PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei zuviel Öl? (VIEL zu viel Öl...)



EJay98
26.10.2004, 20:54
hi! ein kumpel von mir hat in seinen EG4 ein bisschen zuviel öl eingefüllt. ein bisschen heisst hier: als er nachgeschaut hat wieviel drin war, es is ca. 4 cm über der markierung in dem öl-messstab :roll:


wie ich weiss darf man so nich rumfahren weil sonst die kurbelwelle gegen das öl schlagen kann und das öl dann schaumig wird was dazu führt dass der ölfilm abreisst..also hab ich ihm geraten das auto erstmal nich zu bewegen.

dann hab ich mir beim obi nen schlauch geholt und wollte das öl heute absaugen. mit so nem sauger mit dem man normalerweise wasser aus dem filter im aquarium saugt (was anderes hab ich nich)..leider geht das nur bis das öl zum ende des schlauches kommt, weiter will es nich, es is zu dickflüssig..

ne pumpe für sowas hab ich nich, und andere möglichkeiten das selbst zu machen fallen mir nich ein, ausser das auto aufbocken aber dafür haben wir auch nich die mittel :(


was soll er jetz machen? is es möglich mit ganz wenig drehzahl zu ner tanke oder werkstatt zu fahren um das abzulassen? oder muss ich ihn abschleppen? oder darf er den motor nichmal im leerlauf anmachen?


thx im voraus


julian

CivicEG4
26.10.2004, 20:57
Wozu gibts ne Ölablassschraube!?

mfG Felix

26.10.2004, 20:59
fahr in eine freie werkstatt oder einige tankstellen haben auch ein gerät zum ölabsaugen.

EJay98
26.10.2004, 22:16
an die schraube kommt man ja kaum ran ohne das auto aufzubocken..


@crazy meinst du man kann mit dem auto noch fahren mit soviel öl?

eg4
26.10.2004, 22:49
mit wagenheber kommst du an die schraube drann

Metzers
29.10.2004, 05:04
@ejay98: hmm naja wenn man an die schraube net rankommt ohne aufbocken dann sollte man ihn vieleicht aufbocken oder findest du es unumstndlicher das öl absaugen zu lassen?
so viel aufwand isses net und selbst wenn es das wär er is ja schlieslich selber schuld also muss man sich halt was einfallen lassen!!

gleich gescheit spart nacharbeit!

mfg metzers

swaddy
29.10.2004, 12:51
da müssen ja 7 liter öl im motor sein. :roll: :roll:

Kai_ED9
29.10.2004, 13:35
Ich hab mir mal sagen lassen, daß man mit zu viel Öl besser nicht fahren sollte.
Schnapp dir nen Wagenheber und ne Schüssel.
Dann drehste die Ölablaßschaube kurz raus und gut is.