PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N2O Dry Kit - Ein paar Fragen !



Nuclear Strike
26.10.2004, 23:49
Eins vorweg:Bitte nur objektive und ernstgemeinte Antworten!
Nicht das "Nos is scheisse usw" Geschwafle !

Es geht um ein NOS Dry kit,also eine Lachgaseinspritzung wo das N2O in das AI rohr geschossen wird,und die Lamdasonde die Benzinmenge regelt.

Von der Technik her SEHR Simpel und deshalb interessant für mich !
Es wird ja nur eine Druckflasche ,ein Magnetventil ,eine Düse und Schläuche benötigt.

Meine Fragen:
Kann man dafür auch eine Normale Gasflasche nehmen ? (für O² z.b.)
Haben die NOS Flaschen nen Druckverminderer ?
Mit welchen druck wird das N2O in das AI gespritzt?
Hab was von ca.70 bar gehört...

Das Gas müsste man über Großhandel ja bedeutend billiger bekommen,oder ?
N2O wird in flüssiger Form abgefüllt,oder?

Ich strebe +15 bis 20 PS an und mehr Drehmoment,das sollte bei guter Handhabung standhaft möglich sein,ohne den Motor zu überarbeiten oder ihn zu schaden !
Ja,ich hab nur 90 PS,der Aufwand ist alledings nicht so groß,und das NOS würde für meine Einsätze genügen (brauch keine 160PS auf der AB)

THX und schönen Abend noch

anur
27.10.2004, 01:06
Von trockenen Systemen rat ich dir von vornherein ab. Du hast dann nicht das optimale Gemisch. Bei nassen Systemen wird die richtige Menge Benzin mit eingespritzt, bei trockenen muss das die ECU nachregeln.
Ausserdem lohnt sich das ganze bei nur 15 PS mehr gar nicht..
Man regelt den Gasfluss übrigens mit Hilfe von Düsen zwischen Magnetventil und Intake. Der Druck in der Flasche lässt bei jedem Einsatz nach, die eingespritzte Menge nimmt daher konstant ab.
Hol dir deinem Motor zuliebe gleich ein nasses System. Da haste dann mind. 50 PS mehr und die spürst du richtig. :D Ich fahr selbst ein nasses System mit 75 PS Shot ohne irgendwelche Probleme..

Nuclear Strike
27.10.2004, 13:29
hmm,wird ein nasses system auch über das ai rohr eingespritzt oder muss man da die drosselklappe bearbeiten?

weiß wer wo man düsen & ventile einzeln bekommt?

ich will keine paar hunder euro ausgeben !

braucht man bei wet sys. eine extra benzinpumpe?

wie wird das benzin/N2O gemisch geregelt?

anur
27.10.2004, 15:19
Du hast für N2O und Benzin je ein Magnetventil mit je einer Düse, d.h. auch zwei Leitungen, die in der Foggerdüse zusammenlaufen. Über diese Düsen regelst du die jeweilige Menge. Das ganze wird dann, wie bei Dry System ins Intake (am besten ca. 10 cm vor der Drosselklappe) eingespritzt.

Versuch lieber nicht, dir da irgendwas selbst zu basteln. Erstens bekommst du dein System dann sicher nicht 100% dicht und zweitens zerbläst du dir dann mit Sicherheit den Motor.. Das kommt dich dann garantiert teurer, als wenn du dir gleich was ordentliches holst.

Nuclear Strike
27.10.2004, 18:44
Ich würd das ja nie machen wenn ich nicht wüsste was ich tu !
Ich bin Prozessleit und Automatisierungstechniker.
Habe Gasfeuerungsanlagen für Industrieöfen gemacht,und auch viel mit Bedüsung und div. gastechniken zu tun !
Deshalb wär es für mich billiger schläuche ,Flaschen und Magnetventile von der Firma zu nehmen!

Das problem bei einem Wet System wird das richtige gemisch sein !
Wie weiß man wann es passt ?

Hat hier schon irgendwer NOS verbaut ???

Benzin steht ja nicht unter druck oder wird das von der Benzinpumpe direkt abgezweigt ???

Fakt ist das Dry simpel und billig ist,und bis 20 PS sollte es ja noch nicht soviel probleme geben,die ECU regelt ja eh,oder ??

