PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme beim ee9



RR-Typ
13.06.2007, 20:54
Hallo
vieleicht kann mir jemand helfen und zwar...

wenn ich morgens zur Arbeit fahre und der motor kalt ist springt er ohne probleme an .

wenn ich aber mittags aus der Firma komm und der Wagen (steht immer draußen in der Sonne )aufgeheitzt is springt er nicht mehr an :/
er springt erst wieder an wenns draußen kälter geworden is

wenn ich aber 20 km fahre und der Motor auf Temperatur is und ich das Auto kurtz aus mache (5 min)springt er auch sofort wieder an

was kann das sein???

Gruß Rouwen

CRX_Fan
13.06.2007, 21:10
Haste mal drauf geahtet, ob die Benzinpumpe summt, wenn Du das Problem hast -> Hauptrelais Problem.

RR-Typ
15.06.2007, 14:03
ja hab ich is aber alles normal

wie immer halt

sonst hatt keiner hier eine idee was es sein könnte

gruß rouwen

atze
15.06.2007, 14:27
Hi,

orgelt er den oder sonstige zu hören ?

Könnt ja auch das Zündmodul sein, jedoch würdest du ihn dann garnet anbekommen, egal ob kalt oder warm, daher mehr Info `s :wink: s.o

RR-Typ
15.06.2007, 16:33
also er orgelt ganz normal

entweder hat er kein zündfunke oder kein spritt benzinpumpe geht aber wie gesagt ganz normal

nen überholten zündverteiler hab ich erst vom stefan (chicken) bekommen daran sollte es auch nich liegen

die zündkabel sind nicht porös und die zündkerzen sind auch noch gut

ChickeN
15.06.2007, 19:00
Das klingt schon verdächtig nach dem Hauptrelais, machs doch mal so:
wenn er nihct anspringen will schlag mal an die A-Säule an der Fahrerseite, so etwa in Kniehöhe, evtl springt er ja an -> dann ist es das Hauptrelais ;)

DieEasy-EE9
16.06.2007, 10:13
Um Chickens Methode noch nen bisschen zu intensivieren, einfach während
dem Orgeln auf die A-Säule oder links aufs Amaturenbrett klopfen.

Gruß Max

RR-Typ
16.06.2007, 12:20
ok wenn er das nächste mal wieder nich anspringt dann probiere ich das mal aus :)


vielen dank schonmal

ich erstatte dann bericht obs gefunst hat
grüße Rouwen

RR-Typ
20.06.2007, 23:36
also es war das von euch beschriebene Problem Hauptrelai

wie kann ich das Problem lösen oder was muss ich tun um das Problem zu beseitigen??

Gruß Rouwen

ChickeN
21.06.2007, 06:21
Man kann das Relais nachlöten - keine große Sache, such mal danach, der Johannes kann dir das sicherlich machen, ansonsten helfe ich dir, das dauert dann aber ein paar Wochen bis ich dazu komme...