PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MaxPower ESDs



DMDoniz
26.10.2004, 22:08
Wie findet ihr die MaxPower-ESDs??? also vom Sound her?

haben die ABE oder nur TÜV-Gutachten dabei weil ich überleg grad mir einen "MaxPower High Quality einseitig" mit 2*90 DTM zu holen für 249?... nur ich weiß nicht ob da ABE dabei ist, oder NUR ein TÜV-Gutachten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen???
wie findet ihr den Sound?

26.10.2004, 22:23
wie findet ihr den Sound?

:roll: was für ein Sound willste erwarten,wenn das Ding ein ABE oder TÜV hat :( , nach dem org. HKS aus den USA ist mein Powerrohr 4*90mm DTM zu leise :o ,dafür hab ich gruppe N-Rohr reingeballert,jetzt geht´s :lol:

Der auspuff von MP hat TÜV,da du wissen wolltest :wink:

DMDoniz
27.10.2004, 06:25
schon klar, dass er nicht super sein kann.

ich will nur wissen, ob er gut ist... :wink:

ThaMan
27.10.2004, 07:32
ahc gucke da isser weider, hi DM DONIZ! Alles klar, mich gibs auch noch, wie du siehst ich hab auch nen schicken EG gefunden *handzurversöhnunggeb*

DMDoniz
27.10.2004, 07:36
ja ist ja in Ordnung...

bitte, ich will Antworten auf meine Frage haben :cry:

27.10.2004, 09:42
ja ist ja in Ordnung...

bitte, ich will Antworten auf meine Frage haben :cry:

schau doch im Video-bereich oder "suche" findeste vielleicht Sound live :wink: , musst du hlat bissel durch stöbern :P

ThaMan
27.10.2004, 15:08
also richtig guten lauten und tiefen sound kriegst du nur mit Quertöpfen hin, je größer endorohr, desto tiefer. mein powerrohr war super tief und trotzdem er noch recht neu ist, relativ laut.
das wichtigste war mir am quertopf, dasser ne ABE hat, damit kann dir keiner was.

*werbemodus an* Meiner ist übrigens noch zu haben *werbemodus aus*
:wink:

Static
27.10.2004, 18:51
Ich hab den HighQuality 2x70mm an meinem ehemaligen EJ9 gefahren.
Der Schalldämpfer war von Primasport/NAP-Autoteile (http://www.primasport.de / schon ewig im Aufbau) und hatte eine ABE/ EG-Typgenehmigung für EJ9, EG3, EG4, EG8, MA8 und MA9. An der Verarbeitung war eigentlich nichts auszusetzen: saubere Schweißnähte, passgenaues Zuführrohr, insgesammt sehr robuster Eindruck.
Der ESD sah etwas anders aus als auf den Fotos im Maxpower-Shop: die Schweißnähte waren nicht dermaßen verbrannt und die Endrohre waren nicht vollverchromt sondern Edelstahlrohre mit Chromblende (so wie auf der Primasport-Seite dargestellt), kommt aber wahrscheinlich auf die gewählte Ausführung an.
Der Sound war so wie ich ihn mir erhofft hatte: nicht so wahnsinnig laut, dass man nach einer Autobahnfahrt halb taub ist und auch nicht so tief im Klang, dass es nicht mehr mit der Motorcharakteristik zusammenpasst.
Stattdessen war der ESD im unteren Drehzahlbereich dumpf brummend bis zu einer gewissen Drehzahl, ist dann kurze Zeit fast völlig still gewesen um dann in ein zur höheren Drehzahl passendes racigeres Brüllen überzugehen ohne dabei zu scheppern oder blechern zu klingen.
Beim Runterschalten hat der Auspuff ebenfalls ein brummiges Knurren von sich gegeben.
Das Ganze laut genug um die Nachbarn morgens wissenzulassen dass man jetzt zur Arbeit fährt und trotzdem halbwegs reisetauglich.
Wobei die Lautstärke bei kaltem Motor deutlich leiser war als nach etwar 15 Minuten Fahrtzeit.

Ich finde das Teil für den günstigen Preis (für einen ESD mit ABE) sehr empfehlenswert und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen.
Es hat auf jedenfall immer viel Spaß gemacht mal nur im zweiten und dritten Gang über kurvige Landstraßen zu fahren.

CivixPower
29.10.2004, 23:26
hey ho! hab mir den esd 2*100 von maxpower gekauft! hmm naja der sound kommt nur schön dumpf wenn du wieder vom gas gehst ( also gibst gas passiert nüx lässte gas los kommt "guter sound"! hab bei mir vorrüber gehen mal den luftfilter einfach abgezogen! (ist zwar nit gut kommt aber noch nenpower rohr hin! ) also wenn du den abmachst ist der sound bei ca 4t u/min ganz gut dumpf ( für nen esd mit abe) also hab bei ebay ne duplex anlage für 289€ gesehen ( ist glaube ich deutlich besser und schöner) viel spass noch