Aber geb dir Recht ! ein nasses System ist sicher besser !!!

anur
27.10.2004, 20:01
Die passenden Düsensätze liegen den meisten Wet-Kits bei. (Ich fahr ne 40er N2O und ne 21er Fuel)

Das Benzin wird mittels Y-Verteiler aus der Benzinleitung abgegriffen. Bei mehr als 50 PS Leistungszuwachs sollte man schon ne stärkere Benzinpumpe einbauen (hab meine gegen ne Walbro 255lhp getauscht).

Du wirst sicherlich Probleme bekommen, wenn du eine eigene Flasche befüllen lassen willst. Die Meisten füllen einem nur originale Flaschen (z.B. NOS, NX, ZEX, Venom, Nitrous Works,...), weil N2O eigentlich unter BTM fällt..

The Invisible
27.10.2004, 20:35
wie wärs du lernst erstmal dein auto kennen wie man liest hast du noch net lange den führerschein. da solltest noch net über ein nos nachdenken. mach erstmal die basics wie bessere bremsen und besseres fahrwerk etc..bevor du mit so nem müll anfängst. :roll:

Nuclear Strike
28.10.2004, 12:15
wie wärs du lernst erstmal dein auto kennen wie man liest hast du noch net lange den führerschein. da solltest noch net über ein nos nachdenken. mach erstmal die basics wie bessere bremsen und besseres fahrwerk etc..bevor du mit so nem müll anfängst. :roll:

ich hab in 2 jahre!

Aber was hatt das damit zu tun ?ich kenn mich aus mit ottomotoren!hab maschinenbau gemacht!

und hast du überhaupt ne ahnung von meinem setup?
hab ein gutes Bilstein FW drinnen,die bremsen sind die selben wie beim ek3 (115PS)
gerade wenn man nur mit nos tunet werden die bremsen nicht so belastet wie bei nem regulären tuni ng.

Aber vorher wieder groß reden,das ist typisch!

Anur hat Ahnung und gibt mir brauchbare Tips!
Aber dein post ist überflüssig!

wegen dem gas muss ich mich noch erkundigen...
im prinzip kann ich den sprit ja vor dem einstellbaren benzindruckvventil abzweigen,oder?

weil das fooger sys. hat ja eh noch eine eigene düse für den benzindruck!

ich will keine 1000 euro für n kit ausgeben!

fischi
28.10.2004, 12:45
wie wärs du lernst erstmal dein auto kennen wie man liest hast du noch net lange den führerschein. da solltest noch net über ein nos nachdenken. mach erstmal die basics wie bessere bremsen und besseres fahrwerk etc..bevor du mit so nem müll anfängst. :roll:

ich hab in 2 jahre!
.......


Für nen Knastbruder sind 2 Jahre vielleicht ne lange Zeit, aber in Sachen Auto verdammt kurz :roll:

Nuclear Strike
28.10.2004, 14:22
was hat der führerschein mit technischen wissen zu tun??

Glaubt ihr ich arbeite mit jeder anlage mal 5 jahre bevor ich was ändere ?!?

Ich bin beruflich Techniker ,deshalb weis ich auch was ich privat tu!

Hier gings mir einzig und allein um informationen über N2O Einspritzungen!

schön langsam nervt das hier im forum!

92erEG9
28.10.2004, 15:03
Hey Nuke!

Komm mal runter bitte!

Im Grunde ist die Diskussion echt nervig, weil NOS auf einem 90 PS Auto absolut NICHTS bringt!

NULL!

Es ist tausend mal einfacher einen Motor einzubauen, der von sich aus die doppelte PS Zahl hat, als NOS (legal) zu betreiben.
Warum sollten wir Dich in einer Absicht unterstützen etwas Illegales einzubauen, wenn Du hinterher nicht mal etwas davon hast, außer dem Spaß beim Bauen?
NOS Systeme sind das I-Tüpfelchen auf einem ausgereizten Setup, ansonsten ist es nur illegaler Ballast.

Es geht nicht darum Deine Kenntnisse in Frage zu stellen, sondern Dir den Unsinn Deines Vorhabens zu erläutern.

Hier sind viele Leute unterwegs, die schon länger Honda fahren als es Du alt bist. Wenn Deine Idee Sinn machen würde, würdest Du hier bestimmt mehr Support erfahren.


