Zweitfahrzeug ist nie verkehrt)

a.C.k
29.10.2004, 13:48
Sorry, aber für das tuning wirst du so gut wie nichts rausbekommen. Da musst du schon extremes glück haben und jemanden finden der genau das sucht.
Wenn du 3000€ dafür bekommst ist das schon viel.

Würde dir auch schwer ans herz legen ihn zu behalten und als sommer bzw. 2.wagen zu fahren. alles andere rentiert sich nicht.

oder du rüstest ihn halt zurück und verkaufst das zeug einzeln!

fischi
30.10.2004, 18:00
...
Und heute. Ich kenne x Sportwagenfahrer, die ihre Kiste sofort verkaufen mußten. Heute braucht jeder gleich nen Van oder Kombi, damals gab es so was praktisch noch gar nicht. Und trotzdem gings auch. Na ja, ich finds halt nur traurig.

Das liegt wohl in den meisten Fällen nicht unbedingt nur daran, daß das Auto nicht genug familientauglich ist :wink: Frauen haben heut mehr zu sagen als damals :/

=FaB=BB2
30.10.2004, 18:18
Das liegt wohl in den meisten Fällen nicht unbedingt nur daran, daß das Auto nicht genug familientauglich ist Frauen haben heut mehr zu sagen als damals

ich brech weg... so geil! du hast leider recht nur muss MANN sich das nicht gefallen lassen!

meine freundin hat auch gesagt sie verlässt mich wenn ich mir in 3 monaten ne fireblade hole :) tjo... ich lass mich halt nich einschränken und das sollten alle tun! man lebt nur einmal!

proso
31.10.2004, 11:52
Was habt ihr für Freundinnen??
Meine würde mich erschießen, wenn ich den Prelude oder eines meiner Motorräder VERKAUFEN würde. :D