PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG SERIENFEHLER an Fächerkrümmer FK180 von TSS lesen!!!



Stylez
14.06.2007, 12:06
Ich habe einen Herstellungsfehler an dem Krümmer FK180 von TTS entdeckt, der den Katalysator zerstört. Es handelt sich dabei um die zwei Stahlringe im Hosenrohr (das untere Rohr) die das Stahlgeflecht im Inneren des Flexrohrs des Krümmers halten, diese Brechen an bestimmten Stellen und fliegen samt dem Stahlgeflecht in den Kat und zerstören die Keramik des Kats indem durch dauerndes gegenschlagen beim fahren. Ich dachte beim ersten Krümmer es wäre ein Einzelfall und habe einen neuen zugeschickt bekommen, als beim zweiten Krümmer aber das selbe passiert ist und der dritte Krümmer kam habe ich mir diesen genau angeschaut und den Herstellungsfehler gefunden. Der Fehler macht sich durch ein Rasseln beim Gas geben bemerkbar. Ich bin mal gespannt wer jetzt für den Schaden aufkommt….

Hier sieht man an welchen Stellen die Ringe brechen

http://www.directupload.net/images/070614/6y23thNn.jpg
http://www.directupload.net/images/070614/Cl4jf9NO.jpg

Devil66
14.06.2007, 13:42
Hab bei meinem das selbe problem festgestellt, bin ja mal gespannt was die da nun machen. Die sollen mir einfach n neues flexrohr bezahlen, weil noch so'n hosenrohr brauchen die mir nicht schicken wenn das wieder nur 2 monate hält. Kat ist zum glück noch ganz

Stylez
14.06.2007, 14:11
Ist ja INteressant, die meinte ich wäre der einzige mit dem Problem, vor Jahren gab es wohl schonmal so einen Fall! Mit wem hast du da gesprochen?

Chris BB2
14.06.2007, 14:11
Das is übel. Beim DC sieht das anderst aus. Hatte auch mal nen billigen Krümmer drauf, aber da is nichts passiert.

http://hometown.aol.de/Nebulon78/Prelude/Dc+Bild3.JPG

Der steht übrigens zum verkauf. :wink: :lol:

Gruß Chris

DCproStreet
14.06.2007, 15:39
ich habe auch nen fk180 von tss, allerdings ist bei mir soweit ich das beurteilen kann noch nichts in den kat geflogen. mir ist nur mal aufgefallen dass bei mir das flexrohr auf der einen seite ganz schwarz geworden ist und auf der anderen nicht. schien mir als ob das flexrohr undicht ist, aber hab keine stelle gefunden wo abgase austreten?! nur die schwarze färbung stellenweise gibt mir dann in diesem zusammenhang doch zu denken... :/

allerdings hab ich auch nen anders problem mit dem krümmer, dass ich den nicht mehr dicht bekomme zwischen krümmer und hosenrohr. schon mehrmals dichtung ausgewechselt und so, aber nach knapp einem monat fliegt die wieder raus... ein bekannter meinte, dass sich der krümmer oben bestimmt verzogen hat und ich den daher nicht mehr richtig dicht bekomme. darauf habe ich ne email an tss geschrieben und die sache geschildert. wollte halt wissen wie das in dem fall mit garantie und umtausch aussieht... tja und dann kam nach ca. 2 wochen eine email mit 2 kurzen sätzen in "erstklassigem deutsch" mit der aussage: sie haben die stehbolzen nicht nachgezogen daher wird der nicht mehr dicht!... der krümmer wurde allerdings bei honda eingebaut und auch die stehbolzen wurden nachgezogen!! habe daher nochmal ne email geschrieben und warte nochmal auf die antwort... was auch schon wieder 2 wochen auf sich warten lässt :/

sorry dass ich soviel hier schreibe, aber musst mir mal ein wenig luft machen :lol: ...zumindest scheint bei tss der service oder kulanzverhalten nicht grade gross geschrieben zu sein!! :x

Stylez
14.06.2007, 23:07
Ohoh....dann mach mal dein Hosenrohr vom Kat ab *g* dann kommt dir der Kram schon entgegen :eek:

DCproStreet
15.06.2007, 12:03
mal ne blöde frage, wozu sind die ringe eigentlich da im flexrohr?! und auf den bildern sieht das ja schon fast nach einer sollbruchstelle aus :lol:

ich werd demnächst mal kucken wie das bei mir ist, weil wie gesagt flexrohr scheint soweit dicht zu sein und auch kein leistungsverlust, dass der kat zu ist oder sowas?!... sonst nehm ich die ringe einfach raus soweit die gebrochen sind und das wars, oder seh ich das falsch?! :/

Stylez
19.06.2007, 08:41
Die beiden Ringe (vorne sichbar - weiter hinten sitzt auch noch einer) halten das Stahlgeflecht was so eine Art Schalldämmung ist, ist das Stahlgeflecht raus, so hört es sich beim Gasgeben nicht nach einem schönen Ansauggeräusch an, sondern als würde man drei kleine Schrauben in eine leere Coladose schmeissen und diese dann schütteln, so ein rasseln halt - schrecklich!

Prelude_BB3
18.01.2008, 06:31
Dann holen wir mal die alten Leichen wieder aus dem Keller ;-)

Hat sich hier irgendwas getan? Habe nun auch den FK180 (lt. Plakette und ABE, auf dem Lieferschein und bestellt war der FK170.) Hier der Hinweis auf dem Lieferschein:


Fächerkrümmer Prelude BB2,3
bei BB3 muß Halter v. BB2 verbaut werden
Vor Montage unbedingt Stehbolzen festziehen !
Lambdasondenkabel muß eventuell verlängert werden.
Kennzeichnung auf dem Krümmer
entspricht nicht der Artikelnummer !!

Christian