Wenn Du jetzt trotzdem versuchen willst Dein eigenes NOS-System zu verbauen, und Du Dich ja so gut damit auskennst, dann mach es! Bau es ein, lass Dich erwischen und am besten noch mit Unfallbeteiligung... *enjoy*


...Wir wollen nur helfen. Aber DU lässt Dir nicht helfen, weil Dein Ego zu groß ist.


Sorry
Hardy

fischi
28.10.2004, 15:17
Muß ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen :wink:
Ein 90PS-Auto als Versuchskarnickel für ein NOS Marke Eigenbau ist doch im Grunde kein falscher Ansatz. Versuch macht kluch! So hab ich sein Anliegen jedenfalls verstanden...
Wir als alte Hasen ham ja auch mal klein angefangen, gell? :roll:

92erEG9
28.10.2004, 16:19
Von der technischen Seite finde ich NOS super spannend, nur beim Ergebnis (mehr Power) sehe ich den Aufwand im Verhältnis zur Mehrleistung, in diesem Fall nicht gerechtfertigt...
...wenn ich dann aber wieder darüber nachdenke was ich in Sachen CarHiFi alles probiert habe :roll:

Wie gesagt: Wenn er es baut freue ich mich über die Ergebnisse, einfach um zu gucken wie es sich ausgeht (Dyno!)
Sollte jedoch aus der Aktion ein Guide werden bin ich der Erste der dazu gratuliert!

Ich will nur auf die Illegalität hinweisen.
WENN da was passiert ist das Geschrei groß und die Suche nach Schuldigen geht los... In dem Fall möchte ich keinen Link zum Forum finden, wo der Erbauer zum Einbau einer NOS-Anlage ermutigt wurde!
NOS ist nicht ungefährlich.

Die Wirkung, die die "15-20 angestrebten" MehrPS haben erreicht man auch durch eine leichte Schwungscheibe und optimiertes Abgassystem, völlig legal wohlgemerkt.


Also:
- Technik: spannend ohne Ende
- Vernunft: kein Stück


Gruß
Hardy

P.S.: Einfacher geht´s so:
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=67864

Nuclear Strike
28.10.2004, 16:51
Danke bb

Ich will und wollt von Anfang an nicht darüber diskutieren!

lest meinen ersten post.

Aber gut:

1.Ich will Nos testen.ein dry kit könnt ich um 100 euro baun,habe einige teile wie schläuche,flasche,ventil
20 Ps+drehmoment um 100 euro!!
Schaf ich auf normalen weg nicht um das Geld!

Frage:was kann man beim ej9 wirklich tun ?
Abgassystem ?
Schwungscheibe?
Ansaugbrücke?
was davon bringt wirklich 20 ps?
und was kostet es?

UND IST DAS LEGAL??
In österreich ist nicht mal das AI erlaubt!
Ein Motorumbau eines japaners eingetragen zu bekommen fa t undenkbar.
Möchte wissen ob hier im forum alle turbos,kompr. und fächer wirklich eingetragen sind!

Aber das ist mir auch egal!
Nos sieht man im eingebauten zustand fast nicht!
Und! man kann in 2 min die flasche abhängen =Legal

Was mich stört ist das man hier derart zur sau gemacht wird wenn man ein paar simple Fragen zu nem technischen thema hat!

Was haben mein Alter,mein Auto oder die Legalität mit meiner Frage zu tun ?
Das sind dann meine sorgen und es heißt noch lang nicht das ich auf öffentlichen straßen damit fahr!

Ist bei euch immer alles 100 legal?
Nie zu schnell?das letzte ps eingetragen?

Und noch was!
Ich bin halt der Typ der gerne tüffelt an seinem auto!
Tuning von der Stange...ich könnt auch sagen ich stell mein auto zu nen tuner und hols in nem monat komplett umgebaut ab.

Aber da geht in meinen Augen der wesentliche sinn vom tuning verloren!

Wenn ich was komplett selbermach und mir dabei noch kohle spar (ich kann keine 5000 euro in tuningparts stecken oder so),bin ich stolzer drauf!

Ist halt n hobby in den man sich entfalten kann und ich hab eben schon einiges gelernt dabei!

also pls ,lasst mir meine freude an der gschicht... ;)

The Invisible
28.10.2004, 16:54
kann ich bb2fischi nur zustimmen um nen relativ "schlechten" und mickrigen motor in die luft zu blasen ist das ne ganz ausgezeichnete basis, danach ist er schlauer und baut dann auf was richtiges um bzw kauft sich ein anständiges auto *g* bzw eins mit nem anständigen motor. :wink:

Nuclear Strike
28.10.2004, 17:24
kann ich bb2fischi nur zustimmen um nen relativ "schlechten" und mickrigen motor in die luft zu blasen ist das ne ganz ausgezeichnete basis, danach ist er schlauer und baut dann auf was richtiges um bzw kauft sich ein anständiges auto *g* bzw eins mit nem anständigen motor. :wink:

Mann du checkst es echt nicht!Musst du überall deinen senf dazugeben ?Ist in andern threads das selbe!

Mach nicht meine karre schlecht,der ej9 ist ein gutes auto mit einem guten motor!
nicht jeder hat das geld für nen b16a2 bzw.dessen erhaltung !

Man merkt das du null Ahnung hast,denn es ist absoluter blödsinn das man mit n2o seinen motor sprengt!

Flüssiges Stickstoffdioxid brennt auch nicht!
wenn ich es sanft bedüse hat das für den motor keine großen Auswirkungen!

So,und wenn du nichts konkretes oder hilfreiches zu meinen Fragen hinzuzufügen hast,dann bitt ich dich das du mich mit weiteren posts verschohnst!

An die Anderen :
Wer kennt einen shop wo ich düsen für nos & anderes zubehör EINZELN bekomme!

The Invisible
28.10.2004, 17:30
du bist so klug :) mach du nur... :D aber lass mal ergebnisse sehn ich lasse mich gern eines bessere belehren :)
achja und seit wann ist es teurer nen b16 zu erhalten als die möhre ausm ej9??? :-?

Nuclear Strike
28.10.2004, 18:14
du bist so klug :) mach du nur... :D aber lass mal ergebnisse sehn ich lasse mich gern eines bessere belehren :)
achja und seit wann ist es teurer nen b16 zu erhalten als die möhre ausm ej9??? :-?

Ich werde sicher Fotos reinstellen wenn das was geworden ist !

Hmm,zur erhaltung ?!

Versicherung/Steuer 75/90 PS zu 160 PS ? (in Österreich zahlt man nach Leistungsklassen)

Verbrauch
Find mal nen gut erhaltenen EK4 !!
Ist vedammt schwer,frag bogi !

So,lassen wir das,ich bin ja nicht ins Forum gekommen um zu streiten !

The Invisible
28.10.2004, 18:18
achso dachte du meinst mit "erhalten" die standfestigkeit der motoren,denn da hast mit dem b16 klar nen vorteil :D
ok mach mal aber ich hoffe du bist net nur einer die nur labern und dann nix rauskommt am ende. so wies bei den meisten läuft wenn sie gross anfangen über nos zu philosophieren. :wink:

Nitro_Import-Style
29.10.2004, 12:39
Sorry Mädels, aber in einem 90PSler ein Lachgaskit zu verbauen ist das einzig logische wenn man keinen motorumbau machen will. Weil Lachgas wirklich das einzig brauchbare ist um schwachen motoren auf die sprünge zu helfen.

Ich rate dir auch dringenst zu einem lachgaskit mit nasser einspritzung, ich weiss wovon ich rede da ich in ner firma arbeite die den krempel verkauft. Trocken ist shit weil der motor wirklich abmagern kann, bei den meisten autos wird das N2O dann durch den LMM erkannt, z.B. bei diesel motoren. Mit nassen systemen bist du auf der sicheren seite da du immer die sauerstoffmenge mit mehr sprit ausgleichst. Und wie schon geschrieben wurde würde ich zu einem fertigen kit greifen, die 680 Euro lohnen sich für ein wet kit da du wenigstens weisst was du hast, und nicht so einen zusammengezimmerten kram. Die flaschen sind bis 2000psi geprüft - lachgas fällt nicht unter das BTM gesetz da das lachgas im automobil sektor mit schwefel-oxiden angereichert ist und somit kein narkotikum darstellt.

VooDoo
29.10.2004, 18:11
Hondas haben kein LMM.... nur so nebenbei. Die dry kits ziehen einen großen teil der mehrleistung nicht nur aus der schnelleren verbrennung durch mehr sauerstoff sondern auch aus der drastischen abkühlung der ansaugluft. Deshalb montiert man ja die düse so weit wie möglich entfernt von der DK und beim wet system direkt in die runner der ASB....

so jetzt könnt ihr euch auf meine aussage stürzen... :roll:

Nuclear Strike
29.10.2004, 19:14
Hondas haben kein LMM.... nur so nebenbei. Die dry kits ziehen einen großen teil der mehrleistung nicht nur aus der schnelleren verbrennung durch mehr sauerstoff sondern auch aus der drastischen abkühlung der ansaugluft. Deshalb montiert man ja die düse so weit wie möglich entfernt von der DK und beim wet system direkt in die runner der ASB....

so jetzt könnt ihr euch auf meine aussage stürzen... :roll:

Ach,und was ist dann das für ein LMM an meinem Ansaugkasten ???

Aber mit der Abkühlung hast du recht !
Jedoch denk ich hat ein Wet system diesen Vorteil auch !

Meine momentane Alternative ist ebay...ich glaub da findet sich was ;)

VooDoo
29.10.2004, 20:08
Also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber hondas werden doch über nen map sensor geregelt und nicht über nen LMM. Wenn nicht wäre alles was ich bisher gelernt hab darüber jetzt fürn arsch...

Nuclear Strike
29.10.2004, 20:36
Ok,da könntest du recht haben !

Ist nur beim AI- Anleitung LMM gestanden *fg*

bl4cky
29.10.2004, 22:36
Aber das ist mir auch egal!
Nos sieht man im eingebauten zustand fast nicht!
Und! man kann in 2 min die flasche abhängen =Legal


da muss ich dir auch ma widersprechen. selbst im unangeschlossenen zustand is ne gefüllte flasche gefahrengut und wird beanstandet.
wenn du mit nos erwischt wirst gibs ja 3 anzeigen, afaik:

uneingetragenes motortuning
mitführen von gefahrengut
das andere fällt mir grad nich ein, sry.

Nuclear Strike
30.10.2004, 02:20
ich mein damit falls ich sie abhänge bleibt sie natürlich daheim !

Ausserdem darf ich N2O transportieren,auch das BTM würde mich nicht stören da ich auch noch eine Medizinische/Sanitäts ausbildung habe !
Aber NOS anlagen sind gegen das BTM abgesichert !
Hat ein Vorredner bestätigt !

Was jetzt rechts,mässig ist oder nicht,da lässt sich immer diskutieren !
mal haben wir n race....aber wir haben ne schöne stecke in ner stillgelegten firma,das ist ca. ne 1/4 meile,da gibts ab und zu ein paar "Rennen",da spricht nix dagegen,da kann sich jeder mehr oder weniger legal austoben !

Ich fahr auf der Bahn (in Österreich) sowieso nicht viel schnelle,deshalb brauch ich auch kein auto das 220 km/h läuft,weil das darf ich eh nirgends fahren !

Es würde im Prinzip ein auto mit 75 PS reichen,aber wir alle wissen wie toll es ist wenn man gas geben ´kann,wenn man power hat !


Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht als Verbrecher wenn ich mal auf ner leeren Strecke Nos probieren würd !

Tatsache ist allerdings das es 75PS Golf (und leider auch EG fahrer) bei uns in der Gegend gibt die in der Ortschaft mit 120 Sachen überholen !

Ohne getunte Motoren!

Ich verbau jetzt doch ein wet kit,einfach aus angst um meinen motor (das wet besser ist is klar !)
Wenn mich wer noch über benzinpumpen aufklären könnte wär ich dankbar !

Wer ernsthaft erfahrungen mit wet N2O Systemen hat,bitte PN schicken ! danke !Ist einfacher und stressfreier als das forum

Nitro_Import-Style
01.11.2004, 11:06
Das stimmt schon felix, Honda verbaut keine Luftmassen Messer, sondern nur die MAP sensoren. Das mit dem LMM war auch auf den Regelfall bezogen, bei Honda würde es durch die Lambda erkannt werden.

Keiner verstößt mit Lachgas gegen das BTM da es mit Schwefeloxid angereichert ist, wie ich schon sagte. Ein Gefahrgut ist es auch nicht, oder wurdet ihr schonmal verknackt wenn ihr ne Gasflasche für den Grill geholt habt?